MT-D : Neue Firmware V1.40 [08/12/15 15:16] vom 15.12.08 (für FB 7270 FW 54.04.67)

@Der Heiko

Steht beim MT-D in der Anzeige stumm? -links unten-
Taste links "-" auf Laut bzw die " * " Taste drücken vielleicht hift das
gruß Hans98
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der 1.40 kann mich mein Gegenüber nicht mehr hören :(
Aus und Einschalten hat leider auch nix gebracht.

Genau dieses Verhalten mußte ich heute leider auch feststellen! So langsam nervt mich das Gerät.
 
(Leicht OT, aber da das Problem hier nun mehrfach genannt wurde)

Und ich habe auch das Problem, dass mein Gegenüber mich nach einigen Sekunden Telefonat plötzlich nicht mehr hört. 1.39 oder 1.40 spielt keine Rolle. Die STumm-Funktion ist es auch nicht...

AVM hatte im Verdacht, dass ich die Fax MSN auch aufs Telefon gelegt hätte oder T38 im Verdacht. Das ist aber nicht der Fall. Ich glaube eher, dass es ein Hardware-Defekt ist.
 
Bei der FW 1.39 ist mir dieses Phänomen aber nie aufgefallen!

Nach ein paar Tests muß ich sagen, dass die 1.40 für mich ein echter Rückschritt ist, denn die Sprachqualität ist noch schlechter geworden (ich höre mich selbst, Hall/Echos).
 
Ich hoffe bzw BITTE AVM darum, dass sie bald mal einführen, dass man auch wieder downgraden kann. Mir geht es auch langsam auf die Nerven. Besser wird hier anscheint nichts. Was nützt es mir, wenn ich Emails abrufen kann, aber nicht mal ein gescheites Telefonat führen kann. Es ist ein TELEFON und kein Kasten mit dem ich von jedem nur ein bisschen machen kann. :mad:

Für das Geld kann man doch ein wenig mehr erwarten. Bin ja eigentlich bisher immer zufrieden gewesen, aber mit dem MT-D hat sich AVM n Eigentor geschossen. :toilet:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :rosen:

der Heiko
 
Hast Du das MT-D schon mal zurückgesetzt und dann neu angemeldet?
 
Alles schon gemacht... ab und zu funktioniert es jetzt, aber das kann trotzdem nicht die Lösung sein.. Also BITTE BITTE BITTE AVM.. bringt wenigstens bei den "richtigen" Updates alles in Ordnung! Bei den Labors kann ich es ja noch verstehen. Aber nicht bei den "Richtigen".
Ihr müsst auch mal daran denken, dass es Leute gibt, die nicht so viel Zeit, Lust und Ahnung haben, ewig an Ihren Telefonen zu probieren.
Wenn man was kauft, dann will man, dass es funktioniert. Genau so auch bei den Updates. Vor allem wenns noch nicht mal möglich ist, wieder downzugraden.

der Heiko
 
Heiko,
ich würde an deiner Stelle auf zur Labor-Firmware gehen - vermutlich hast du das Problem dann nicht mehr. Zumindest wäre das eine Lösungsmöglichkeit für dich. Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass "dein" Problem nicht bei allen MT-Ds mit 1.40 auftritt - genauer gesagt: unabhängig von der MT-D Firmware ist (sonst würde man davon viel mehr hören).
 
Hab ich auch schon überlegt, aber hab mittlerweile schon regelrecht Angst, dass da wieder irgendwas neues dazu kommt, was nicht funktioniert.
Am liebsten würde ich auf die Version warten, wo dann mal endlich DOWNGRADEBAR ist.
 
na dann: viel Spass beim Warten, und frohe Weihnachten noch :cool:
 
Mein Lautsprecher war auch nach dem Update auf 1.40 "Stumm".

Lösung:

Abmelden,
Zurücksetzen,
Akku für ca. 20 Sec. raus,
von der FBF löschen,
Akku wieder rein und anmelden.
 
Moin zusammen,

ich will hier auch mal mein Leid klagen. :rolleyes:

Ich habe hier zwei MT-Ds und zwei Gigaset 3000 C. Meine alte Konstellation beinhaltete eine Gigaset irgendwas ISDN-Telefonanlage, an der ich auch die beiden MT-Ds angeschlossen hatte, bis der Wechsel auf die FritzBox (wg. Komplettanschluss) kam.

An der Siemens Anlage liefen die prima, kein Unterschied zu den Originalen (außer dass das Telefonbuch fehlte). Und nun? KATASTROPHE! (Drama baby, Drama!)

Ich verstehe meine Gesprächspartner, die mich aber nur abgehakt. Und immer dieses summen und brummen. Das geht doch einfach nicht. Die alten Gigasets laufen an der FB problemlos wie vorher, nur eben funktioniert das Telefonbuch sehr umständlich (0# grün und dann die Nummerntasten als Steuerkreuz nehmen).

Ich frage mich echt wie das sein kann. Projekte werden manchmal nicht richtig fertig und verzögern sich. Zusatzfunktionen werden gestrichen. Das kenne ich alles aus meinem Job, das ist normal. Aber man kann doch nicht einfach ein Telefon auf den Markt bringen, dass seit Monaten (wenn ich hier so im Forum lese) nicht richtig telefonieren kann. :mad:

Zur Technik: Ich hab ne FB 7240 mit 73.04.68 und die MT-Ds haben bei die 1.40 drauf. VoIP klappt ansonsten manierlich. Ich hab schon alles neu gestartet (was ich als Mac-Userin eigentlich nicht gut kann ;) ) und habe auch schon HD ausgeschaltet und die Verschlüsselung und pipapo...

Ansonsten bin ich bis auf den lahmen USB-Anschluss voll mit der FB zufrieden. Dank der FB wandern nun 5 Geräte in den Schrank und der Umzug zu 1&1 hat prima geklappt.

Ich glaube ich schicke die Dinger zurück und nutze meine Altertümchen weiter, die können wenigstens telefonieren. :-Ö

Die Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann doch nicht einfach ein Telefon auf den Markt bringen, dass seit Monaten (wenn ich hier so im Forum lese) nicht richtig telefonieren kann. :mad:

Ich glaube ich schicke die Dinger zurück und nutze meine Altertümchen weiter, die können wenigstens telefonieren. :-Ö

1. Das ist doch bei AVM jetzt 'normal'.

2. Die 7240 hat kein ISDN, da kann man das alte Gigaset also nicht wieder anschließen. Es bräuchte ne 7270 und dazu am besten gleich ein neues ISDN-Gigaset.

Und hat die 7240 wirklich kein USB 2.0?
 
Moin Mega,

1. Und das kann ich nicht verstehen...

2. Ich meinte, dass ich meine alten Gigaset-Handgeräte an der FritzBox lasse. Die alte ISDN-Anlage an eine 7270 anschließen ginge auch. Aber schon wieder so ein Aufriss! Ich will nur telefonieren!

Die 7240 hat USB 2.0, leider merke ich davon wenig. Siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182854

Die Sarah
 
Ist es denn jetzt ne 7270 oder 7240?
Oder ist beides vorhanden?

Also ein richtiges NAS kann die Fritte schon wegen der Zugriffsrechte (mehrere Ordner mit verschiedenen Benutzern) nicht ersetzen. Ich hab nen USB-Stick dran für den AB-Speicher, ein wenig Mukke für Fritz!Mini und evtl mal Fax-Testen.
Als richtiges NAS gibts 2 Synology.

Für 180 Eur gibts eben 'von allem ein bisschen' und keine vollwertige Eierlegende Wollmilchsau.
Warum man so eher Grundlegende Funktionen wie DECT nicht ans laufen bekommt, aber immer neue halbgare Features und Geräte rausbringt, fragt man sich dann schon.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.