MT-D: "Funktion FRITZ!Box benötigt"

gklein

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
gestern kam mein neues MT-D und ich habe es an meiner Fritz Box 7270 mit Firmware 54.04.63 angeschlossen. Das ging auch ohne Probs. nur jetzt bekommen ich immer bei Nutzung des Telefonbuche etc. diese Meldung: Funktion FRITZ!Box benötigt :confused:

Ich habe schon das Forum danach durchsucht und keine Lösung gefunden.
LG Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware 54.04.63 gibt es nicht, wenn Du die Labor bzw. Beta meinst da gibt es 13 Versionen!!!???!!!
 
Es ist die Firmware-Version 54.04.63-11941 also eine Laborfirmware.
Sollte ich besser die neue Laborfirmware installieren?
 
Ja, denn diese deine installierte Laborfirmware unterstützt das Fritz!Fon MT-D nicht richtig. Selbst die aktuelle DSL-Labor macht da ein wenig Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bommel_0507 Bist Du mittlerweile auch MT-D User???
Immer die Aktuelle Labor bzw. Beta nehmen, somit bekommst Du auch immer die Aktuelle MT-D Firmware.
 
...Bist Du mittlerweile auch MT-D User???...
Nö... MT-D Tester... :mrgreen: ;)

Apropo Laborfirmware... wer nicht unbedingt Wert auf zusätzliche Kleinigkeiten legt, kann auch die offizielle Firmware 54.04.59 benutzen. Bei dieser ist meiner Meinung nach die Qualität des Fritz!Fon MT-D etwas besser. Allerdings sollte man bei dem Fritz!Fon MT-D nicht schon auf die Firmware 1.39 geupdatet haben. Die 54.04.59 und die 1.32 arbeiten besser miteinander zusammen.
 
Aber auch nur unwesentlich, ist ja bald vorbei mit den Firmware hickhack. :)
 
Der Update auf die neue Firmware-Version 54.04.63- 11941 nutzt leider auch nichts. :confused:
Wat nu? Hat einer noch ne Idee?
Danke Gerald
 
M-TD findet Fritz Box nicht

Hallo, habe die gleiche Anzeige mit 54.04.59-11779M.
Muß ich eine andere FW (einfach) überspielen oder mache ich einen Fehler?
 
Hallo Bommel,

ja genau auf die habe ich upgedated.
Jetzt geht alles :p
Was ich jetzt gemacht habe ist:
Die neue Laborfirmware eingespielt, hat zuerst nichts genutzt.
Einstellungen gespeichert, dann die Firmware 54.04.59 eingespielt, festgestellt das die gesicherten Einstellungen nicht passen. Zuerst geärgert und dann wieder die Firmware-Version 54.04.63-13014 aufgespielt. Die gesicherten Einstellungen wieder eingespielt und dann das MT-D neu angemeldet. Und nun konnte ich auch die Firmware auf dem MT-D ändern auf 1.39. Nun geht alles.
Voller Zugriff auf das Telefonbuch, Datum und Uhrzeit werden auch angezeigt.
Jetzt bin ich glücklich und freue mich. :D
@Mehrvomleben: versuch es doch auch mal in dieser Reihenfolge. Wenns geht melde Dich hier kurz.
LG Gerald
 
@Mehrvomleben: versuch es doch auch mal in dieser Reihenfolge. Wenns geht melde Dich hier kurz.
LG Gerald[/QUOTE]


Habe einfach die 54.04.59 überspielt. Das M-TD hat die Box gefunden!!
Was bedeutet das?:
FW über Einstellungen: 1.19
über DECT Basis: 1.32 ohne Datumsanzeige

Soll ich updaten??
 
Hi Mehrvomleben,

ich habe mein MT-D upgedatet und nun zeigt es Datum und Uhrzeit an.
 
Ich betreibe meine FB 7270 mit der Labor-Version 54.04.99-12606, weil die die einzige FW ist die wegen meines kurzen Leitungsweges die DSL- Nutzung überhaupt und ohne ständige Abbrüche ermöglicht (hierzu habe ich in anderen Threads schon genug Beiträge geschrieben).
Nun habe ich heute meinen nagelneuen Fritz!Fon MT-D angeschlossen, von der FB sofort erkannt, eingerichtet, das Telefonieren funzt auch ohne Probleme.
Leider gehen aber sämtliche Funktionen die einen Datenaustausch mit der FB erfordern nicht, weder Telefonbuch noch FW-Update sonst noch was was so uner den Optionen steht.
Wenn ich diese Funktionen unter Einstellungen im Telefon anklicke bekomme ich ein Freizeichen, die aktuelle ausgehende Rufnummer angezeigt und nach kurzer Zeit schaltet das MT-D auf besetzt.
Was kann man da machen?

Danke für Hinweise.
 
Ich bin wieder glücklich:D (sorry für die Smilies...)

0. Ich besitze ja eine FB 7270 als Austauschgerät von AVM, 3er- Serie.
1. Nach der Firmware v54.04.59 war Labor v54.04.99-12606 meine Rettung, damit das Inet ohne endlose Verbindungsabbrüche - bei 0 Meter Leitungsweg - wieder ging.:)
2. MT-D geholt und angeschlossen, DECT funzte auf Anhieb aber ohne FW-Updatemöglichkeit und Telefonbuch.:confused:
3. Versuch, die neueste LaborFW auf die FB zu installieren schlug fehl (Meldungen: Datei zu groß, etc.). Ratlos.:(
4. Wieder auf v54.04.59 "gedowngraded", angenommen!:eek:
5. Labor v54.04.63-13046 drauf, angenommen, Inet geht, FRITZFon läßt sich endlich konfigurieren, (so ein nettes Gerät - schön anzusehen und paßt gut in die Hand dieser Schokoriegel -> ein wenig mehr - z.B. blaues - Licht in den Tasten und im Display hätten es noch mehr aufgewertet).
6. LCR draufgetan (endlich wieder sparen!), was will man mehr? -> Klar, wenn jetzt noch die GUI von Fritz!Load funzen würde...
7. Und wenn endlich die Fritz! Media 8160 verfügbar wäre...

Also liebe Berliner, Anerkennung für Eure Bemühungen, das ist so schön untypisch deutsch - mal genial, mal ein klein bisschen schlampig, macht richtig Spaß mit Euch zusammenzuarbeiten.

Danke für den gelungenen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.