[MT-D] Ruf abweisen überhaupt möglich? (Funktion derzeit nicht unterstützt)

zirkon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Aug 2008
Beiträge
906
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Optionen Beenden und Annehmen erscheinen auf dem Display des MT-D bei einem Anruf. Sollte "Beenden" nicht den Ruf abweisen, sodass ein Besetzt-Zeichen kommt? Leider funktioniert dies nämlich nicht - stattdessen bleibt der Anrufer in der Leitung und wird nach x Sekunden vom Anrufbeantworter begrüßt :( Einfach "Auflegen" (roter Hörer) hat den selben Effekt.

Selbst wenn der AB deaktiviert ist, funktioniert es nicht.
 
Richtig abweisen geht nur, wenn kein anderes Gerät auf die Nummer reagiert.
Ist wohl 'normal'.
Oder ein Wunsch an AVM, das es mal geändert wird.

Das ich am Gigaset gleich an 9 Stellen abweisen müsste und es an der 10ten garnicht geht, ist ja auch keine Praxistaugliche Lösung.
Die Frage ist nur ob das ein Bug-Feature des Gigasets oder die Fritte ist.
Zumindest in diesem Fall ohne ISDN-Telefone sollte das machbar sein.
 
Ich habe nur ein DECT-Gerät an der Fritzbox angeschlossen. Wenn ich den Anrufbeantworter deaktiviere reagiert also nur ein "Gerät" auf diese Nummer. Das Fehlerbild besteht jedoch weiterhin! Habe ich vielleicht irgend etwas falsch konfiguriert?

Habe AVM diesbezüglich auch mal angeschrieben...
 
Das wird dann wohl ein Bug sein.
 
Habe heute eine Antwort erhalten. Das "Problem" soll mit der neuen Labor-Version behoben sein. Kann ich leider nicht bestätigen!

Was geht da bitte schief?
 
Habe noch etwas E-Mail Kontakt mit dem Support gehabt. Laut AVM wird diese Funktion im Moment noch nicht unterstützt :) Wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet und ist als Verbesserungsvorschlag abgestempelt worden. Also abwarten...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.