MT-D Anrufbeantworter für Anonyme Anrufer?

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ist es Möglich mit dem MT-D einen AB abzuhören der nur Anrufe von einem Anonymen Anrufern entgegen nimmt?

Mit der Fritzbox selbst ist dies ja Möglich, nur werden die angenommenden Anrufe dann per Mail verschickt und ich möchte nicht jedesmal den Rechner anwerfen wenn ich den AB abhören möchte.

MFG
Keen
 
Hi,
versuch mal die Nummern
**600
**601 usw.

eigentlich müßte es so möglich sein. Welche Nummer der besagte AB hat steht im Web-Interface.

Ralf
 
Ja das ist die Nummer für den Internen AB, diesen kann man meiner Meinung nach nicht dazu bewegen nur Anonyme Anrufer anzunehmen.
Meine Frage war ja ob dies Möglich ist, vielleicht gibt es einen Trick.
 
Mach eine Rufumleitung

Hallo,

wenn Du eine Rufumleitung aller anonymen Anrufe auf einen dafür bestimmten internen AB (oder auch externen an einem der analogen Ausgänge) einrichtest, hast Du das, was du suchst.
 
Hi,

habe ich da eigentlich was übersehen, oder kann man die Rufumleitung für anonyme Anrufer nur für alle MSNs einschalten? Ich bräuchte dieses Feature eigentlich nur für eine einzige Rufnummer.

Danke!
 
Ganz einfach #MSN
 
etwas ausführlicher:
internen AB einrichten.
Eine neue Rufumleitung unbekannter Anrufer auf einen internen AB einrichten:
- "Anrufe von der Rufnummer" als Rufnummer #12345 (12345 = die eigene MSN, für die die Umleitung greifen soll)
- Anrufe umleiten auf internen Anrufbeantworter, --> AB auswählen.
 

Anhänge

  • unbekannt1.jpg
    unbekannt1.jpg
    75.3 KB · Aufrufe: 68
Kann dir nicht ganz folgen...

Ich habe ja beim einrichten der Rufumleitung nur die Auwahlmöglichkeit "Alle Anrufe ohne Rufnummer" anzuwählen. Wo soll ich da noch 'ne MSN eintragen?

Edit: Ahhh, danke!
 
Kann ich bei der Firmware 29.04.70 (FB 7170) dann für eine bestimmte MSN zwei Anrufbeantworter einrichten:
a) AB 600 wenn die Rufnummer übertragen wird
b) AB 601 wenn die Rufnummer nicht übertragen wird?

Ausserdem muss ich eine bestimmte MSN von Rufumleitungen auf Anrufbeantworter ausnehmen; auf dieser MSN sollen alle Anrufe, ob mit oder ohne übermittelte Rufnummer, angenommen werden können.

Bei der Firmware 29.04.59 sind beide Funktionen möglich. Nachdem ich bei der 29.04.70 dazu auf die Schnelle nichts gefunden habe, bin ich wieder zur früheren Firmware zurückgekehrt.
 
ich verstehe Dein Problem nicht.
- AB 600 ganz normal auf eine MSN einrichten, auf die er auch reagieren soll
- AB 601 auf eine andere nicht genützte MSN einrichten und eine Rufumleitung für unbekannte Anrufer (die deine gewünschte MSN anrufen) auf AB 601 einrichten
- auf allen anderen Deiner MSN klingeln alle Anrufer, die die jeweilige MSN anrufen.

Das geht mit allen gegenwärtigen Firmware-Versionen und denen des letzten Jahres..
 
Mal ganz konkret:

Wir haben 10 MSNs, die alle unterschiedlich genutzt sind.
- Auf 9 davon soll ein Anrufbeantworter nach 20 Sekunden reagieren und den Anruf aufzeichnen, wenn die Rufnummer übermittelt wird.
- Bei genau diesen 9 MSNs soll ein weiterer Anrufbeantworter sofort reagieren und aufzeichnen, wenn die Rufnummer nicht übermittelt wird.
- Die letzte MSN bekommt keinen Anrufbeantworter und nimmt somit alle Anrufe entgegen, mit oder ohne übermittelte Rufnummer.

Bei der FW 29.04.57 lässt sich dieses genau so einrichten. Und bei der 29.04.70 ?
 
Du kannst es auch folgendermaßen (so nutze ich es) einrichten:

- AB 600 für die MSN (123456) einrichten, auf die Anrufer landen, die Dich erreichen sollen (mit übermittelter Rufnummer)

- AB 601 einrichten, Rufmleitung "Anrufe von der Rufnummer" (dieselbe MSN nur mit # vorangestellt) z.B. #123456. Dann "Anrufe umleiten auf interne Anrufbeantworter" und den AB 601 auswählen. Diesen nimmst Du dann für anonyme Anrufer.

Gruß Wolfgang
 
also auf ein neues nach Deinen konkreten Vorgaben:
- Du richtest AB 600 auf Deine 9 MSN ein, Rufannahme nach Wahl.
- Du richtest AB 601 auf eine ungenützte oder fiktive (VOIP-)MSN ein, Rufannahme sofort.
- Du richtest 9 Rufumleitungen jeweils für die 9 MSN gemäß Beitrag #7 ein.

Da gibt es zwischen den Firmwareversionen keinen Unterschied, lediglich die Menus verändern sich etwas.
 
Seit dem es die neue Firmware im Juni für die 7270 gibt, sollte es die neue Funktion, der AB für anonyme Anrufer geben, ich finde sie aber nicht, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
AB ist wie bisher, man kann nun aber Rufumleitungen unbekannter Anrufer sowohl für bzw. an alle eigenen Rufnummern oder nur für einzelne MSN auf einen AB einrichten.
 
Danke, ich habe nicht daran gedacht das es über den Umweg der Rufumleitung funktionieren könnte. Aber so funktioniert es.

Jetzt sollten doch im Menü des MD-T alle 2 Anrufbeantworter zu sehen sein? Bei mir sieht man jedoch nur den, den ich schon vorher hatte. Wie soll ich den neuen AB denn jetzt bedienen und den neuen Ansagetext hochsprechen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.