MT-D extrem schlechte Sprachqualität

Das kann ich bestätigen: Das beste Gesprächsergebnis hatte ich mit der 70er FW. Danach gings wieder stetig bergab. Ich hoffe auch nach 1.5 Jahren immer noch auf eine Lösung. :/
 
HD-Telefonie zwischen 2 MT-D klingt unangenehm schrill!

Beim normalen telefonieren mit dem MT-D habe ich eigentlich keine Probleme (von einem allgegenwärtigen, relativ hohen, leisen Rauschen abgesehen (klingt wie ein entfernter Wasserfall)).

Freisprechen ist nicht wirklich der Hit, allerdings ist das Vergleichsgerät, welches mir zur Verfügung steht (Sinus 100), auch nicht besser (Probleme beim gleichzeitigen Sprechen beider Teilnehmer, Gespräch teilweise abgehackt, manchmal Hall und Echo).

HD-Telefonie zwischen MT-D und einem anderen HD-Telefon (z.B. Gigaset S68H) geht auch so.

Ein HD-Telefonat zwischen zwei MT-D´s empfinde ich immer als äußerst unangenehm.
Da klingt durch die vielen übertragenen Höhen und Oberwellen auch die sympatischste Stimme unangenehm und schrill, das "Wasserfallrauschen" ist da auch deutlich lauter (Equalizer bringt nicht wirklich was).
Der Gesprächspartner hört es genauso.
 
lt. Dect-Monitor habe ich beim aktuellen Gespräch im Abstand 2 Meter zur Box, gleicher Raum, einen Empfangspegel von -65.4 dBm.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.