MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.58 verfügbar (07.10.2011)

TeddyDUS

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die 2.58 ist jetzt Online
 
Zuletzt bearbeitet:

the$kull

Mitglied
Mitglied seit
2 Aug 2009
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein Changelog wäre schön, aber leider bleibt AVM das mal wieder schuldig...
 

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Super ..... Der Hauptgrund für den Kauf,der Eco Modus funktioniert nun nicht mehr bei mir .... 7390 und Mt- f ... Bin begeistert,schaltet nicht mehr in den Eco Modus obwohl in der 7390 das angegeben ist und ja ein Neustart hat auch nix gebracht.
 

VDR-Fan

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eben den Eco-Modus der 7390 angeschaltet und er wird beim MT-F auch angezeigt. Vielleicht mal Eco-Modus aus und wieder einschalten? Hast Du auch die neue Laborversion der 7390 drauf? Kam vorgestern/gestern eine neue.

BTW: Nutze den Eco-Modus bislang nicht, weil ich Angst habe, das das Telefon nicht oder verspätet bei einem Anruf reagiert. Funktioniert das zuverlässig? Wenn ja, dann lass ich ihn an :D

Gruß,
VDR-Fan
 

Semenchkare

Mitglied
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit der 84.05.05 noch immer das Problem, dass sich der Wecker (bei Druck auf die "Aus-Taste") nur an dem bedienten Telefon ausschaltet. Die anderen Telefone läuten weiter.
Einzig mit Abheben des Siemens-Dect-Telefons wird der Wecker an allen Geräten beendet.
Hat jemand das schon mal mit der neuesten Labor getestet, ob der Fehler hier auch noch so da ist??

Gruß Seme
 

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
So geht wieder,musste alles neu starten ... auch meine Fritze ...nein ich habe keine Labor drauf sondern die letzte Final .... aus dem Grund das ich nicht einsehe wieso mein Speed dann halbiert ist ( 50 000 Vdsl)
Eco Modus schaltet ja das Dect aus ... also die Microgepulste Strahlung,das ist mir am wichtigsten,die Anzeige zeigt es an aber wieviel weniger strahlung kommt weiß wohl nur AVM oder jemand mit einem guten Messequickment.Aber es wird angezeigt das beruhigt mein Gewissen ....
 

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mir wird keine aktuelle Version angeboten.

01.02.48 wird auf meinen vier MT-F als aktuellste Version gemeldet.

FritzBox 7270 mit 74.05.05.
 

Speedy2005

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dann liegt es daran, dass Du die Final auf Deiner FritzBox hast. Installiere die Labor, dann kriegste auch die Labor für Dein MT-F.
 

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dann warte ich einfach, bis es die neue Firmware auch für die Final gibt.

Zumal ja mit keiner Silbe erwähnt wird, was neu ist.
 

MikeNeoMike

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Bug, bei eingehenden Anruf verschwindet der Bildschirmschoner (Uhr) nicht volkommen, sondern wird nur in der Mitte von der Rufnummer überdeckt.
Ist das bei noch jemanden so ?

Gruß Mike
 

Speedy2005

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Changelog wird von AVM nicht immer gepflegt.
 

Leon73

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

habe 03.01.02.58.avm.de.upd in dect-03.01-unity-de-049.image unbenannt, geht aber nicht, hab auch versucht in dect-03.01-avme-de-049.image ohne erfolg

mfg
 

hoddelac

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo , kann es sein das mit der neuen Firmware auch verschlüsselte Verbindungen mit einem Repeater gehen?
ich betreibe mein MT-F an einer 7270 (Basis) und einer 7240 (Repeater)seit dem Update auf 2.58 scheint auch eine
verschlüsselte Verbindung zu gehen, es funtionieren alle Internetdienste.
Das Telefon ist devinitiv am Repeater angemeldet (stehe mit dem Telefon neben dem Repeater und habe 5 balken in der anzeige, trenne ich diesen vom Netz sind es nur noch 2). Kann das jemand bestätigen?

7270: BETA 54.05.07-20781
7240: 73.05.05freetz-devel-7495M
MT-F: 2.58
 

page

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Seltsam das ich die neue Labor seit Donnerstag drauf habe und
dann Sonntags das Update der Fons angeboten bekomme.
Arbeiten die jetzt auch am Wochenende? :)

page
 

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,712
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38

hoddelac

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also das hat bei mir mit der alten Firmware auf dem von und der Box nicht funktioniert, hatte auch nie irdendwo gelesen das das geht , ich bin begeistert.
 

hoddelac

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich begeistert von der neuen Firmware war kommt jetzt die Ernüchterung.....der Akku ist innerhalb weniger Stunden leer, z.B. heute morgen um 8Uhr 100% voll, heute Mittag 16Uhr aus! 2 Telefonate
ca 10 min. das Ding ist 3 Wochen alt und hat bis zum Update eine gute Akkuleistung gehabt. Was nun?
 

Schetti

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich verzwifel noch an diesen AVM Produkten. Jetzt besitze ich 2 x 7390 und ein MT-F mit aktuellster Labor Firmware und er Mist läuft wie ein Sack Muscheln. Ich ärgere mich total über diese Anlage.

DECT läuft sowas von instabil, das grenzt schon an Körperverletzung. Die Telefone klingeln wann und wie sie wollen und wenn tatsächlich mal eine stabile DECT-Verbindung zu Stande kommt, dann beschwert sich mein Gesprächspartner über laute Störgeräusche und Knacksen. Das kann doch eigentlich nicht war sein, das so etwas verkauft wird....Nun mag ja jemand denken, es liegt an der Labor-Version, aber selbst die aktuelle "stable" funktioniert nicht besser... Mal eine ernste Frage: Sind die Leute hier im Forum so tolerant, oder funktioniert das Zeug bei Euch? Zumindest würde es helfen, wenn jemand sagen kann, ob es besagten DECT-Probleme "normal" für meinen SW-Stand sind.
 

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
7270 mit aktueller Stable (74.04.05) und vier MT-F, drei Telefonbüchern.

Alle vier Telefone funktionieren tadellos.