MT-D rauscht beim Wählen / Freizeichen

Crix1990

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab hier leider noch nicht all zu viel. Ich hatte zwar schon eine Sache hier im Forum gefunden, aber keine Lösung dafür gefunden.

Mein MT-D rausch ohrenbetäubend laut, wenn ich das Freizeichen "anwähle" (lange grün drücken), oder eine nummer per Hand anrufen will (aus dem Telefonbuch klappt es).
Starte ich das Telefon neu, läuft alles für ca. einen Tag super.

Mein Panasonic Telefon (hängt auch per DECT an der Fritzbox) macht keine Probleme.

Firmware ist die neuste (ob es mit einer älteren anders ist, weiß ich nicht, ich hab das MT-D nach Erhalt gleich geupdated) und HD-Telefonie ist abgeschaltet.

Einschicken könnt leider schwer werden, da das Gerät (Neugerät) aus nem Restbestand meiner Firma kommt.

Achso, Produktionsjahr ist 2010 (Y war doch 2010, oder?).
 
Lösche mal beide Telefone und melde dann das Panasonic als erstes an, danach das MT-D.
In einem ähnlichen Fall hatte das besserung gebracht (Fremdgeräte scheinen hier manchmal die Box durcheinander zu bringen)
 
Guude,
Starte ich das Telefon neu, läuft alles für ca. einen Tag super.
Tritt denn das Problem auch auf, wenn du das MT-D alleine einmeldest, ohne das PanasonicTel..??


..leider teilst du uns nicht den Firmwarestand der eingesetzten Box mit.
Ggf. solltest du einmal eine der aktuellsten Labor-Firmwares von AVM einsetzen. Dort hat sich allerlei in Verbindung mit DECT geändert/verbessert. ;)
 
Box ist ne 7270 v3 mit der aktuellen stable.

MT-D allein werd ich nachher einrichten, wenn meine bessere Hälfte nicht da ist.
 
Guude,

..also ich würde folgende Vorgehensweise zum testen empfehlen.

-melde erst das Panasonic ab und dann das MT-D.
-deaktiviere DECT in der Box
-schalte beide Telefone aus und setze die 7270 für ca. 5 Min.s auch stromlos
-starte die Box neu aktiviere in der Box DECT und melde das MT-D am DECT an.
-tritt der Fehler dann wieder auf, brauchst du eigentlich nicht weiterzutesten ;)
 
Jo, das wars wohl.
Dann muss das Panasonic wohl durch ein MT-F ersetzt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.