[Info] MT-D / MT-F / C3 Firmware 2.67 verfügbar (03.02.2012)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,106
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Changelog 2.67:

Feature: Popup "Hinweise" schneller
Feature: Ereignisstartbildschirm optimiert
Feature: Timout bis zum Dimmer der Display-Bel. auf 40 s verdoppelt
Bugfix: Lauftextfehler behoben
Bugfix: Ereignisstartbildschirm bleibt nicht mehr stehen
Bugfix: Anzeige und Aktivierung des "Optionen" Softkeys für übernahme/mithören eines Rufes auf dem TAM
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe82

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also bei mir gibt es kein Update... Und selbst die direkt Download Links zwecks Downgrade gehen nicht... Kann es sein, dass AVM die, genauso wie die 2.65, zurück gezogen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,106
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Hast du denn schon deine 7270 auf die .21603 aktualisiert? Der hat einen neuen DECT-Treiber (3.70) welches vielleicht Voraussetzung ist? Meine Aussage kann auch ein Schmarrn sein, denn ich weiß nicht ob das zusammenhängt.

Im Changelog auf dem Telefon stand auch noch das für 2.66, habe ich aber nicht notiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

tester25

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2010
Beiträge
745
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Alter weg, dafür ein neuer Startbildschirm

Ist ja sehr praktisch, dass vor dem Updaten direkt auf dem MT-F der entsprechende Changelog angezeigt wird. Damit wird sogar der Wunsch vieler User, die Changelogs zeitig zu veröffentlichen, mehr als erfüllt.

Bisher keine Probleme im Betrieb festgestellt, allerdings wurde mal wieder die Startbildschirmeinstellung des neuen Startbildschirms nicht übernommen.
Warum nicht? - Es gibt einen neuen Startbildschirm "Ereignisse"!
Dieser zeigt entgangene Anrufe und Nachrichten konstant im Display an.
Sehr gewöhnungsbedürftiges Design, aber die Funktion an sich ist sicherlich praktisch.

Viele Grüße
tester25
 

tester25

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2010
Beiträge
745
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Und mal wieder ein Anzeigefehler, diesmal im Menü unter "Internetradio":
03022012076.jpg
 

Gonzo18

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir wird keine neue FW angezeigt. Na vielleicht morgen.
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,106
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Warum nicht? - Es gibt einen neuen Startbildschirm "Ereignisse"!
Dieser zeigt entgangene Anrufe und Nachrichten konstant im Display an.
Sehr gewöhnungsbedürftiges Design, aber die Funktion an sich ist sicherlich praktisch.
Stimmt, ist leider nur blau aber dafür extrem praktisch da ich gleich sehe wie viele Anrufe und Nachrichten vorhanden sind. Für die Usability sicher ein Gewinn, und Uhrzeit und Datum wir ja immer noch angezeigt. Gefällt mir sehr gut.
 

tester25

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2010
Beiträge
745
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Soeben hat mein MT-F einen netten Neustart hingelegt, nachdem Auflegen eines ebenso netten Telefonats :rolleyes:
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,286
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Ich konnte grade auch nach manueller Suche updaten (Vor zwei Stunden ging es noch nicht!). Der neue Startbildschirm "Ereignisse" beim MT-F gefällt mit auch sehr gut.

Aber wo zu Geier habt Ihr das Changelog angezeigt bekommen??
 
C

colonia27

Guest
SaschaBr, hättest was scrollen sollen, als deine manuelle Suche dir ne neue FW angezeigt hat ;)
 

Duplomonster

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mein Klingelton (von den integrierten) wurde rausgenommen... Find ich nun nicht so toll...
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,286
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Da kam nur die Frage: "Jetzt auf 2.67 aktualisieren?". Zum scrollen habe ich nichts gesehen.
 

Duplomonster

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei meinem MT-F stand unter dem "Jetzt ... aktualisieren?" direkt der Anfang der Änderungen zum Runterscrollen. Bei dem MT-D kann man es aufgrund des Displays nicht sehen, dass da gescrollt werden kann. Wenn man aber scrollt, kommen die Änderungen (eben am MT-D ohne Aktualisierung ausprobiert).
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,286
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Nein, bei mir (zumindest beim MT-F) bin ich mir sicher, dass da nichts stand. GANZ SICHER! Hatte bei diesem sogar das Herunterladen der Aktualisierung einmal abgebrochen, da ich das mit dem Channgelog hier ja schon gelesen hatte und nichts fand. (Bei dem MT-D habe ich dann aber einfach ohne zu suchen aktualisiert.)
Von welcher Firmware aus habt ihr denn eure MTs aktualsiert? Meine beiden kamen von 2.64.
Ach ja, und meine beiden MTs hängen an einer 6360-Cable (von Unitymedia) mit (vom Provider eingespielter) Firmware 85.05.09. Vieleicht kommt das Changelog ja auch von der Labor-Version Eurer Boxen?

Naja, eigentlich ist's mir auch jetzt Wurscht, jetzt is 'se druff. Mal sehen wie 'se lüppt!
 

JL3

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Dez 2010
Beiträge
1,975
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Wenn man zuvor die >= 64 drauf hat kommt es, sonst nicht.

Den neuen "Ereignisse"-Bildschirm finde ich durch den blauen Verlaufsrand schlecht erkennbar. Dafür landete "Uhrzeit und Bild" nun im Nirvana, was ich nicht gut finde. Habe meine MT-Fs daher nicht weiter upgedated.
 
Zuletzt bearbeitet:

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,106
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
@JL3: Du musst nicht den neuen Ereignissbildschirm auswählen, ist einer der Darstellungsoptionen - ein Grund nicht zu Updaten? Nicht nachvollziehbar.

Bei mir ist das MT-F abgestürzt wie ich ein RSS Feed lesen wollte - werde beobachten.
 

JL3

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Dez 2010
Beiträge
1,975
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Wenn man zuvor die nun verschwundene Option "Uhrzeit und Bild" benutzt hat schon.

Diese "Krankheit" des MT-F-Reboots bei RSS-Feeds besteht schon seit der .64.
 
S

Sebastiaan_fl

Guest
Bei mir ist das MT-F abgestürzt wie ich ein RSS Feed lesen wollte - werde beobachten.
Reboots bzw. Abstürze hat es hier an der 7390 noch nicht gegeben.
Kann es sein dass nur das Zusammenspiel mit 7270vX irgendwie nicht funktioniert oder nur bei mehreren MT-x an einer Box auftritt?
Ich habe derzeit nur eines,das zweite [gratis] steht für September an.
 

JL3

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Dez 2010
Beiträge
1,975
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
MT-F-Abstürze an meiner 7390 kommen sehr sporadisch vor, doch seit .64 immer bei RSS-Feed-Aufrufen und E-Mails. Da die MT-Fs nicht gleichzeitig bedient werden, kanns auch nicht an mehreren MT-Fs bei mir liegen. Die Abstürze sind aber bei all meinen MT-Fs gleich häufig.
 

Bluethunder323

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Beim C3 gibt es den neuen Startbildschirm "Ereignisse" aber nicht. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,017
Beiträge
2,041,623
Mitglieder
353,302
Neuestes Mitglied
podex