- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Ihr findigen Geister...
Ich werd bald irre mit dem Freetz...
Ich habe meine 7270_16 mit 12122 Labor und freetz 2512...darin freetz samba, nfs, ntfs, ext2, vsftpd, um die von mir favorisierten täter mal zu benennen...
wenn ich nun meine box starte(reboot oder so) dann mountet er fleissig meinen uStor02 und fast immer auch uStor12...dabei iss nur eine platte dran, mit nur einer partition(ext2) UND unter mount iss auch nur dann die uStor12 gemountet...udn ich kann auch auf die uStor12 zugreifen...auf der uStor02 sind dann nur die ftp userverzeichnisse so wie sie in der autorun.sh in die passwd eingetragen werden...
aber wie und wo kommt zum henker dieses fakelaufwerk her?
und wieso scheint das früher da zu sein als das originale laufwerk, sodas der mount auf 12 umsteigt, um nen freien namen zu bekommen?
autorun.sh wird doch eigentlich nur ausgeführt, wenn uStor02 schon erstellt und gemountet ist, oder sehe ich das falsch?
HILFEEEEEEEEEEEEEE
Ich werd bald irre mit dem Freetz...
Ich habe meine 7270_16 mit 12122 Labor und freetz 2512...darin freetz samba, nfs, ntfs, ext2, vsftpd, um die von mir favorisierten täter mal zu benennen...
wenn ich nun meine box starte(reboot oder so) dann mountet er fleissig meinen uStor02 und fast immer auch uStor12...dabei iss nur eine platte dran, mit nur einer partition(ext2) UND unter mount iss auch nur dann die uStor12 gemountet...udn ich kann auch auf die uStor12 zugreifen...auf der uStor02 sind dann nur die ftp userverzeichnisse so wie sie in der autorun.sh in die passwd eingetragen werden...
Code:
#!/bin/sh
#CGI INSTALL
########Tools Starten
#/var/media/NEW_LINK/uStor02/tools/apache-1.3.37/apache -f /var/media/NEW_LINK/tools/apache-1.3.37/conf/APACHE.CONF
/etc/init.d/rc.swap start
#/var/media/NEW_LINK/uStor02/tools/10_mbit/cpmaccfg spme 4 10baseT-FD
########User anlegen
echo > /var/tmp/passwd
echo "root:xxxxxxxx:0:0:root:/mod/root:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
echo "ftpuser:xxxxxxxxx:0:0:ftp:/mod/home/:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
echo "User:1000:0:ftp user:/:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
echo "User1:xxxxxx:0:0:ftp user:/:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
echo "User2:xxxxxx:0:0:ftp user:/var/media/ftp/uStor02/ftp_verzeichnisse/User2/:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
echo "User3:xxxxxx:0:0:ftp user:/var/media/ftp/uStor02/ftp_verzeichnisse/User3/:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
echo "User4:xxxxxx:0:0:ftp user:/var/media/ftp/uStor02/ftp_verzeichnisse/User4/:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
echo "User5:xxxxxx:0:0:ftp user:/var/media/ftp/uStor02/movies/:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
/etc/init.d/rc.samba restart
und wieso scheint das früher da zu sein als das originale laufwerk, sodas der mount auf 12 umsteigt, um nen freien namen zu bekommen?
autorun.sh wird doch eigentlich nur ausgeführt, wenn uStor02 schon erstellt und gemountet ist, oder sehe ich das falsch?
HILFEEEEEEEEEEEEEE
Zuletzt bearbeitet: