MT-D Firmware 2.14 ist da vom 26.04.2010

Wie Kat-CeDe auch schon geschrieben hat, scheint das MT-D ein Problem damit zu haben, wenn man das Mail Menü über die auflegen Taste verlässt.

Das mit dem Reboot ist bei mir reproduzierbar. Die Laufschrift werde ich die Tage mal testen.

Keine Probleme habe ich, sollte ich das Menü über Zurück usw. ganz "normal" verlassen.

LG
 
Ich muss bei mir feststellen, das mit dieser Version das MT-D sehr häuft kurz nach dem Einschalten einen Neustart hinlegt.
So oft ist das Telefon seit meinem Besitz noch nie abgestürzt.

Kurioserweise läuft dann das Telefon einwandfrei und macht keine Probleme weiter.

Ansonsten kann ich nur sagen, das soweit alles wie bisher funktioniert. Telefonie kein Knacken oder ähnliches. Radio
habe ich mal kurz an getestet, macht soweit einen normalen Eindruck. Allerdings finde ich es selbst in der geringsten
Lautstärken-Einstellung bei einigen Sender noch ziemlich laut.
 
@Cubitus,

bei mir ist das MT-D danach bedienbar und es macht auch kein Reboot.

Ich schon komisch wie unterschiedlich die Geräte reagieren.

Gruß Carsten
 
hi ich habe die 7390 mit dem mt-f

wie kann ich da die software updaten vom telefon ?!

finde die datei nirgens
 
1. Bist du damit in diesem Thread grundlegend falsch.
2. Wird sowas auch im Handbuch bzw. auf der AVM-Seite beschrieben.
3. Für das MT-F gibts bisher höchstens Version 2.10
4. SuFu nutzen
5. Updaten geht über das Telefon selbst. Mal durch die Menüs klicken ;-)
 
Update des MT-D/F funktioniert nur über die entsprechende Labor Firmware auf der Fritzbox, es gibt keinen direkten Link.
Danach wird dir das Update entweder automatisch angezeigt oder du mußt über die Update-Funktion danach suchen lassen.
 
Nächstes Phänomen bei mir:

MT-D komplett aufgeladen, halbe Stunde später macht es ein Reboot und nun ist die Akkuanzeige leer, aber die LED blinkt nicht.
Als wenn er nicht wüsste, wie viel Saft noch auf dem Akku ist.

Ich glaub, langsam werde ich wohl auch ein downgrade machen. Ich hoffe ja nicht, das die Probleme in dieser Version nur eine
Kombination aus den Problemen der aktuellen Beta für die 7270 ist. ;)
 
Was möchtest du downgraden, das MT-D oder die Fritzbox?
Mich würde nämlich mal interessieren ob dein Phänomen mit der 2.14 in Verbindung der .80er Finale ebenfalls auftritt.
 
Was möchtest du downgraden, das MT-D oder die Fritzbox?
Mich würde nämlich mal interessieren ob dein Phänomen mit der 2.14 in Verbindung der .80er Finale ebenfalls auftritt.

Bin wieder von der Beta Labor auf die .80er Finale zurück.
Firmware auf dem MT-D 2.14, funktioniert tadellos ohne Probleme.

Schöne Grüße
Christian
 
...MT-D oder die Fritzbox?
...ob dein Phänomen mit der 2.14 in Verbindung der .80er Finale ebenfalls auftritt.

Ja das ist eine gute Frage ;).

Also Downgrade ist erst einmal auf die v2.10 im MT-D geplant, weil das Problem am Telefon erst
seit der v2.14 mit der selben letzten 16999er Telefonie-Labor besteht.

Ob es in der Verbindung mit der .80 auch besteht, glaub ich nicht, ich denke das sich da generell
in der v2.14 verhaspelt hat.

Aber ich zweifle auch dran, das es mit der v2.14 Sinn macht, diese mit einer fast 5 Monaten alten
Firmware zu betreiben. Denke da spielt auch schon der große DECT Basis Versions Unterschied
eine große Rolle.
 
Ich für meinen Teil bin mit der Kombination MT-D 2.14 und Fritzbox 74.04.80-16376 sehr zufrieden.
Vielleicht ist es dann ein Versuch wert deine Fritzbox auf die .80 Finale downzugraden.
 
Den Effekt mit der "Laufschrift" habe ich seit dem Upgrade auf V2.14 auch schon beobachtet.

Mir ist ansonsten aufgefallen, dass das MT öfter bootet, nachdem eingegangene Mails signalisiert wurden. Wenn man dann nur mal kurz auf die Subjects schaut, ohne die Mails zu lesen und zu löschen, und danach mit Auflegen-Taste beendet, bootet das MT kurz darauf neu und signalisiert erneut. Ruhe kehrt erst wieder ein, wenn man die Mails wirklich liest und löscht.

Mit V2.10 ist das nie passiert. Vielleicht liegt es aber auch an der Beta-FW auf der FB.

Gruß
Gerhard
 
Oder man verlässt das Menü mit Zurück und nicht mit der auflegen Taste. Ich nutze immer die Zurück Taste und mir ist das niemals aufgefallen. Erst als ich hier von diesem Problem gelesen habe, und es daraufhin ausprobiert habe, ist es mir aufgefallen.
 
Auf dem weiter oben beschriebene Weg zum provozieren eines Reboots durch Email
auflisten und über Auflegetaste wieder zurück gehen, kann ich bestätigen.

Das MT-D friert danach ein und legt nach ein paar Sekunden ein Neustart hin.
 
bei mir funktioniert mit der 2.14 auch die Akkuanzueige nicht mehr, ich lade auf und es zeigt leer an, geht dann aber noch über eine Woche.
jkrauss
 
@jkrauss

Dieses Problem kann ich auch bestätigen.
Außerdem ist bei mir plötzlich das Akku leer obwohl es eben zuvor noch halb voll war.
 
Vielleicht war er aber auch schon halb leer? ;).

Das Problem mit der Akku Anzeige kann ich jedenfalls auch bestätigen! Zu mal es wirklich
eine Stunde nach vollem Aufladen auf einmal leer anzeigt hat aber nicht blinkte.

Ich bin seit ein paar Tagen zurück zur 2.10 und kann seit her keines der in der 2.14 bei
mir aufgetauchten Probleme mehr feststellen.

Kann ich also zum jetzigen Zeitpunkt nur jeden wärmsten empfehlen!
 
Komisch, ich habe kein Akku-Problem... :confused:
 
Ein Akku Problem hatte ich auch nicht, aber die Firmware! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.