MSN abgehend einstellen an der 7270

surfmaxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nabend allerseits,

nach dem Durchsuchen des gesamten Forum und einiger Wikis scheint es, als wäre ich der einzige mit dem Problem, daher starte ich hier mal einen Hilferuf:

Wir haben ISDN mit drei Rufnummern.
Eine davon nutzen wir privat, eine andere quasi beruflich.

Bislang betrieb ich das Siemens S1 Mobilteil an einer Sinus 72x und konnte bei abgehenden Gesprächen immer die MSN auswählen.

Nun habe ich mir die FB 7270 mit DECT geholt in der Hoffnung, meine Sinus 72x verschrotten zu können.

So wie ich das aber bislang sehe, gibt es keine Möglichkeit am S1 bei abgehenden Gesprächen über die FB fallweise die MSN auszuwählen.

Weiters habe ich jetzt gelesen, dass bei S1 an der 7270 nur die Basisfunktionalität unterstützt wird.
Mit deinem MT-C an einer 7150 soll das wohl mal gegangen sein.
Nun gibt es aber weder das MT-C noch die 7150.

Bei den Nachfolgern MT-D und -F findet man im Handbuch nichts mehr zur Auswahl und Konfiguration versch. MSN.
Liegt evtl. daran, dass die 7270-Firmware das auch nicht mehr kann.

Gibt es dafür eine Lösung?
Könnte mir vorstellen, dass das Thema Auswahl nicht nur bei ISDN interessant wäre, sondern auch wenn man div. IP-Rufnummern hat.

Gruß
Surfmaxx

Siehe im Thread mit den Telefoncodes:
*111# erste MSN
*112# zweite MSN
USW.

*121# erste VoIP Nummer
*122# zweite VoIP Nummer
USW.

Hätte dir auch die Suche verraten, und steht meines Wissens auch im Handbuch der Fritzbox.

Hi Frank,
dank dir für die Info!

Ehrlich gesagt, habe ich mich mit den Tastencodes nicht befasst.
Meine Frau kriegt 'nen Vogel, wenn sie bei abgehenden Gespräche stets irgendwelche Nummern vorwählen soll ;)
Mir geht's aber nicht viel anders...

Das Handbuch lässt sich über ISDN im Übrigen nicht aus.
Es steht nur generell *111# für Festnetzanruf da.

Bei Internetrufnummer kann man wählen, wie du es geschrieben hast:
*12x#

x = Position der Nr. in der Liste

Ich überlege mir glaub ich echt noch, ob ich nicht ein zweites Mobilteil kaufe...

Ich nutze zu diesem Zweck auch 2 separate Mobilteile (1. MSN privat, 2. MSN beruflich).
Und wenn ich mal anonym anrufen möchte, geht das bei meinen beiden Mobilteilen auch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.