MT-D : Neue Labor-Firmware V1.61 vom 17.12.08 (für FB 7270 FW 54.04.97-xxxxx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Ist doch logisch, den Test hättest dir ersparen können. Du konntest doch nur den POP3-Server in der FritzBox eintragen und nicht den Postausgangsserver.

Warum soll ich mir den Test sparen ? Was hat smtp mit dem löschen der Mail zu tun ? Das kann man ohne Probleme via pop3 umsetzen.

Die Mail wird via MT-D ( Respektive FritzBox ) vom Mailserver abgeholt ( über pop3 ) und ist somit nicht mehr auf dem Mailserver vorhanden. Die Fritte kann dann die Mail entsorgen.

Gruss

Szenni
 
Hallo,

Die Mail wird via MT-D ( Respektive FritzBox ) vom Mailserver abgeholt ( über pop3 ) und ist somit nicht mehr auf dem Mailserver vorhanden. Die Fritte kann dann die Mail entsorgen.
Das wäre in meinen Augen eine Katastrophe. Viele Mails können auf so kleinen Displays nicht korrekt angezeigt werden, von Anhängen ganz zu schweigen. Da sieht man mal kurz nach, was so da ist, und schwupps sind die Mails weg. Womöglich löscht man was irrtümlich, weil man es gar nicht richtig lesen konnte.

Nene. Auf keinen Fall. ;) Gott sei Dank wird nur ein Abruf ohne Löschung vorgenommen. Das endgültige Bearbeiten der Mails kann man dann mit einem "richtigen" Mail Client machen. Alles andere wäre grob fahrlässig - selbst das manuelle Löschen.

Zum Thema Sprachqualität: Kann man da überhaupt in Software was dran machen? Wie bei DECT üblich hängt die Sprachqualität in erster Linie von den individuellen HF Umwelt-Bedingungen bei der Verbindung zwischen Basis und Mobilteil ab. Per Software hat man nur sehr begrenzt Einfluss darauf. Die Sprachcodecs etc. werden fertig eingekauft und nur integriert, davon hat AVM wahrscheinlich nicht mal den Source Code. Also ebenfalls keine Chance auf Änderung.
Wer sich also über schlechte Sprachqualität beklagt, sollte lieber mal sein Setup überprüfen, als auf eine neue Firmware warten, da sind die Chancen auf Besserung sehr viel größer. Und es geht schneller. Falls das nicht hilft: besser den Support kontaktieren, als warten.
 
...Viele Mails können auf so kleinen Displays nicht korrekt angezeigt werden, von Anhängen ganz zu schweigen...

...Alles andere wäre grob fahrlässig - selbst das manuelle Löschen...

Hallöle,

dass das Display des MT-D's nicht viel Platz bietet ist klar. Es geht hier auch weniger um die Anzeige der Mails sondern mehr darum, wie man einen Löschvorgang hinbekommen würde, der vom MT-D aus gesteuert wird.
Ich schau mir die Betreffzeile an und sehe ja schon, was für mich interessant ist. Den Rest kann ich ja ins Nirwana schicken. Die Fritte soll die Mail abrufen und gleich entsorgen ohne Zwischenspeicherung. Das ganze geht z.B. relativ einfach über Perl.

Warum ist es grob fahrlässig, wenn ich das mit dem MT-D mache ? Davon mal abgesehen klappt das auch wunderbar mit dem Mini.

Wer sich also über schlechte Sprachqualität beklagt, sollte lieber mal sein Setup überprüfen...

Meine Gigasets laufen einwandfrei und nur die MT-D's zicken immer wieder rum. Das hat wohl weniger was mit dem "Setup" zu tun. Mal hast du 3-4 Gespräche die ok sind und mal einige die du wirklich in die Tonne treten kannst. Allerdings nur bei den MT-D's.

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Sprachqualität: Kann man da überhaupt in Software was dran machen? Wie bei DECT üblich hängt die Sprachqualität in erster Linie von den individuellen HF Umwelt-Bedingungen bei der Verbindung zwischen Basis und Mobilteil ab. Per Software hat man nur sehr begrenzt Einfluss darauf. Die Sprachcodecs etc. werden fertig eingekauft und nur integriert, davon hat AVM wahrscheinlich nicht mal den Source Code. Also ebenfalls keine Chance auf Änderung.
Wer sich also über schlechte Sprachqualität beklagt, sollte lieber mal sein Setup überprüfen, als auf eine neue Firmware warten, da sind die Chancen auf Besserung sehr viel größer. Und es geht schneller. Falls das nicht hilft: besser den Support kontaktieren, als warten.

Da scheint ja jemand richtig Ahnung zu haben.

Fakt ist, dass meine beiden Eurit Telefone eine sehr gute Sprachqualität an der 7270 haben, meine drei MT-D aber durchgehend eine SCHxxxx Qualität.

Was Deiner Meinung nach soll man denn bitte schön im Setup ändern?

Intern telefonieren geht z.B. nur dann, wenn ich die HD-Telefonie deaktiviere!! Hat mir der AVM-Support empfohlen.

Das MT-D ist der letzte Dreck.
 
Hallo,

Intern telefonieren geht z.B. nur dann, wenn ich die HD-Telefonie deaktiviere!!
Das ist doch schon der sicherste Hinweis darauf, dass in deinem Setup so einiges nicht stimmt. Hast du wirklich alle Hinweise bezgl. Anmelden und Firmware-Wechsel beachtet?

Ich glaube nicht, dass das MT-D Dreck ist. Ich bin mir sehr sicher, dass es ordnungsgemäß funktioniert, wenn man es ordnungsgemäß betreibt.
 
Glaubst Du, oder weißt Du?

Ich weiß, dass ich die richtige Firmware nutze und dass ich keine Einstellungen optimieren kann. Ich habe es schriftlich von AVM, dass das interne Telefonieren von MT-D zu MT-D nicht funktioniert, wenn "HD-Telefonie" aktiviert ist. Das ist ein Fehler und der ist bestätigt.

Ich bitte Dich, Dein Wissen bezüglich des optimalen Setups doch mit uns zu teilen und uns nicht dumm sterben zu lassen.

Falls dies nicht möglich sein sollte, verschone uns doch bitte mit Oberschlaumeierei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo helfo.

Bitte sei doch so freundlich und entferne mal das Vollzitat vom vorhergehenden Beitrag (siehe Forenregeln). :)

BTW... intern telefonieren funktioniert bei mir schon seit der V1.32 ohne Probleme. Sei es mit oder ohne HD-Telefonie. Von daher zweifle ich auch den Wahrheitsgehalt der allgemeinen Aussage von AVM an, daß dies als Fehler erkannt wurde. Zur Zeit habe ich zwar nur die V1.40 auf zwei Geräten (ein weiteres mit der V1.33), da ich die Telefonie-Labor noch nicht probiert habe. Dennoch... ich stimme Riversource zu. In vielen Fällen sind persönliche Einstellungen und auch die unterschiedlichen Vorgehensweisen für eventuelle Fehler verantwortlich. Wie wäre es denn, wenn du erst einmal deine Situation detailliert beschreibst. Denn ein optimales Setup gibt es IMHO nicht. Das unterscheidet sich je nach Situation... :)

Gruß Bommel
 
ich habe auch noch das Problem mit dieser Firmware bei 3 angemeldeten MT-D, dass wenn verpasste Anrufe oder Nachrichen angezeigt werden und ich alles an einem MT-D lösche bei den anderen das Briefsymbol immer noch da ist und ich die Anrufe dort auch noch mal löschen muss.......

Das ist ein 'normaler' Bug.
Bei Gigasets, MT-C, Mini ist das schon lange zu beobachten.


Und ein neuer Bug: Hab grade ein 2te MT-D in Betrieb genommen, was noch alte FW hatte. Wenn man in der neuen FW im Menü auflegen drückt fliegt man komplett aus dem Menü statt eine Ebene zurück. Mit der alten FW ging das noch richtig.
'Zurück' geht an manchen Stellen auch falsch.

Wegen eMail hab ich grade noch was gefunden:
Im Hauptmenü gibt es einen Punkt 'eMail'. Geht man da drauf kommt so ne Art Liste, die leer ist.
Mit 1und1 funktioniert das besser. Neue eMail wird angezeigt, und die Liste geht auch. Nur scrollt das extrem träge.
Löschen von eMail funktioniert nicht. Die bleiben dann auf dem Server. Und auch andersrum: das Ding merkt nicht wenn die eMail auf dem Server gelöscht ist.
Und da es kein IMAP kann ist da auch jede gelesene eMail neu.
Ist also mehr was für Opas die max 3 eMails/Woche bekommen...
 
Das ist ein 'normaler' Bug.
Bei Gigasets, MT-C, Mini ist das schon lange zu beobachten.

bei der aktuellen Firmware für die Fritzbox funktionierte es bei mir einwandfrei, wenn ich in einem MT-D die Anrufe gelöscht hatte, waren sie auch in den anderen weg. Bei dem Gigaset allerdings nicht!
 
Bei mir gings mit 2 MT-D nicht.
 
MT-D@Firmwar 1.61 an FB 7240 ?

Noch vor Weihnachten kommt meine 7240. Diese wird dann der "Ruhepol", damit die 7270 sich ungestört den Labor-Versionen widmen kann.

Kann ich meine MT-Ds die bereits auf die 1.61 ge-upt sind mit der .68 Release der 7240 betreiben?

Klar soweit, dass eMail nicht gehen wird. Hat diese Kombination schon jemand getestet?
 
Hallo eine Frage geht es bei euch mit dieser Firm. den Anrufbeantworter über das Menü vom MT-D abzufragen? Bei mir gehts seit dem Update nicht mehr.
 
Auf den Navigationskreuz nach links, 1. Option ist der AB. Dann einfach Anruftaste drücken.
 
Ja wie man anrufbeantworter anruft weis ich, Früher war es so nach dem jemand eine Nachricht auf AB hinterlassen hat, gab es in dem Menüpunkt "Brief" zwei Zeilen eine verpaste Anrufe die zweite Nachrichten, bei Nachrichten konnte man die Nachricht die einem interessiert auswählen und abhören. Jetzt muss man den AB anrufen um Nachrichten abzuhören. Geht man über Menü auf Anrufbeantworter steht bei Nachrichten nichts drin obwohl neue Nachrichten da sind. Scheint ein Bug zusein oder ist das nur bei mir so.
 
Mein Fazit nach dem Update auf 1.61:

- Telefonbuch genauso lahm wie vorher
- Grundrauschen unverändert
- Spachqualität etwas besser (vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein) :)

Schönen Gruß,
Julia
 
Und hier geht es mit einer Bugfix-Version weiter...

Gruß Bommel
 
Wie bei Labor-Firmwares üblich: Zu damit. Weiter bitte im verlinkten neuen Thread.

:klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.