MT-D Laborversionen "Radio-Streaming" - Liste der funktionierenden Radiosender

MauriceHOL

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Bernd Artelt

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank
Aber die beiden Links laufen nicht auf dem Fritz Repeater
Gruß Bernd
 

Bernd Artelt

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat doch noch geklappt.
Vielen Dank von meiner Frau und Mir.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

atlanx

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2009
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Stichworte: Live Stream Bayern BR Bayrischer Rundfunk
Neue Adressen für Hörfunk-Livestreams des Bayerischen Rundfunks (BR)


umzug-adresse-livestream-radio-100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg

Die Livestreams der BR-Hörfunkwellen sind umgezogen und haben neue Internet-Adressen (Abruf-URL) erhalten. Da die alternativen M3U-Links unverändert bleiben, ist der Empfang für die Nutzer weitgehend nahtlos gewährleistet.

Der Bayerische Rundfunk bietet acht Radioprogramme im MP3-Format in jeweils zwei Qualitätsstufen mit 56 kbit/s und 128 kbit/s an:
Bayern 1, Bayern 2, Bayern 3, BR-Klassik, B5 aktuell, B5 plus, Puls und Bayern plus.

Für viele Nutzer bleibt trotz der neuen Abruf-URLs alles beim Alten, da die meisten Internetradios und Medienplayer über M3U-Links auf die Livestreams zugreifen. Die M3U-Adressen ändern sich nicht. Die meisten Hörer müssen daher nicht aktiv werden und werden den Wechsel nicht bemerken. Alle anderen werden über eine Audioschleife informiert.

Dem Adresswechsel liegt ein neues Konzept für das Hörfunk-Livestreaming zugrunde: Der BR bereitet die Signale künftig im Eigenbetrieb auf (Encoding). Ausgeliefert werden die Streams dann über ein externes Content-Delivery-Network (CDN). Durch ein verbessertes Havariekonzept erhöhen sich künftig die Ausfallsicherheit und die Verfügbarkeit des Angebots.

Bayerischer Rundfunk : Livestream High Quality (128 kbit/s). (*
Site : www.br-online.de | > Livesteam-Informationen

BR 1 (Volksmusik/Oldies)
[++ UPDATE ++ BR1 wurde nun nach Regionen aufgeteilt.]
Mittel-/Oberfranken: http://streams.br.de/bayern1fran_2.m3u
Mainfranken: http://streams.br.de/bayern1main_2.m3u
Oberbayern: http://streams.br.de/bayern1obb_2.m3u
Niederbayern/Oberpfalz: http://streams.br.de/bayern1nbopf_2.m3u
Schwaben: http://streams.br.de/bayern1schw_2.m3u

BR 2 (Hörspiele/Diskussionen)
http://streams.br.de/bayern2_2.m3u

BR 3 (Pop/Rock)
http://streams.br.de/bayern3_2.m3u

BR 4 (Klassik)
http://streams.br.de/br-klassik_2.m3u

BR 5 aktuell (Nachrichten)
http://streams.br.de/b5aktuell_2.m3u

BR 5 plus (Ereigniskanal/Politik/Sport)
-- „BR 5 aktuell“-Programm, wenn kein Ereignis vorliegt. --
http://streams.br.de/b5plus_2.m3u

Bayern+ (Deu. Schlager & Volksmusik)
http://streams.br.de/bayernplus_2.m3u

BR Puls (Jugendkanal - Musik & Popkultur)
http://streams.br.de/puls_2.m3u

Akamaistream-Links: http://www.br.de/service/urls-livestreams-100.html
(* Für die Low Quality (56 kbit/s) Version einfach _2.m3u gegen _1.m3u im Link austauschen.

Regional-Radios Bayern:
| ROCK ANTENNE
(Rock)
http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.m3u

| ANTENNE BAYERN
http://www.antenne.de/webradio/antenne.m3u

| ANTENNE BAYERN - Channels (Webradio Channels)
Streamliste: http://oms.antenne.de/antenne/radio/frequenzen/stream.php

| Oldies but Goldies, Chillout, Schlagersahne, Hits für Kids, Top 40, Lovesongs, Black Beatz, 80er Kulthits, Classic Rock Live, Das Antenne Bayern 'Event' Radio

|Regional-Radios Landshut (Niederbayern):
|| Region Autobahn A92 zwischen München & Deggendorf/Passau


|| Radio Trausnitz (Regionalprogramm) (Landshut - N-By) 70er 80er 90er
http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/ps-radiotrausnitz/livestream.mp3.m3u

|| Radio Galaxy (Regionalprogramm (Landshut - N-By) (Top 40 & Elektro)
http://mp3.ad.mdn.nacamar.net/ps-radiogalaxy/livestream.mp3

Kultradios aus Österreich:
Ö3 Hitradio : http://mp3stream7.apasf.apa.at:8000
FM4 (Deu/Eng) : http://mp3stream1.apasf.apa.at:8000
Mehr :
https://marijanbloggt.at/2014/12/links-zu-streams-der-oesterreichischen-radiosender/120920
http://blog.cabl.at/2009/10/orf-radio-streams.html

Game-RETRO: Chris Hülsbeck / Street Fighter X etc. etc.
Radio PARALAX: http://www.radio-paralax.de/listen.pls
 
Zuletzt bearbeitet:

coprophiliac

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank für die Posts ... habe mir Antenne Bayern und Radio Galaxy samt den anderen Einträgen direkt hier aus dem Forum eingetragen.
Toller Service und Danke atlanx !
 

lerni

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2007
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Suche jetzt schon ein ganze Weile und werde einfach nicht fündig.

Bayern 3 funktioniert bei mir auf dem MT-F einfach nicht, bekomme nach der Meldung "Verbinde..." nur "Netzwerkfehler". Im VLC funktioniert der Stream aber ohne Probleme. Alle anderen Streams, die ich eingetragen habe, funktionieren ebenfalls.

http://streams.br.de/bayern3_2.m3u

Auch der 56K-Stream,

http://streams.br.de/bayern3_1.m3u


meldet "Netzwerkfehler"

Hat jemand eine Lösung?
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
1,991
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
48
Kann es sein, daß (diese) .m3u-Dateien von der Fritz!Box eventuell nicht aufgelöst werden können (besonderes Format, mehrere Streams etc.)? Weil das ist da drin:
Code:
http://br_mp3-bayern3_m.akacast.akamaistream.net/7/442/142692/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/br_mp3_bayern3_m
http://br_mp3-bayern3_m.akacast.akamaistream.net/7/442/142692/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/br_mp3_bayern3_m
http://br_mp3-bayern3_s.akacast.akamaistream.net/7/464/142692/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/br_mp3_bayern3_s
ABER als Zeilentrenner kommt kein normaler Zeilenumbruch nach jeder Zeile - Notepad++ zeigt am Zeilenende nur ein [LF] .

Kopiere doch eine der URLs oben und füge sie als neuen Stream ein.

Gruß
HSishi
 
Zuletzt bearbeitet:

MauriceHOL

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

lerni

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2007
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@H'Sishi
....
Kopiere doch eine der URLs oben und füge sie als neuen Stream ein.
....
HSishi
Keiner der beiden, in der M3U-Datei enthaltenen Links funktioniert, weiterhin "Netzwerkfehler".:confused:

@MauriceHOL
Dein Link läuft:groesste:

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

Gruss - LERNI -
 

atlanx

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2009
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei mir funktionieren die beiden Streams immer noch ohne Probleme.

Allerdings hatte ich in Vergangenheit auch schon 2x mal, dass auf einmal ein Stream (BR2, BR3) nicht mehr wollte obwohl er korrekt eingetragen war.

Das lag dann aber immer an der FritzBox - Ein Reset und/oder das MT-F musste neu an der Box angemeldet werden.

Dann funktionierten wieder alle Streams.
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
1,991
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
48
Keiner der beiden, in der M3U-Datei enthaltenen Links funktioniert, weiterhin "Netzwerkfehler"
Dann kann wohl der von Deiner Box benutzte DNS die Adresse nicht auflösen, wenn's über die IP funktioniert.
 

kingbecher

Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2013
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Würde hier schon das Problem von mms:// links behoben ?
Hab aus dem mms:// ein http:// und es funktioniert !!
Meist findest man diese Links als Windows Media oder WM Link.
Hoffe es wird kein Bug oder ein eine Sonderfuktion der FW 06.23 in der 7390 sein.

Hab nun zwei neue Türkische Sender im Fritz!Fon C4 eingetragen:

Kral Fm: http://kralwmp.radyotvonline.com:80

Kral POP Fm: http://kralpopwmp.radyotvonline.com:80

Schönen Sonntag noch !
 
Zuletzt bearbeitet:

atlanx

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2009
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,378
Beiträge
2,021,742
Mitglieder
349,975
Neuestes Mitglied
test1112