MT-D: Neue Labor-Firmware V1.65 vom 23.01.09 (für FB 7270 FW 54.04.97-xxxxx)

carlos

Mitglied
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
Ich habe gerade update auf 1.65 gemacht. Sehe aber noch keine offensichtliche Änderungen.
Gruß

Carlos
 
mich persönlich würde ja mal interessieren ob in der TelefoieLabor mit dieser MT-D Firmware die Freisprechfunktion nun endlich zu gebrauchen ist.

MFG

kaynolimit
 
@Kaynolimit: Mir macht sie mit der 54.04.97-13483 einen deutlich besseren Eindruck, bislang keine Aussetzer beim Freisprechen - werde weiter testen.

Im Menü konnte auch ich keine Änderungen finden. Unter "Einstellungen", "Telefonie" ist weiterhin der Haken vor "Erzwingen", der nicht angesteuert werden kann.
 
Telefonbuch kann editiert werden

Man kann jetzt Nummern aus der Anrufliste ins Telefonbuch übernehmen.
 
Im Menü konnte auch ich keine Änderungen finden. Unter "Einstellungen", "Telefonie" ist weiterhin der Haken vor "Erzwingen", der nicht angesteuert werden kann.

Ähhm, das ist ein Zeilenumbruch. Da steht "Verschlüsselt erzwingen" und den Haken kann man sehr wohl setzen.
 
Hallöle,

hab mal eben bischen mit dem Menü gespielt und wollte mal die Anrufbeantworter über das MT-D einrichten.
Allerdings bekomme ich da nur den Hinweis, das ich direkt auf die Fritz!Box gehen soll.
Habt ihr das auch ?

Rufnummerübernahme ins Telefonbuch klappt, auch wenn ich es persönlich noch etwas gewöhnungsbedürftig
finde. Aber das vermutlich Geschmackssache.

Gruss

Szennfour
 
Eimal das AB-Menü aufrufen, mit OK bestätigen und es läuft alles wieder.
 
Es scheint fast alles zu funzen. AB´s gehen einzurichten, Freisprechen funzt jetzt auch ohne Aussetzer, Freisprechen geht jetzt lauter (wobei dann der Lautsprecher anfängt zu kratzen) MWI funzt,Nummern können nun ins Telefonbuch übernommen werden, Bei Gesprächen wird angeziegt das das Gespräch verschlüsselt ist,HD zwischen Mini und MT-D kratzt, Hinweistöne gehen nicht abzustellen, E-Mail: ab einer bestimmten länge des Benutzernamens wird der rest hinten abgeschnitten und daraus folgt das der Account nicht abgerufen werden kann.

so denne weiter testen

MFG

kaynolimit
 
hallo

ich habe gestern noch AVM wegen dem lautsprecher Problem anegschrieben. Sie meinten das intensiv an dem Problem gearbeitet wird.

In der 1,65er Firmware, aber noch mit der 54.04.97-13422 in der FB verschluckt es doch noch alle 5-8 sek ein bis 2 Laute aber meilenweit besser als früher.

EDIT: mit der 13483 gehts noch etwas besser aber sporadisch treten ganz kurze aussetzer noch auf, aber wie gesagt Welten besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhm, das ist ein Zeilenumbruch. Da steht "Verschlüsselt erzwingen" und den Haken kann man sehr wohl setzen.

Einen Zeilenumbruch erkenne ich schon ;) nur ist der Haken auch in der zweiten Zeile. Ich schrieb vom Haken vor "erzwingen" - und der ist nicht anwählbar - im Gegensatz zu dem Haken vor "Verschlüsselt", der funktioniert. Ist zu mindest bei meinem MT-D so. Bei dir nicht, MauriceHOL?

Nachtrag:
Man kann jetzt Nummern aus der Anrufliste ins Telefonbuch übernehmen.

Hier fehlt mir ein blinkender Cursor. Lästig ist, dass man beim Hinzufügen der Nummer zu einem bestehenden Eintrag die Suchfunktion über Buchstabentasten nicht nutzen kann und mit der Pfeiltaste das Telefonbuch durchblättern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ist der Haken auch in der zweiten Zeile. Ich schrieb vom Haken vor "erzwingen" - und der ist nicht anwählbar - im Gegensatz zu dem Haken vor "Verschlüsselt", der funktioniert. Ist zu mindest bei meinem MT-D so.

Also bei mir ist vor ""erzwingen" definitiv kein Haken. Wenn das bei Dir so sein sollte, so läuft da wohl irgendwas falsch. Ich würde das MT-D dann mal zurücksetzen.
verschluesselt.jpg
 
Vor erzwingen muss doch nicht noch ein Haken.
Der gehört zum Verschlüsselt was drüber steht.
 
Bei mir ist vor erzwingen auch ein leeres Kästchen wo man keinen Haken setzen kann. Haken kann nur in das Kästchen vor verschlüsselt gesetzt werden.

mfg

kaynolimit
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @schlauti76 schon richtig festgestellt hat, bezieht sich der Haken auf den Eintrag "Verschlüsselt erzwingen". Dieser Eintrag passt Aufgrund der Display-Grösse leider nicht in eine Zeile.
 
Rücksetzen und Neuanmeldung hat geholfen - sowohl das Kästchen als auch der Haken vor "erzwingen" sind nun weg. Danke für den Hinweis, MauriceHOL. :D
 
Mahlzeit...

hab vorhin mal ausreichend getestet. Also an AVM- Hut ab...
Wenn ich bedenke was ich am Anfang für ein Ärger mit dem MT-D hatte.
Eben 20 Minuten telefoniert über Freisprechen. Kein Echo, keine Aussetzer.
So langsam wirds ein Telefon.
Jetzt noch ne automatische Tastensperre -- wäre Traumhaft
 
Hab auch die neuste Firmware auf 7270 und MT-D installiert und finde die Sprachqualität hat sich sehr gebessert. "Nur" das Grundrauschen ist bei mir noch vorhanden.

Gruß,
Julia
 
Hallo zusammen,
entsprechend meiner Signatur habe ich mein MT-D noch nicht erhalten, hätte aber vorab mal ne Frage:
Läßt sich das Telefon mit installierter v1.65 an einer Fritzbox mit der .67er-Release-FW betreiben, oder läuft das dann nur mit der entsprechenden Labor-Version?
 
Konnte mein MT-D bisher mit jeder FW-Version und der letzten offiziellen FW verwenden. Nur die Zusatzfunktion (z.B. E-Mail) sind dann nicht verfügbar. Wenn du dein MT-D nicht gebraucht gekauft hast, glaube ich nicht, dass es direkt die 1.65 drauf hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.