MSN-selektive Durchwahl geht doch!

erik schrieb:
Ja, nimm nicht die Weiterleitung der Anlagenkopplung, sondern leite eine FBF Nebenstelle an die Euracom weiter. Ist da noch eine frei?

Klar; ich hab an der FBF kein Tel; kann also einfach eines umleiten.
Ich probiers morgen mal.
 
Probier gleich noch aus, nicht die Sammel-MSN der Euracom zu verwenden, denn da wird der Ruf gleichzeitig auf mehreren MSN am Bus signalisiert, sondern beispielsweise die zweite MSN am int. Bus zu verwenden.
 
benno schrieb:
erik schrieb:
Ja, nimm nicht die Weiterleitung der Anlagenkopplung, sondern leite eine FBF Nebenstelle an die Euracom weiter. Ist da noch eine frei?

Klar; ich hab an der FBF kein Tel; kann also einfach eines umleiten.
Ich probiers morgen mal.

Hab es jetzt mit allen Möglichkeiten getestet.
Rufumleitung (Parallelruf) Phon1 an 21 oder 2100 (wie früher nötig); funktioniert nicht.
Voip-Anrufe werden nicht durchgestellt. (Ich hab nur Internetnummern verschlüsselt). Das Phon1 klingelt aber.
Irgendwelche Ideen?

Internetanrufe umleiten an 21 funktioniert.
Das Problem mit dem nicht gewollten weiterleiten der an der FBF ankommenden Festnetzanrufe von der Tel-Anlage (zwecks Voip Gepräch)
zur MSN 21 besteht dann natürlich wieder.

Hat w/Festplattencrash etwas länger gedauert, bis ich es testen konnte :evil:
 
Seit gestern gibt es die neue Firmware .37 und die hier besprochenen Probleme sind damit gelöst. Man kann nun bei der Anlagenkopplung einstellen, auf welche MSN diese reagieren soll und wenn man dort einstellt, daß VoIP-Anrufe an die Anlage geleitet werden sollen, geht das auch immer übers Festnetz an die angegebene Nummer, wo man auch * und dergleichen eintragen kann.
@benno:
Deine Konfiguration ist fehlerhaft, an der Parallelruf-Nebenstelle muß die Festnetz-MSN als erstes eingetragen sein. Bei Umleitung an 21 leitet die FBF an ihr Kurzwahlziel 21 weiter, Du müßtest mindestens 210 eintragen, das hat sich aber nun erledigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.