Hallo liebe VoiplerINNEN,
ich hoffe keine Threads übersehen zu haben, die meine folgenden Punkte erklären.
Ich betreibe seit kurzem ein MT-C an einer 7270.
Dabei finde ich folgende Dinge sehr lästig und ich erwäge einen Umtausch:
Danke im voraus für Euren Feedback.
Beste Grüße
;-)
ich hoffe keine Threads übersehen zu haben, die meine folgenden Punkte erklären.
Ich betreibe seit kurzem ein MT-C an einer 7270.
Dabei finde ich folgende Dinge sehr lästig und ich erwäge einen Umtausch:
- Menünavigationsgeschwindigkeit
Diese ist SEHR langsam, insbesondere beim Abruf von Nachrichten. Hängt dies damit zusammen, daß das MT-C mit der FB kommunizieren muß ? Wie auch immer, ist die MT-D schneller ? Werden auf dem MT-D die verfügbaren Menüoptionen des ABs angezeigt, gesprochen von der FB oder muß man diese wissen ? - Handling beim Abruf der Nachrichten
- Neue Nachrichten, die auf den AB gehen werden 'doppelt' angezeigt - in der Nummernliste und im AB. Wenn man den AB abruft verwindet diese nicht. Wenn am nächsten Tag nochmals diese Nummer eingeht, zeigt das MT-C an, daß 2x angerufen wurde, obwohl der 1. Anruf von gestern stammt. Auch wird nicht angezeigt, wann angerufen wurde, nicht mal wann zuletzt.
- Das Löschen der Liste macht man dann oft nicht, da das Menü sehr langsam, siehe Punkt 1.
- Anzeige eingehende Rufnummer
Dies erfolgt sehr langsam, da man zunächst sieht, wie angerufen wird, also über VOIP oder Festnetz etc und dann wer anruft. So muß man ca. 1-2 Klingeltöne warten bis man endlich sieht wer anruft, was besonders unschön ist, wenn man erst ans Telefon kommt, kurz bevor das Gespräch auf den AB geht. - Akku schneller leer
Der Akku ist recht schnell leer, obwohl das Telefon nahe der FB liegt und meist nur kurz telefoniert wird.
Danke im voraus für Euren Feedback.
Beste Grüße
;-)
Zuletzt bearbeitet: