MSN-Verwaltung mit Analog-Endgerät

LolliPOP

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!
Ich habe eine FritzBox 7170 und daran derzeit ein altes T-Concept CP720.
Wir wollen uns nun eine neue Kombination aus einer DECT-Basis und zwei bis drei Handgeräten zulegen.
Dabei würde ich gerne insbesondere die getrennte Rufnummern-Verwaltung per MSN weiternutzen können, weil ja nur die Basis an die FB angeschlossen ist und diese somit nicht selbst steuern kann, welches Telefon klingeln soll...

Kann ich das auch mit analogen Geräten machen oder ist das eine reine ISDN-Funktion? Auf welche Merkmale muss ich beim Kauf achten, um diese Funktion später nicht zu vermissen?

Weiß jemand Rat?
Dankeschön...
 
Das geht grundsätzlich nur mit ISDN-Telefonen!
... weil es halt ein ISDN-Leistungsmerkmal ist.

Aber die gibt es ja auch als DECT-Versionen.
 
Hallo LolliPOP,

LolliPOP schrieb:
Hallo!
[...] weil ja nur die Basis an die FB angeschlossen ist und diese somit nicht selbst steuern kann, welches Telefon klingeln soll...
Eine ISDN-Basis am S0-Bus der FritzBox bekommt von dieser natürlich auch die angerufene MSN (die in der FB eingestellt wird) übermittelt. Eine analoge Basis an den Analogausgängen nicht, wie RudaNet schon geschrieben hat. Evtl. kannst du aber neue Handgeräte an der alten ISDN-Basis betreiben (Stichwort GAP), aber das ist meiner Meinung nach eine halbgare Lösung. Bei (aktuellen) Handgeräten wird aber normalerweise nicht nach Analog oder ISDN unterschieden, da die Basis ja mit dem jeweiligen Telefonstandard kommuniziert.
 
Sind denn mittlerweile Auch CLIP und CLIR, sowie Kompatiblität zur MSN-Verteilung seitens der Basis im GAP-Standart definiert oder habe ich da immernoch mit Problemen zu rechnen, denn eine neue ISDN-Basis plus drei bis vier Handgeräte ist mir etwas teuer, daher würde ich schon lieber bestehendes erweitern...

Danke
 
Ein klares Nein!

ISDN-Funktionen hast du nur mit einer ISDN-Basis.

Es ist völlig egal, welches Mobilteil du nimmst.
Eine analoge Basis kann nie ISDN-Funktionen zur Verfügung stellen.
 
RudatNet schrieb:
Ein klares Nein!

ISDN-Funktionen hast du nur mit einer ISDN-Basis.

Es ist völlig egal, welches Mobilteil du nimmst.
Eine analoge Basis kann nie ISDN-Funktionen zur Verfügung stellen.

So meinte ich das nicht ganz.
Eine ISDN-Basis habe ich ja, nur halt so alt, dass es keine neuen Mobilteile passend dazu gibt, deswegen möchte ich sie um andere erweitern, um nicht ein komplett neues System zu kaufen...
 
Kennst du dich trotzdem soweit mit GAP aus, dass die Frage beantwortet werden kann? Ich suche schon lage nach der effizientesten Lösung für mein Problem...
 
Nein, so gut kenne ich mich nicht mit GAP aus.

Aber schau doch mal auf www.erbze.info
Da findest du viele Informationen und auch kompatible Handgeräte.

Und von da aus kommst du auch ins Sinus-Gigaset-Forum.
 
Sieht also ganz so aus, als müsste ich mir ein komplett neues System kaufen.
Oder Siemenshandgeräte kaufen und beten, dass es geht...:(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.