Modifikation

tjestr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Fritz!BoxFon 7050 (Firmware Version 14.04.01) an der ich eine ISDN Basisstation (Siemens Gigaset SX445 ISDN) betreibe, die 3 Mobilteile (3 verschiedene MSN's) verwaltet. Des Weiteren ist 1 PC via WLAN, sowie ein PC via LAN mit der Box verbunden. Beide laufen mit Windows XP und Office 2003.

Ich würde nun gern auf der Box folgende Funktionen einbinden:

- Wake On Lan
- Wake On Call
- Remote Steuerung der Box über das Internet (Webinterface über das Internet erreichbar)
- Einen Callmonitor, der mir als Balloon Tipp ankommende Anrufe anzeigt (Telefonnummer, Name, Vorname)
- Ein Outlook Plugin, mit dem ich Kontakte aus Outlook direkt über ein von mir gewähltes Mobilteil anrufen kann
- evtl. falls möglich einen Bouncer (IRC)
- Einen FTP

Ich habe schon versucht über the-construct.com mir ein Image zu basteln, was jedoch nicht wirklich funktioniert hat.

Den danisahne MOD habe ich nicht installiert bekommen da Cygwin bei mir nicht richtig läuft.

Wäre es möglich, dass mir jemand ein Image zusammenbastelt, das die oben gennanten Funktionen unterstüzt oder aber den danisahne MOD als fertiges Image bereitstellt, falls dies möglich ist.

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfeleistungen.

MfG Falko Dohse

tjestr schrieb:
Den danisahne MOD habe ich nicht installiert bekommen da Cygwin bei mir nicht richtig läuft.

Bleibt doch noch Knoppix ;)

Ich muss leider gestehen, dass ich mit Linux keinerlei Erfahrung habe und von daher auch mit Knoppix, wenn ich es denn hätte, großartig was anfangen könnte.

Das Outlook Plugin gibt es schon hier im Forum unter "fbdial".

Das es diese Sachen gibt, habe ich nachgelesen, jedoch habe ich es nicht geschaft diese zu integrieren.

Ich habe es nun geschafft den danisahne MOD zu installieren.
Nun stellt sich für mich nur die Frage mit den Einstellungen.

Wake On Lan:
Ich möchte, das der Rechner mit der IP: 192.168.178.21 MAC: 00-14-22-CD-A5-8E "aufgeweckt" wird.

Wake On Call:
Wo stelle ich das beim danisahne MOD ein?

Callmonitor:
Ich möchte, das mir ein Balloontip auf dem Rechner mit der IP: 192.168.178.21 MAC: 00-14-22-CD-A5-8E anzeigt, wenn jemand auf der ISDN MSN 496890 anruft. Muss dafür noch irgendein Client auf dem Rechner installiert sein?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo