Modifikationen nach Firmware Update noch verfügbar?

sirfene

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin hier ganz neu im Forum. Habe den Bericht in auf tecchannel (http://www.tecchannel.de/server/linux/432803/) gelesen. Funktioniert alles super, mehr brauche ich auch gar nicht. Ich besitze die Fritz!Box 7170. Die neue Firmware ist ja noch im Betastadium.
Meine Frage: Wenn ich die Firmware update, bleiben meine Modifikationen erhalten? Damit meine ich den telnet, ssh und vpn Zugang, die alle in der debug.cfg gespeichert sind.
Und wird mit der neuen Firmware, sodenn sie mal final wird:) überhaupts noch eine Modifikation möglich sein? Denn diese Version überprüft dann ja auch, ob die Firmware von AVM ist. Also haben Modifikationen keine Chance mehr, oder?

Gruß
Stefan

Hi.
Normalerweise bleiben die mods auch nach einem Firmware-Update vorhanden. Bis jetzt zumindest...
Ich denke schon, dass MODs noch eine Chance haben. Halt nur mit der Garantieverlust-Meldung im Webinterface. Und falls sich die MOD-Images wirklich irgendwann nicht mehr flashen lassen, dann müssen wir sie halt per recover auf die Box bügeln. :mrgreen:

MfG Oliver

Meine Modifikationen sind nach dem (Beta-)Firmware-Upgrade nicht mehr vorhanden.

Meinst du das Upgrade übers Webinterface. Also die neueste Variante?

MfG Oliver

Data schrieb:
Meine Modifikationen sind nach dem (Beta-)Firmware-Upgrade nicht mehr vorhanden.
Alles, was über die debug.cfg gemacht wird, bleibt. Auch bei der allerneuesten Beta-Firmware.

Ja ich meine das Webinterface. Also das neueste Update bei AVM ziehen (mach ich aber erst wenn es stable ist) und dann updaten.
Nur interessehalber: Was gibt es für eine andere Möglichkeit als über das Webinterface upzudaten?

Danke für eure Antworten

Es gibt noch die Möglichkeit die sich Recover nennt. Wenn das Webinterface mal nicht mehr geht. Wobei ich mich oben nicht deutlich ausgedrückt habe. Ich meinte erstens Data und zweitens die neue Beta, welche man ja auf dem AVM-Server nicht downloaden kann. (zumindest als anonymous)

MfG Oliver

Nachdem kleinc wehement behauptet, dass die Änderungen gehen, hab ich die Firmware noch mal recovert, Betas und Pseudo-Image neu geschrieben und siehe da, es funktioniert jetzt in der Tat.

Ich halte fest, eine Übernahme war nach dem Upgrade auf Beta bei mir nicht möglich.

Hm, bist du dir gaaaaanz sicher? Ich hab seit dem .03.80er Firmware Bereich (.84 oder so war Ausleiferungszustand) jedes einzelne Update gemacht, hatte seit der .89 Mods über die debug.cfg drauf, und IMMER blieben diese Mods erhalten...
Oder reden wir hier aneinander vorbei?

Ich bin mir sicher. Hatte ja schon nen Downgrade in Betracht gezogen. Leider passte meine gespeicherte Sicherungsdatei nicht zur Firmversion. Daher bin ich sehr froh, dass es nun doch klappt mit allem (Beta und Mod).
Vielleicht einfach eine Eigenheit meiner Box.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood