[Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

Hierzu hätte ich noch eine kurze Frage falls du dich da auskennst. Es sind ja bis zu 9 dateien möglich. Es sind vermutlicht 3 keys von AVM vorhanden. und einer mit der endung 8. kann eigentlich "problemlos" eine weitere hinzugefügt werden? also z.B. xxxx9 ?
 
Es sind vermutlicht 3 keys von AVM vorhanden.
Je nach Modell und Firmware 2 (Modelle ohne DECT) bis 4 (Modelle mit DECT und Inhaus-FW aus der 7.08er Reihe).

und einer mit der endung 8.
Der wird von Freetz-NG erstellt. Das klassische Freetz verwendet *key9.

kann eigentlich "problemlos" eine weitere hinzugefügt werden? also z.B. xxxx9 ?
Klar (ich nutze bspw. *key6-7). Aber natürlich nicht beim übermounten, dazu muss eine vorh. Datei verwendet werden.
 
Der wird von Freetz-NG erstellt. Das klassische Freetz verwendet *key9.
Ja habe hier von freetz-ng den 8-er key.

habe nun meinen key per mount -o bind xxx yyy

gemounted. uups leider verkehrt herum hatte zuerst nicht funktionert. Mir deinen link angesehen, und meinen fehler bemerkt. Jetzt hat es geklappt.
Klar (ich nutze bspw. *key6-7). Aber natürlich nicht beim übermounten, dazu muss eine vorh. Datei verwendet werden.
Ja ich habe auf die vorhandene key1 gemountet. Jetzt hat es scheinbar funktioniert. Info-LED blinkt heftig. Jetzt startet sie neu meine 7490.
Stehe ein wenig unter Zeitdruck. Bin hier gerade "dienstlich/geschäftlich" in Florida. muss die hier zum arbeiten bringen.
Hatte einen sehr komischen fehler. LAN1 Kabel entfernt, and anderen Router angesteckt, seitdem auf dieser box fast keine Verbindungen mehr möglich. Wie als ob die ar7 modifiziert worden wäre. und box hat eine Auslastung dauerhaft und ohne ende von fast 80-90/95% multid und andere deamons komplett bei 30-40%

Ich muss mich mal später nochmal darum kümmern. Freetz-ng draufmachen hat soweit geklappt.

Danke nochmals für den Tip.
 
@PeterPawn

könntest du dich bitte per PN bei mir mal melden? Ich habe da einige Fragen, die hier nicht öffentlich ins Forum gehören.

Danke dir bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Georg
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Es war mir so in Erinnerung, dass du sein Name dreimal nennen musst, bevor er sich meldet :)
 
Witzig … fehlt nur noch die Frage nach der Farbe der Wikingerbärte in der Regel.

@georg3003:
Üblicherweise will ich dann davon aber auch nichts wissen - ich bin wie Sheldon C. und kann nichts für mich behalten, solange es dafür kein "fein gesponnenes Netz der Verschleierung" gibt (https://sheldon-cooper.de/review-zur-episode-loobenfelds-netz-der-luegen/).

ETWAS ausführlicher muß das also schon erklärt werden, um meine Neugier zu wecken und meinen Panzer des Desinteresses (den ich mir beim Rückzugs aus dem Board zugelegt habe) zu durchbrechen. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
@georg3003:
Üblicherweise will ich dann davon aber auch nichts wissen - ich bin wie Sheldon C. und kann nichts für mich behalten, solange es dafür kein "fein gesponnenes Netz der Verschleierung" gibt (https://sheldon-cooper.de/review-zur-episode-loobenfelds-netz-der-luegen/).
Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was du mir damit sagen willst, aber die Serie finde ich nicht übel. Leider habe ich kaum Gelegenheit die mir mal komplett anzusehen. Und immer Wiederholungen und Mischmaschin den wiedergabeStaffeln, einfach schrecklich.


ETWAS ausführlicher muß das also schon erklärt werden, um meine Neugier zu wecken und meinen Panzer des Desinteresses (den ich mir beim Rückzugs aus dem Board zugelegt habe) zu durchbrechen. Sorry.

Dass du aus dem Forum dich zurückgezogen hast, war mir nicht bewusst. Tortzdem DANKE, dass du geantwortet hast.
OK. Ich hätte da eine kleine Frage, die unter Umständen etwas größeres folgen lässt. Aber nicht gefährliches. Nein ich bin kein Beamter oder sonst etwas gefährliches, ich bin einfach eine "Privatperson", die ein klein wenig unterstützung benötigen könnte.

Und solltest du auf meine Frage hin, mit NEIN antworten sollen, so würde ich dich auch garantiert nie mehr wieder auf dem privatenWege kontaktieren.

Nein, ich habe keinen Bock und keine Zeit, dich danach irgendwie weiter zu belästigen. Hier im Forum eine Frage zu deinen Projekten auf normalem Wege, ist etwas anderes!

Und meine absolut normale Frage, weder anstößig noch sonst irgendwie unangemessen. Nur gehört die Frage auch meiner Meinung nach in ein öffentliches Forum.

Weil ich ja gemerkt habe, daß die Moderatoren ja alles LESEN und KOMMENTIEREN, können die ja eventuell ja auch HELFEN, damit du anonym bleiben kannst, und uns beiden, ein Thema eröffnen, in dem nur wir beide Einblick haben. wäre ja ein Anfang. Aber wie ich die Moderatoren hier kennengelernt habe, wird das bestimmt nicht der Fall sein. Ich meine HELFEN Nein, aber Lästern sehr gerne Willkommen. Vielleicht irre ich mich ja da, aber auch ein Ausschluß aus diesem Forum wäre mir egal. Wahrschenlich wird dieser Post hier auch gelöscht werde, trotz dessen, dass er ja nicht einmal anstössig ist. Aber hier herrscht eine Diktatur, und ändern kannst du ja nichts.
Also bitte melde dich mal kurz, bitte. Ach und nein ich verkaufe nichts, falls das deine Sorge wäre. Es würde auch keine weiteren behelligungen geben, Ausser nur "jetzt" zu diesem Thema also zu meiner Frage/Bitte/Aufforderung. Du bist einer der wenigen, hier im Forum, die ich bewundere. Würde ich dich "persönlich" kennen bestimmt auch in Natura. Zumindest fachlich gesehen.


Ich möchte da nicht weiter ins detail gehen, weil es einfach denke ich nichts öffentliches ist. Es hat einfach nicht andere zu Interessieren, was wir "privat" zu bereden haben. Und auch nein, es ist absolut nichts illegales, und auch gibt es Millionen von Idioten auf der Welt, aber ich zahle dich und mich nicht dazu.
Jeder mit seinen Talenten.

DANKE

Edit: Oder hast du eine andere Idee, wie ich zu dir in kontakt treten kann, ohne daß das ganze Forum neugierig mitliest? Evtl kann ein Moderator dir meine Rufnummer mitteilen? Mach bitte einen Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja öffentlich schreibst und es nicht an mich gerichtet ist, finde ich schon, dass du auch irgendwo recht hast, aber so ist es manchmal. Ich konnte mich nicht zurückhalten und musste meine Gedanken dazu loswerden. Bitte verstehe es nicht falsch.
Weil ich ja gemerkt habe, daß die Moderatoren ja alles LESEN und KOMMENTIEREN,
Dafür sind die doch da und glaub mir es können noch mehr Leute die „ganzen“ Beiträge lesen, die überhaupt nichts dazu schreiben.
die ja eventuell ja auch HELFEN, damit du anonym bleiben kannst, und uns beiden, ein Thema eröffnen, in dem nur wir beide Einblick haben.
Aus meiner Sicht ist es überhaupt nicht richtig, denn das Forum lebt ja von den Beiträgen und nicht von Privatnachrichten.
 
Wie man mich per E-Mail erreichen kann, steht in meinem öffentlichen (und veröffentlichten) PGP-Key, den man u.a. in meinem YourFritz-Repository bei GitHub findet. Mehr ist aus meiner Sicht nicht erforderlich - und wer mir da zu sehr auf die Ketten geht, landet halt im Kill-File.

Es geht mir auch nicht um meine "Anonymität" - die ist ohnehin nicht gegeben, denn Software "signiere" ich im Copyright-Vermerk in den meisten Fällen mit Klarnamen. Aber ich lehne "Geheimniskrämerei" ab - außer in wirklich begründeten Fällen oder wenn es nur "auf Zeit" ist (wie bei "responsible disclosure"). Andere hier machen das noch einmal mit einem Hinweis (à la "Support gehört ins Forum" o.ä.) deutlich, daß es ABSOLUT einen Unterschied macht, ob man öffentlich (und damit auch für andere, spätere Leser noch geeignet) oder privat jemandem eine Antwort schreibt.
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
Aus meiner Sicht ist Anonymität eine Illusion. Der derjenige, der sich eben verteidigen kann, wenn irgendwas ihm passieren könnte, hat eben nichts zu befürchten.
 
Da du ja öffentlich schreibst und es nicht an mich gerichtet ist, finde ich schon, dass du auch irgendwo recht hast, aber so ist es manchmal...... Bitte verstehe es nicht falsch.
Klar. kannst du ja.
Dafür sind die doch da und glaub mir es können noch mehr Leute die „ganzen“ Beiträge lesen, die überhaupt nichts dazu schreiben.
Hab ich nicht verstanden was du meinst, aber ja viele können meine Anfrage lesen. Ist ja ein teil-offenes Forum.
Aus meiner Sicht ist es überhaupt nicht richtig, denn das Forum lebt ja von den Beiträgen und nicht von Privatnachrichten.
Ja richtig, die Themen, die mich berührten, habe ich ja auch ausführlich gelesen, und falls ich etwas dazu beitragen konnte habe ich es auch gemacht. Ja, Support hier ins Forum nicht in die PN.

Nur hier geht es um etwas anderes. Deshalb war meine Frage nach einer PN oder sonstigen nicht öffentlich lesbaren möglichkeit kontakt aufzunehmen.


@PeterPawn
Zuerst mal Danke für deine Info wie ich dich kontaktieren kann, hatte auch von selbst diesen Weg versucht, bin aber noch nicht dazu gekommen meine Recherchen zu beenden und dir dann zu schreiben. Habe momentan viel zu tun. Melde mich bald. Danke
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.