MT-D : Labor Firmware V1.54 [08/11/18 10:00] wurde von AVM vom Server genommen

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallöle,

neue Firmware für das MT-D ist draussen :
Firmware wurde vom AVM-Server genommen und durch die ältere Version 1.38 ersetzt.


Version 1.54 08/11/18 10:00

Neues in der Version :

- Aufführung von "E-Mail" im Menü ( Nach Anwahl : Bitte aktualisieren Sie Ihre FritzBox-Firmware )
- Textänderung auf dem Hauptbildschirm. Aus "Anrufe" wurde "Eingang"
- Uhrzeit- und Datumanzeige auf dem Hauptbildschirm
- Bugfix für die Lautsprechertaste


Bei meiner Uhrzeitanzeige habe ich eine Stunde Abweichung ( 18:40 Uhr wird auf dem MT-D als 17:40 Uhr angezeigt ). Kann das jemand bestätigen ?

Gruss

Szenni



AVM Fritz!Fon MT-D - Was fehlt noch am MT-D ? http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=179564
 
Zuletzt bearbeitet:

nares

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir das gleiche.
 

Sozifuzzi

Mitglied
Mitglied seit
19 Aug 2008
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ebenso, auch mir wurde eine Stunde geschenkt!:)
Habe die Abweichung der Uhrzeit an AVM gemailt!


Ach ja und was auch ist, wenn das Display abschaltet (Bildschirmschoner) dann ist die Uhr und das Datum futsch, wenn das Display wieder an ist!
P.S. war ein einmaliger Fehler lässt sich nicht reproduzieren:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir schaltet das MT-D nicht mehr nach der Tastatursperre das Display aus, wenn der
Bildschirmschoner aktiv ist, sondern nur, wenn die Sperre aufgehoben ist.
Ausserdem steht nach der Tastatursperre auch nicht mehr der Name des Telefons im Display
sondern "Tastatur gesperrt". Jemand auch das selbe Phänomen ?
 

Sozifuzzi

Mitglied
Mitglied seit
19 Aug 2008
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das gleiche tritt bei mir auch auf!:-(
 

Mathias-R

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wo gibt es denn diese Firmware? Ein automatisches Update findet keine neue Version und auf der Homepage bin ich auch nicht fündig geworden.
 

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,475
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Die letzte Labor installieren!!!
 

mnoo

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2007
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

gibt es zu den Updates auch irgendwo einen Changelog von AVM?
 

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallöle,

nur die URL für das Update habe ich lokalisiert. Ein Changelog konnte ich da nicht finden.

EDIT: Firmware 1.54 für's MT-D ist nicht mehr auf dem Server ! Die Version 1.38 wird wieder zur Zeit angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ghost01

Gesperrt
Mitglied seit
22 Sep 2008
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Scheint ein klarer Fall zu sein. Die 1.54 gehört entweder zur nächsten Pre-Final oder Final der Firmware für die 7270. Scheint also kurz vor dem Abschluß zu stehen.
 

mnoo

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2007
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Version 1.39

Hallo,

mein MT-D bietet mir die Version 1.39 an!
Soll ich downgraden von der 1.54? :confused:
 

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe eins von den MT-D's wieder downgegraded. Was mir aufgefallen ist :

- Uhrzeit wird noch immer angezeigt, allerdings geht das MT-D immer noch ne Stunde nach
- Menüpunkt "E-Mail" ist nicht mehr vorhanden

Gruss

Szenni
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgender Vorschlag an die Moderatoren.

Wir sollten hier das Thema Firmware für das Fritz!Fon MT-D bezüglich dem Anpinnen genauso handhaben wie im Unterforum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade".

Die Firmware 1.38, 1.39 und 1.54 sind IMHO Laborfirmwares, denn sie werden nur zu den jeweiligen Laborversionen angeboten. Die Firmware 1.32 wird aber zu der offiziellen Firmware 54.04.59 zum Update angeboten. Es würde hier sonst nur noch ein Chaos geben. Denn mit jeder neu erscheinenden Laborfirmware ändert sich die Situation. Dadurch würde aber die offizielle Version untergehen.
 

pengu

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das stimmt, ich hab da anfangs selbst nicht sofort durchgeblickt ..
Doch genauso ist es .. alles ab 1.38 gibts nur wenn auf der Fritzbox eine Labor Firmware installiert ist .. bei mir nun die neueste ..

Diese verträgt sich dann auch nur bedingt mit der .59 ..
wie ich erfahren musste ...

Und wenn ich sehe dass, genau wie bei den Labors für die FB
immer neue Threads erscheinen ..
 

Mathias-R

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Uhrzeitproblem gelöst

Wenn die aktuelle Beta von der FritzBox (54.04.63-13014) benutzt wird stimmt auch die Uhrzeit.
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,219
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Wir sollten hier das Thema Firmware für das Fritz!Fon MT-D bezüglich dem Anpinnen genauso handhaben wie im Unterforum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade".
Gerne.

In Zunkunft am besten dann bitte neue Threads zu MT-D-Labor-Firmwares auch als solche kennzeichnen (z.B. ein "Labor" in Klammern dazu setzen).
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,618
Beiträge
2,024,805
Mitglieder
350,473
Neuestes Mitglied
Sascho1961