MT-D : Neue Firmware V1.39 [08/11/20 18:22] vom 20.11.08 (für FB 7270 FW 54.04.67)

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallöle,

die neue Firmware Version 1.39 [08/11/20 18:22] für's MT-D ist draussen.


Änderungen :

- Datum- und Uhrzeitanzeige auf dem Hauptbildschirm vom MT-D ( Mit FB 7270 Labor 54.04.63-13014 geht die Uhr korrekt )


Probleme dieser Firmware :

- Bei Anrufannahme hört man den Gesprächspartner nicht *
- Display schaltet ohne Tastensperre komplett ab, mit Tastensperre nicht
- Gerät klingelte plötzlich bei Anruf nicht mehr *
- Geringe Lautstärke im Freisprechmodus
- Grundrauschen / Brummen beim telefonieren
- Grüne LED leuchtete nur noch, wenn keine Tastensperre aktiv ist
- Heranholen eines Gespräches mit der R-Taste arbeitet fehlerhaft ( Taste reagiert nicht immer / bei HD überhaupt nicht möglich )
- Während des Gesprächs (ob "Normal" oder "HD" / beim Freisprechen ) gibt es ab und zu Aussetzer und Echos

* Aus- und Einschalten des MT-D's hilft in den meisten fällen
 
Zuletzt bearbeitet:

pengu

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na super und nun bekomm ich wieder den unbekannten fehler
*G*
 

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallöle,

also einen unbekannten Fehler habe ich da nicht drauf.
Uhrzeitanzeige ist bei mir noch drauf ( allerdings immer noch ne Stunde nachgehend ) und der
Menüpunkt "E-Mail" wurde wieder entfernt.
Ob sich was von der Telefoniequalität geändert hat, konnte ich noch nicht feststellen.

Ausserdem steht die neue FritzBox Firmware 54.04.63-13014 für die 7270 scheinbar in den startlöchern.
Die Firmware wird schon unter Feedback auf der AVM aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,476
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Warum hast Du die 1.54 nicht drauf gelassen???
 

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallöle,

auf dem einem MT-D hab ich sie ja weiterhin drauf. Update nur das andere.
So kann ich besser vergleichen, was sich geändert hat.
 

pengu

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genauso mach ich es auch ..
Da ich eins nicht geupdated hab ... hat eins die 1.54 und eins die 1.38
Nur kann ich letzteres nicht updaten ...
hab ich anderswo versucht zu beschreiben
woran das meiner Meinung nach liegen kann ..
Da könnte, sollte AVM auch noch was machen, wenn möglich
 

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist ja komisch, warum hab ich die FW V1.39 angeboten bekommen ? Vielleicht ist es wirklich so, das AVM anhand der Hardwareversion sowie der MAC-Adresse, die mit bei der Firmwareüberprüfung gesendet werden, eine entsprechende Firmware anbietet.
 

turhanet

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich bekomme gar keine Neue

ich hab die 1.32 drauf und bekomme angezeigt dass es keine neuere gibt :(
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche Firmware hast du auf deiner Fritz!Box 7270 drauf? Die 1.32 ist die Firmware für die 54.04.59. Um eine höhere Version zu bekommen, musst du eine aktuelle AiO-Laborversion nehmen.
 

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Habe eben auf die aktuelle Labor upgedatet und anschließend das MT-D. Version des MT-D bei mir ist die 1.39.
 

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
So gute Nachricht, ich habe eben die FritzBox af die allerneuste Labo vom 20.11 upgedatet. Nun wird auch die Uhrzeit auf dem Mt-D richtig angezeigt...


Gruß

Edit: Gibt die Möglichkeit die Eco Einstellung einzuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smithy

Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

wo und auf welchem Server liegt eigentlich die Firmware für das MT-D? Genau das gleiche bei der 8040? Für die Fritzboxen ist ja alles auf dem FTP-Server von AVM zu finden.

Gruß
Smithy
 
Zuletzt bearbeitet:

pengu

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Szennfour

Ich bekomm die 39er auf beiden angeboten,
wobei sie nun nur auf dem installiert ist,
dass vorher die 38er hatte.

Die 54er lass ich erstmal.
Auf beiden wird nun seit der neuen Labor Firmware
für die 7270 die Zeit korrekt angezeigt.
 

Sozifuzzi

Mitglied
Mitglied seit
19 Aug 2008
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werde die 1.54 auch erst mal auf meinem MT-D lassen
 

pengu

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich auch (auf einem) so hab ich nen Vergleich.
 

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Genau. Deswegen lasse ich auch noch eins auf 1.54. So kann man auch sehen, ob es bei downgrades ne andere Firmware gibt als bei Upgrades und was AVM so an der Firmware ändert.

Hat jemand noch mit den Punkten unter der FW 1.39 Probleme :

- Ab und zu Probleme mit der Lautstärkeregelung über das Navigationskreuz während eines Gesprächs ( Keine Reaktion beim anwählen )
- Ab und zu Probleme mit der Lautsprechertaste. ( Keine Reaktion beim anwählen ) ( Voraussichtlich in der nächsten Firmware behoben )
- Gelegentlich Absturz bei Eingabe einer Rufnummer ( Neustart des MT-D's nach ein paar Sekunden )
- Geringe Lautstärke im Freisprechmodus
- Während des Gesprächs (ob "Normal" oder "HD" ) gibt es ab und zu Aussetzer und Echos
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmocorner

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2007
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
AVM Server

wo und auf welchem Server liegt eigentlich die Firmware für das MT-D? Genau das gleiche bei der 8040? Für die Fritzboxen ist ja alles auf dem FTP-Server von AVM zu finden.
...würde mich auch int. wie man die Files manuell runterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sago

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Erfahrung mit FW 1.39

Mein MT-D kam am Samstag 22.11. von Amazon.
Ich hab sofort auf 1.39 upgedated. Was mir (wie vielen anderen zuvor) störend auffiel war die Sprachqualität. Im Vergleich zum Gigaset hart und spitz und ein Tick zu laut. Nach einer halben Stunde fings an richtig unangenehm zu werden. Bei Handygesprächen leidet auch die Verständlichkeit darunter.

Und wenn am Anrufbeantworter eine Nachricht anliegt, möchte ich die mit einem Knopfdruck abhören können.
[geändert]: Das geht! Leider nicht "richtig". Man kann die Nachricht nicht nochmal abhören, man kommt auch nicht in das normale AB-Menue.

Ansonsten finde ich es nicht schlecht, aber viele Sachen wie z.B. das Adressbuch hab ich auch noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sago

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wo die Firmware liegt, würde mich auch interessieren.
Betriebt jemand die Fritzbox hinter einen Proxy? Da müsste es ja im Log stehen.
 

SpieleMatz

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Farbe?

hallo,

habe am samstag auch mein mt-d von amazon bekommen.

sind eure mt-d´s auch komplett schwarz oder wie auf der verpackung schwarz/grau ???



mfg.
spielematz
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,808
Beiträge
2,038,722
Mitglieder
352,778
Neuestes Mitglied
merzi