MT-D Laborversionen "Radio-Streaming" - Liste der funktionierenden Radiosender

Hier was für die Metal-Jünger unter euch

Bizarre-Radio:
http://stream.laut.fm/bizarre-radio

Wacken-Radio:
http://62.141.50.223:8001/


...Rock on...
2026_de_4.gif
2026_de_4.gif
woa_09.jpg
2026_de_4.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

In der Master-Liste sind die folgenden Sender-URLs falsch (in verkürzter Form mit "...") übernommen. Die verlinkte URL ist leider die gleiche wie die verkürzte Beschreibung:

Bremen 1
Site: http://www.radiobremen.de/bremeneins/
Stream: http://gffstream.ic.llnwd.net/stream...m_mp3_w48a.m3u

CandyStation (Musik nur von Madonna)
Site: http://goom.de
Stream: http://212.23.58.168:8000/f69c5a08-b...b-00b5ea862464

HITZ 108
Site: http://www.radiotoplist.com (Viele weitere Sender verfügbar)
Stream: http://yp.shoutcast.com/sbin/tunein-...n.pls?id=35919

Just Hit(Chart-Musik)
Site : http://goom.de
Stream: http://212.23.58.168:8000/44000545-5...b-d270cfd12d1f

mdr-figaro
Site: www.mdr.de/mdr-figaro
Stream: http://c22033-l.i.core.cdn.streamfar...de_128.mp3ite: Muziksiz Ilahiler (MP3-Webconta...ww.archive.org/download/hati...oglu_128kb.m3u
 
Hier auch mal für alle die die unterstationen von Antennebayern suchen einfach >>HIER<< kucken wenn benötigt die streams sind in den m3u Dateien gespeichert einfach mit nem txt editor öffnen ;)

mfg FireRider2004
 
Hallo,

Der Radio Italia Stream ist im WMA-Format (Windows Media Audio). Die Fritz!Box kann nur MP3 Streams verarbeiten.
 
Hi,

danke für die Antwort!
Aber trotzdem schade, dass das nicht funzt :(
 
HI,

ich hatte schon mal hier gefragt wegen Defjay, aber den Link verloren.
Kann mir jemand den Link wieder zur Verfügung stellen?
Ich blicke da nicht durch...

Thorsten
 
Ist der nicht im Eingangspost vermerkt?
Wenn nicht, kann man das ja sobald du ihn wieder hast, ebenfalls dort vermerken.

@DanMac: hier ist vielleicht mal wieder was Aktualisierungs-Arbeit nötig. Meine Stations aus #24 sind auch noch nicht in #1 verewigt
 
Streams

Meine ich das nur, oder sind die Stream vom Klang her viel schlechter
geworden. Mit der 54.04.78-15437
Podcast habe ich auch mal ausprobiert.
Da sind welche bei, wenn ich die ausprobiert, könnte ich mich fast schon
rasieren. MT-d ist der Rassierer und das Geräusch ist auch schon da. :)))
Komischer Weise funktioniert es dann nach dem 2-3 Mal.

mfg laserjet
 
@DanMac, wird das hier noch weiter von Dir gepflegt???
 
Hallo Wotan,

musste ich leider ein wenig rar machen in den vergangenen Tagen - viel zu tun.

Werde diesen Thread hier so belassen, wie er jetzt ist.
 
Mal ne grundsätzliche Frage: wie komme ich an die http://.... Adresse eines Streaming-Servers? Die www.-Adresse eines Senders ist ja immer ziemlich einfach - für das MT-D wird ja wohl die Adresse des Servers benötigt - das würde mir übrigens auch beim Hinzufügen solcher Sender in das Internet-Radio-Feature meines Nokia N86 helfen.

Und wie finde ich heraus, mit welchem Audio-Format der jeweilige Stream überkommt?
 
Am Einfachsten, wie ich finde, geht das mit dem VLC-Player.
Ich gehe auf www.vtuner.com und suche mir den Sender meiner Wahl. Den Link hinter "Play" kopiere ich in die Zwischenablage und öffne ihn dann im VLC unter "Netzwerkstream öffnen...". Der VLC-Player holt sich dann aus der .m3u die passende mms:-Adresse.
 
Wenn der Stream im VLC läuft, dann geh mal in der Wiedergabeliste auf den aktuellen Eintrag -> rechte Maustaste -> Information.
Der von Dir genannte Stream hat keine mms:-Adresse, sondern kommt von http://sc2.netstreamer.net:8042
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.