MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.80 (labor) verfügbar

tester25;1855325...Wenn ich Funktionen aufrufen möchte schrieb:
Dieses Verhalten zeigt auch mein MT-F, allerdings erst, seit die neue Labor-Version auf der 7390 installiert ist. Die fast 3 Wochen davor gab es keine Probleme.
 
Dieses Verhalten zeigt auch mein MT-F, allerdings erst, seit die neue Labor-Version auf der 7390 installiert ist. Die fast 3 Wochen davor gab es keine Probleme.

Habe irgendwo gelesen, dass dies nur im Zusammenhang mit einem eigenen mp3-Klingelton auftritt, sonst nicht.
Möchte aber auch nicht auf meinen Klingelton verzichten, da die werkseitigen Töne meiner Meinung nach eher schwach sind :eek:
Also abwarten bis zur nächsten Labor..
 
Habe irgendwo gelesen, dass dies nur im Zusammenhang mit einem eigenen mp3-Klingelton auftritt, sonst nicht.
Möchte aber auch nicht auf meinen Klingelton verzichten, da die werkseitigen Töne meiner Meinung nach eher schwach sind :eek:
Also abwarten bis zur nächsten Labor..

Ich habe beim MT-F den Akku herausgenommen, es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mehrfach neu angemeldet, trotzdem ist die Kombination neue 7390 Laborversion und 2.80 bei mir nicht verwendbar.
 
[..] trotzdem ist die Kombination neue 7390 Laborversion und 2.80 bei mir nicht verwendbar.

Bei mir ja auch nicht, deshalb warte ich einfach eine neue Laborversion ab, die das Problem hoffentlich fixt.
 
Verwende die neue Labor und die 2.80 auf meinen MT-Fs - keine Probleme.
 
Verwende die neue Labor und die 2.80 auf meinen MT-Fs - keine Probleme.

Bei mir treten die Probleme auch nur sporadisch auf. Die letzten beiden Tage funktionierte alles einwandfrei. Seit heute nachmittag habe ich das MT-F trotz mehrerer reboots der Box sowie des Mobilteils nicht mehr zum laufen bekommen.

Please AVM fix this bug asap.
 
Wenn ich Funktionen aufrufen möchte, die eine Verbindung zur Fritz!Box (ebenfalls mit neuester Laborversion) benötigen, zeigt das Telefonkurz einen weißen Bildschirm und springt dann zurück zur Startansicht.
Dies tritt z.B. bei der Anrufliste, dem Untermenü "Fritz!Box", dem Menüpunkt "Musik", dem Anrufbeantworter usw. auf. Manchmal lässt es sich aufrufen, manchmal nicht.

Das passiert leider bei mir auch (sowohl bei den o.g. Funktionen als auch bei E-Mail und RSS-Feeds).

Außerdem wechselt mein MT-F seit dem Update nicht mehr in den Eco-Modus, obwohl der Haken in meiner 7390 vor "Eco-Mode aktiv" gesetzt ist.
Kann das jemand bestätigen?

Gibt es eine Möglichkeit, die letzte stabile FW (01.02.75) wieder auf das MT-F drauf zu ziehen?



Edit (29.09.2012): Nach zwischenzeitlichem 5-6maligen Zurücksetzen und Neuanmelden meines MT-F läuft die 01.02.80 bei mir stabil.
Lediglich die RSS-Feeds (z.B. chip.de, n-tv) werden nicht mehr aktualisiert. Die Feeds von spiegel.de und "Heute um 20.15 Uhr im TV" funktionieren dagegen.
Woran kann das liegen? Selbst die Feeds von AVM werden nicht mehr aktualisiert.

Jedenfalls kann ich jetzt wieder ordentlich mit dem MT-F telefonieren! Das sollte ja bei einem Telefon vorrangig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snifty: Ein Downgrade des MT-F wird die genannten Probleme nicht lösen, da die aktuelle Labor der 7390 diverse Bugs hat. Fehlerbereinigung ist in Arbeit.
 
Mein MT-F ist schrecklich instabil mit dieser Labor-Firmware.
Wenn ich Funktionen aufrufen möchte, die eine Verbindung zur Fritz!Box (ebenfalls mit neuester Laborversion) benötigen, zeigt das Telefonkurz einen weißen Bildschirm und springt dann zurück zur Startansicht.
Dies tritt z.B. bei der Anrufliste, dem Untermenü "Fritz!Box", dem Menüpunkt "Musik", dem Anrufbeantworter usw. auf. Manchmal lässt es sich aufrufen, manchmal nicht.

Dito, bei meinem Fritz!Fon C3 mit der 2.80. passiert mir das ebenfalls. Wenn ich das Telefon zurücksetze, was eine Neuanmeldung nach sich zieht, dann funktioniert es. Sobald ein Eintrag auf der Anruferliste auftaucht oder ich das Telefonbuch umschalte, hängt sich das Telefon auf. Es hilft dann nur noch das Zurücksetzen.

Das passiert leider bei mir auch (sowohl bei den o.g. Funktionen als auch bei E-Mail und RSS-Feeds).
Außerdem wechselt mein MT-F seit dem Update nicht mehr in den Eco-Modus, obwohl der Haken in meiner 7390 vor "Eco-Mode aktiv" gesetzt ist.
Kann das jemand bestätigen?
Ja, das stimmt. Das liegt aber anscheinend daran, dass die Fritz!Box die ganze Zeit eine Verbindung zum Telefon hält. Bei mir steht im DECT-Monitor das Telefon als angemeldet...über Stunden.

Zusätzlich fällt mir auf, dass das Ladesymbol ständig "Akku laden" anzeigt. Auch wenn es nach Stunden in der Ladeschale hätte aufgeladen sein müssen.

Interessanterweise macht mein zweites Handgerät nicht solche Probleme ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht im DECT-Monitor das Telefon als angemeldet...über Stunden.

Zusätzlich fällt mir auf, dass das Ladesymbol ständig "Akku laden" anzeigt. Auch wenn es nach Stunden in der Ladeschale hätte aufgeladen sein müssen.

Ich habe bei meinem MT-F sogar beobachtet, dass sich der Akku innerhalb eines Tages entleert; vor der Installation der Labor auf Box und Handgerät hielt der Akku mehrere Tage im Standby durch.
 
[...]
Aktuelle Probleme sind u. a.:
- standige Verbindungsabbrüche (sowohl mit Labor, als auch mit stabiler FW in der Box nach Downgrade auf die. 22)
- keine funktionierenden Anruferbilder mehr
- DectEco setzt aus
- Handteil stürzt bei Anwahl bzw. Rufübernahme ab

Leider lassen sich die insgesamt 4 MT-F und 2 MT-D nicht so einfach downgraden.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Beitrag #29...
 
Dann mach ein Downgrade, und teste demnächst nur noch Release Versionen.
In Verbindung mit der 22er Release macht die 2.80er keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ein Downgrade von Box und MT-F nichts bringen?
Der Downgrade der Box hat zumindest dafür gesorgt, dass die Box jetzt wieder stabil läuft....
Leider ist der Downgrade der Handteile ja ein elendiges Gefummel, sonst würde ich es sofort machen.
Die Kombination aus .22 FW in der Box und 2.7X Handteilen lief bei mir fehlerfrei.
 
Dann mach ein Downgrade, und teste demnächst nur noch Release Versionen.
In Verbindung mit der 22er Release macht die 2.80er keine Probleme.

...das kann ich nicht bestätigen!
Oben beschriebene Probleme habe ich nun auch mit .22 FW in der Box.
Scheint also an der 2.80 zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine nun noch existierenden Probleme haben weder etwas mit dem aktuellen Release, noch mit der 2.80 des MT-F zu tun. Diese Kombination funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.80er gibt es seit dem 10.08.2012 und hat hier mit der 22er Release noch nie Probleme gemacht.
Melde die Handteile nochmal neu an.
 
Das mit dem neu anmelden habe ich schon probiert. Die Handteile sind trotzdem extrem Träge in der Menüführung.
Auch die Anruferbilder funktionieren überhaupt nicht mehr.
Die bisherige Fehlerlösung (Dect deaktivieren und neu aktivieren) hilft auch nicht.
Wie gesagt, so ist es zumindest mit meiner Hardware. Vor dem Update auf 2.80 war alles diesbezüglich stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Mobilteile in der FB komplett gelöscht und dann neu angemeldet ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.