Modem/Router verbinden mit Router??? Häää???

sana_d

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich werde nicht gleich ausgelacht weil ich auf absurde Ideen komme. Ich denke aber die Idee ist nicht schlecht, die Frage ist nur ob sie sich umsetzen lässt und wie sie sich umsetzen lässt....

Ich habe eine Fritz Box Fon 5050 (Modem/Router) sowie eine ganz tolle Fritz Box Fon WLAN 7112 die ich gerne miteinander verbinden möchte!

Mit der 5050 will ich telefonieren da die 7112 defekt ist und man nicht mehr mit ihr telefonieren kann (lt. 1 & 1 ein Defekt im Modem?! Soll mir neues Gerät kaufen) aber bei der 7112 funktioniert halt noch das WLAN welches wiederum die 5050 nicht anbietet. Ich will die verbinden damit ich mir kein neues kaufen muss sondern lieber n Weihnachtsgeschenk oder so kaufen kann...

Geht sowas? Und wenn ja, wie?

Freue mich auf ne Rückmeldung.....

Liebe Grüße
Sandra

Wie alt ist die 7112?

Die Garantie ist vor ca. 6 Wochen abgelaufen... Sprich ca 2 Jahre und 6 Wochen alt!

Dann wende dich mal an AVM direkt.
oder schildere das Problem mal im 1+1 Kundenforum mit sofortiger Weiterleitung an den Support.
mfg
csmulo

Das habe ich schon getan und der Kd. Support meinte das es defekt ist wie ich oben bereits geschrieben hatte. Wollte eig. wissen obs ne Möglichkeit gibt die Boxen zu verbinden? Weißt du ob das geht?
Danke erstmal....

Im Kundenforum? Habe da absolut nichts gelesen.
Normalerweise sind die da etwas kulanter, wenn die Box erst 6 Wochen drüber ist, als am Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
... Mit der 5050 will ich telefonieren ... 7112 funktioniert halt noch das WLAN ...
Mein Vorschlag wäre, die beiden Geräte getrennt zu verwenden: 5050 zum Telefonieren und die7112 für WLAN. Du gehst also mit dem Telefonteil der 5050 in die Telefonbuchse des Splitters und mit dem DSL-Teil der 7112 in die DSL-Buchse des Splitters.

Da Deine 7112 erst 2+ Jahre alt ist, hast Du noch Grantie über AVM, wenn Du die Rechnung noch hast. AVM gibt 5 Jahre Werksgaranie. Rufe also bei AVM an und lasse Dir ein RMA schicken. Normalerweise senden die das Austauschgerät und Du schickst dann in der gleichen Verpackung Dein Gerät kostenlos zurück.

1&1 bietet nur Gewährleistung, Garantie ist Herstellersache, und wenn nichts anderen angegeben ist, haben die AVM Router 5 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 7112 hat nur zwei Jahre Garantie, siehe Handbuch, Seite 86.

VG Cnecky

Du gehst also mit dem Telefonteil der 5050 in die Telefonbuchse des Splitters und mit dem DSL-Teil der 7112 in die DSL-Buchse des Splitters.
Das nützt wenig, wenn der DSL-Teil der 7112 defekt ist. :( Richtig wäre, die beiden Boxen per LAN-Kabel zu verbinden und in der Fritzbox 7112 den "Internetzugang über LAN" einzurichten.

AVM-Wissensdatenbank FRITZ!Box 7112 Internetverbindung eines anderen Routers mit FRITZ!Box nutzen
Die FRITZ!Box kann ... auch eine bereits vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (Betrieb als IP-Client). Dadurch können Sie die FRITZ!Box z.B. ... als WLAN-Bridge nutzen, wenn die Internetverbindung von einem anderen Router im Netzwerk hergestellt wird.

@sana_d: Deinen Threadtitel solltest du noch etwas anpassen. Im Moment entspricht er nicht ganz den üblichen Vorgaben hier.

Zuletzt bearbeitet:
... die 7112 defekt ist und man nicht mehr mit ihr telefonieren kann (lt. 1 & 1 ein Defekt im Modem?! ...
Wenn damit das DSL-Modem gemeint war, hat Kunterbunter Recht. Wenn damit das "Telefonmodem" gemeint war, dann besteht auch die Möglichkeit, dass nur das Netzteil der 7112 schwach ist und alleine ein anderes Netzteil das Problem löst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51