MT-D Laborversionen "Radio-Streaming" - Liste der funktionierenden Radiosender

Auch das Verfahren zum Herausfinden der Stream-Adresse in # 37 ist sehr praktisch. Geht auch mit 90elf - ging zumindest vor einigen Monaten, als ich diese Adressen für das Internet-Radio auf meinem N86 brauchte.
 
Die Methode aus # 37 funzt tatsächlich nicht mehr mit den neuen Streams von 90elf. Mit anderen Sendern sollte es aber nach wie vor funktionieren.
 
Ich habs mit der Methode aus Post #37 gemacht und die Adresse aus den Medieninformationen des VLC Players einfach mal in die Adresszeile des Browsers kopiert, dann erscheint die Streamadresse + ID (wahrscheinlich SessionID oder Referer um zu sehen welche Datenbank genutzt wurde). Als nächstes hab ich geschaut ob die ID wichtig ist, war nicht der Fall, also hatte ich die richtige Streamadresse.

gruß
snake12
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst: Das ist noch ein Schritt mehr als in #37. Nach der Methode #37 erhält man in den "Medieninformationen" des VLC Players direkt die Stream-Adresse.
Im Falle von 90elf und vielleicht auch noch anderen muss man noch einen Schritt anhängen und die Adresse, die man als "Medieninformationen" im VLC Player erhält, noch einmal einfach in die Adress-Zeile eines Browser kopieren und sieht dann dort in dieser Adresszeile die Streaming-Adresse (+irgendwelche Zusatzzeichen)

Warum eigentlich werden diese Stream-Adressen so verschleiert?? Es gibt offensichtlich auch noch schwierigere als 90elf: Ich beisse mir gerade die Zähne aus an einer Station aus Chile (fmdos), die sich partout nicht outen will.

Wenn ich auf deren Webseite "Live" anklicke, erhalte ich bei geöffnetem Stream folgende Adresse:

http://player.streamtheworld.com/_players/unionradiochile/fmdos/

VLC sagt dazu:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'http://www.fmdos.cl/scripts/fmdos/template.asp#' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Hat jemand eine Idee, wie ich an diesen Stream kommen kann, der offensichtlich mehrfach verborgen ist?
 
Da sich hierbei nicht mehr um eine Laborfunktion handelt kann man den Thread auch umbenennen, ausserdem gibt es auch noch das MT-F!
 
Von einem Bayern-Anhänger hier noch ein Stream für die Schalke-Fans:

RADIO EMSCHER LIPPE: http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/ps-radioemscherlippe/livestream.mp3

Niemand eine Idee zu meiner Frage in #106? Wenn ich den Livestream von der Webseite des Senders höre, sehe ich auf der untersten Fensterzeile: Downloading from 208.80.54.28. Da gehört sicher noch etwas mehr dazu - das kann ich aber nicht sehen- und die Webseite mit der 208.... "kann nicht gefunden werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei 34+ Grad vielleicht ein bischen unpassend, aber es gibt da ja noch den Klassiker :p

Radio Rudolph -> http://www.radiorudolph.com - ist nur online von ca. Oktober bis April, dafür 24/7 alle Variationen von "Rudolph, the red nosed rendeer" :D

Streamadresse: http://www.radiorudolph.com:8000

Könnt Ihr euch im Google Cache anguggen, aber aber Oktober wieder Live :D

Yosh
 
Bayern 3 fehlt

@Mods
Ich unterstütze die Idee von Colonia und bitte die Moderatoren die Beiträge, die Links enthalten, in diesen Thread zu verschieben. Ebenfalls wäre es nett, bis zur Integration von Radiostreaming in eine Release-Version, diesen Tread oben an zu pinnen.

Bayerischer Rundfunk
Site : www.br-online.de
Stream: BR 1 http://streams.br-online.de/bayern1_2.m3u
Stream: BR 4 http://streams.br-online.de/bayern4klassik_2.m3u
Stream: BR 5 http://streams.br-online.de/b5aktuell_2.m3u

Hallo Zusammen

Bayern 3 fehlt
Stream: BR 3 http://streams.br-online.de/bayern3_2.m3u

Gruß Hannes
 
Bei Radio Bochum 98.5 braucht man scheinbar nen Flashplayer. Hat jemand ne Stream-URL ohne das der nötig wäre ?
 
Den Technobase Link hätte ich dir auch geben können :)

Ich hab aber Probleme mit Radio Hochstift. Kennt da jemand die Webadresse?
 
Hallo,

seit einigen Wochen funktioniert der Audiostream von Radio Luxembourg

http://www.radioluxembourg.co.uk

nicht mehr (PC, Speedphone als auch I-Net-Radio).

Ich kann keinerlei Hinwiese im Netz dazu finden. Weis jemand mehr dazu?
 
...
Ich hab aber Probleme mit Radio Hochstift. Kennt da jemand die Webadresse?
...

Leider hat Radio Hochstift keinen passenden Stream. Hatte öfter mal angefragt. Hängt sicher mit der Werbefinanzierung zusammen :-(
 
@ Daniel
danke sehr für die Auskunft!

@ Gabriel
ich weiß nicht, ob das der Stream von dem Sender ist, welchen du suchst. Aber ich habe Eldoradio Luxembourg mit
http://eldoradiolive.newmedia.lu/listen.pls
zum laufen bekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge