mp3s per WLan über Thomson abspielen

oh Weh, also tatsächlich Box aufschrauben??

Ok, Box offen, ich hab sogar einen CF Reader.

Damit ich diesmal alles richtig mache - wie weiter?

Alles löschen, nur die "Nk.bin" auf die CF neu starten?

Und danach die install.exe auf die CF?

Schön langsam verzweifle ich echt...

Wenn du die Box schon offen hast, versuche doch erst mal einen Reparaturversuch mit dem PC.
Steck die CF-Karte in den Cardreader und suche mit dem TotalCommander nach dem Fehler.
Wie die CF-Karte aussehen sollte und wohin der TCPMP gehört, steht ja im Wiki.

Joe

ich werds mal versuchen - nur mag mein Cardreader gerade die Karte nicht lesen....

Der fängt immer an mit diesem "Autoplay" feld, und hört dann irgendwann auf....

Ich bin kurz davor einfach alles in die Tonne zu treten!

Aber trotzdem Danke für Eure Unterstützung!

Im Windows solltest du unter "Arbeitsplatz" jetzt mehrere neue Laufwerksbuchstaben sehen.
Einer davon ist deine CF-Karte.
Diesen Laufwerksbuchstaben merkst du dir und gehst mit dem TotalCommander auf dieses Laufwerk.
:-Ö

Joe

ja .. ich sag jetzt nicht was ich falsch gemacht habe, ok? Zumindest jetzt funktionierts mit dem KArte lesen.

Ich hab den TCPMP Playerin das richtige Verzeichnis geschoben, den Verweis in der SOT.ini angepasst.. Karte wieder in die Box - selber Fehler....

Update: 13:30: Bin wieder im "Urzustand" der Box -jetzt werd ichs mal mit der install.exe probieren....

Zuletzt bearbeitet:
Yehaaaa! Der SOT läuft wieder! Jungs Ihr seid echt klasse? Wie kann ich Danke sagen?

Wenn ich jetzt die "Bastelstunde" auf die CF kopiere - muss ich danach nochmal Dateien anpassen (SOT.ini für Freigeben von Musik z.B.?)

Nur mal so als Empfehlung:

versuche doch erst mal, ob deine Freigaben jetzt so funktionieren, wie du dir das vorstellst.

Wenn ja, dann kannst du auch über die "Bastelstunde" nachdenken.

Die Bastelstunde verändert eigentlich nur das Aussehen nach dem Starten der Thomson, setzt aber dennoch ein funktionierendes System voraus.

Joe
P.S.: Die Verwendung einer grösseren CF-Karte würde ich dir trotzdem anraten.

Nur mal so als Empfehlung:

versuche doch erst mal, ob deine Freigaben jetzt so funktionieren, wie du dir das vorstellst.

Ich würd mich schon so freuen, wenn dieser :mad::mad::mad:TCPMP-Player funktionieren würde.

Ich hab diesmal wirklich alles so gemacht wie's in der Anleitung steht - ich hab den in den Ordner Filesystems/TCPMP kopiert, die Box startet auch, aber wenn ich im SOT dann auf TCPMP starten geh, kommt nur eine schwarze Seite...
(Könnt Ihr evtl bitte mal nen Bild machen wie der aussehen soll?)

Habt Ihr noch nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
schwarze Seite ist doch OK, oben siehst du die "abgeschnittene graue Menüleiste" dort kannst du links in der Ecke auf "Öffnen" gehen. Auch wenn du das nicht lesen kannst weils abgeschnitten ist, einfach draufklicken

Du kannst dir natürlich auch den VNC-Client auf deinem PC installieren.
Damit siehst du auch die momentan verdeckten Bereiche.

Wichtig: Versuche bitte nicht, den VNC-Server auf der Box zu installieren, der läuft nämlich schon.....

Joe

schwarze Seite ist doch OK, oben siehst du die "abgeschnittene graue Menüleiste" dort kannst du links in der Ecke auf "Öffnen" gehen. Auch wenn du das nicht lesen kannst weils abgeschnitten ist, einfach draufklicken

Na da muss einer wie ich erstmal draufkommen :doof: - Danke!
ich glaub jetzt funktioniert alles! Inklusive Netzwerkzugriff!

:groesste: Ihr seid die allerbesten! :groesste:

Noch eine Frage zur Bastelstunde: Wenn ich das einfach 1:1 aus dem download auf die CF kopiere, überschreib ich da nicht die SOT.ini in der ich gerade meine Netzwerkfreigaben bearbeitet habe?

Die Netzwerkfreigaben stehen in der Startup.cmd und die wird nicht überschrieben. Oder hast Du es über den Bereich in der SOT.ini verbunden/gemappt ?

Wenn alles läuft kannst Du auch gut ohne BS arbeiten.

alle Add's findest Du auch im Wiki. Schau mal hier : Add's für die IP1101

Die Netzwerkfreigaben stehen in der Startup.cmd und die wird nicht überschrieben. Oder hast Du es über den Bereich in der SOT.ini verbunden/gemappt ?

Ohjeee jetzt siehst Du ja wie weits mit meinen Fähigkeiten her ist.
Also dann mal schnell die Bastelstunde drüberkopiert!

Das Aussehen wird sich dann aber verändern. Mußt halt sehen ob es Dir dann noch gefällt.

Mann kann aber alles auf seine Bedürfnisse wieder anpassen. Ich habe die BS nur für die gebastelt die bedenken beim probieren haben. Quasi eine Lösungsmöglichkeit so wie ich Sie z.Z. nutze.

Es muß jedoch die Maxdome.exe wieder geändert werden (Kommt in der BS7), da diese nicht den gesamten Leistungsumfang der originalen bietet.

Info's findest Du hier : http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1242301&postcount=38

Also maxdome nutze ich momentan garned - hab nichtmal nen zugang dazu.

Was mich noch interessieren würde, wie ich die ZDF Mediathek reinbekomme.

Wenn ich das einfach auf die CF kopiere, muss ich ja noch irgendwie einen "button" entwerfen, oder?

Dann lege ich Dir doch die Bastelstund nahe. Da ist alles schon fertig eingestellt.
Da kannste in der SOT.ini sehen wie man Button einstellen muß.

Lade Dir das Packet doch einfach auf den PC und schau Dir die SOT.ini aus dem Zip einfach an, dann wirst Du schon sehen wie es geht oder Du ließt Dir die Textdatei mal durch oder die Dokumentation zur SOT.ini

Ließ mal einfach hier : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/doku.php?id=sot:sot_ini

Also Danke EUch allen noch mal für die Unterstützung - ich geb vorerst auf. Genug gespielt damit.
Aber ich werd mich sicher an einem der nächsten Wochenenden nochmal mit der Bastelstunde beschäftigen!

Danke nochmal!
Grüße,
michl

Du kannst dir natürlich auch den VNC-Client auf deinem PC installieren.

Joe

Danke für den Tipp - das hört sich nach ner genialen Erweiterung an!
Hab ich gerade versucht, nur fragt er mich wenn ich mich mit der Box verbinden will nach einem Passwort um mich auf die Box zu verbinden.
Kann ich das auf dem VNC auf der Box irgendwo festlegen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,520
Neuestes Mitglied
BeFoe