MSN mit Hint überwachen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Guest
Hallo,

wie ich es hier schon beschrieben habe; möchte ich mir auf meinem Telefon Tasten anlegen/programmieren/aktiveren,..., die mir zeigen, über welche MSN jemand reinruft, wenn's klingelt.
Leider bin ich mit hints (falls das damit funktioniert...) nicht firm, daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke schon mal,

TSP

Jede MSN auf einen eigenen (Dummy)Account sollte gehen.

Entscheide Dich mal, in welchem Thread Du weitermachen möchtest. einer reicht für ein Problem!

jo

OK,
dann werde ich diesen Thread nutzen.

Kannst Du mir ein Beispiel geben oder mir eine Quelle nennen? Meine Versuche haben leider nur dazu geführt, dass entweder alle oder keine Lampe brennt....

Danke schon mal,

TSP

Hallo zusammen,
ich würde se auch gerne so umsetzten, aber ich habe keine Ahnung, wie man einen Dummy-Account anlegt, oder unter welchem Stichwort ich suchen soll.
@TSP: Was waren denn deine bisherigen Versuche? Kannst du die mal posten?

Danke
goebiman

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch mal ausprobieren, ist aber doch kein Dummy-Acount oder sehe ich das falsch.
Gute Nacht
goebiman

Hallo goebiman,

hattest Du schon Erfolg? Ich sitze hier auch vor diesem Problem und komme nicht weiter. Entweder geht der ganze Baum an oder gar nix...

Jede Hilfe ist willkommen?

Grüße,

2bbionic

Es gibt mittlerweile Neues zu berichten, ich kann jetzt immerhin sehen, über welche MSN reingerufen wird. Nach einem Beitrag hier habe ich meine Config mal angepasst und siehe da, es funktioniert:

extensions.conf
Code:
exten => aabbcc,n,Dial,SCCP/501|20|r
Code:
exten => xxyyzz,n,Dial,SCCP/701|20|r
Hier ist zu beachten, die die Line angegeben wird (SCCP/...)
Hier noch der relevante Teil der sccp.conf
Code:
[devices]
type=7970
autologin = 501,701
und
Code:
[lines]
id              = 501
pin             = 501
label           = 501
description     = Office 501
context         = default
incominglimit   = 2
transfer        = on
mailbox         = 501
vmnum           = 88
cid_name        = bla
line => 501
Eine weitere Line wird hinzugefügt, in dem man den letzten Block einfach kopiert und anpasst.

Hoffe, das hilft weiter, und vielleicht kann's ja jemand gebrauchen...

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,699
Neuestes Mitglied
Dawn2kimberly