Modem für Vodafone ADSL Annex-j Anschluss gesucht

Ich fragte ob bei den Zugangsdaten etwas ergänzt werden muss. Keine Antwort.
Doch, du hast eine Antwort bekommen. Die Antwort war von Anfang an "Ja!". Du hast sie nur nicht berücksichtigt.

Du weißt ja, dass Fritzboxen die Benutzernamen selbstständig mit Pre- und Suffixen versehen?
Wenn du mich schon zitierst, dann reiß es wenigstens nicht aus dem Zusammenhang. Du hattest die Konfiguration aus der FRITZ!Box ausgelesen und gingst nun davon aus, alle erforderlichen Informationen zu haben. Das hier war der wiederholte(!) deutliche Hinweis, dass das nicht der Fall ist. Du hast es trotzdem ignoriert und anschließend tagelang nach Fehlern gesucht.

Eins muss dir klar sein: Wir sind nicht deine Laufburschen. Niemand hier hat noch einen so alten Anschluss und kann es einfach nachsehen. Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Google anschmeißen und die entsprechenden Infos suchen kannst du selber. Die werden nicht anders, nur weil wir sie hier noch mal abtippen. Du wusstest, wonach du suchen musstest, das hatten wir sehr deutlich gesagt. Warum hast du es ignoriert?

Das war auch der Grund weshalb ich nicht so einen langen Fred wollte, wissen hier aber alle besser.
Aber die Themen auseinanderreißen und dann an zwei Stellen unabhängig voneinander diskutieren, mit Wiederholungen, Doppelposts und Querverweisen, macht es besser? Zumal die Antwort ja schon im ersten Thread stand.
 
Wenn du merkst das völlig falsche Antworten im Forum stehen könnte eine entsprechende Reaktion erfolgen.
Muss nicht, mann kann weiter rumdödeln und Pünktchen sammeln. Eindeutig war was?
 
Muss nicht, mann kann weiter rumdödeln
Stimmt. Das war tatsächlich eines der größten Probleme dieses Threads. Ich weiß nicht, wie oft allein ich nach sinnvollen Informationen gefragt habe, die einfach nicht kamen. Hab ich ja auch mehrfach drauf hingewiesen. Das alles hätte früher beendet sein können.
 
Was bitte macht es für einen Sinn nach sonstigem Kram zu fragen, ein einfacher Hinweis hätte mir geholfen.
 
Weil wir überhaupt nicht wussten, was eigentlich schief ging. Außer einem "tut nicht" war ja nichts rauszuholen. Zumal du am Anfang immer behauptetest, dass die Modems keinen Sync bekämen, was sich ja auch als falsch herausstellte. Lies dir den Thread noch mal durch: Bis wirklich klar war, was das Problem ist, hat es gedauert. Bis dahin hattest du zigfach Hinweise auf VPI/VCI und VLAN bekommen, aber nie darauf reagiert. Deshalb der Eindruck, dass du einfach nichts von dem befolgst, was man dir vorschlug.

Wenn es dir nur um den einfachen Hinweis ging, dass du bei den Zugangsdaten Pre- und Suffix brauchst: Den hattest du irgendwo in Beitrag 2 oder 5 oder so.
 
Nein nie, es macht doch im Technik-Forum keinen Sinn wenn jeder Müll abkippt und liegenbleibt.
Was heist "Wir", darf ich Euer Ehren schreiben?
 
  • Love
Reaktionen: KunterBunter
Nein nie, es macht doch im Technik-Forum keinen Sinn wenn jeder Müll abkippt und liegenbleibt.
Wenn das aber dazu führt, dass sich keiner ein Bild machen kann, was eigentlich das Problem ist, dann hilft es nicht weiter. Von sich als das Forum zumüllen ergibt natürlich keinen Sinn. Aber auf mehrfache Nachfragen keine Antwort zu geben, verzögert den Prozess nur.
 
Du hast doch so schon nichts beigetragen, welche Infos hätten denn was gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau meine Frage aus Post1 und keine Info.
Lass es sein, bitte!
 
Und in #63 hast du die Antwort bekommen. Woran mag das wohl gelegen haben?
:p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.