Hallo,
ich habe hier und da im Forum mal etwas über die Probleme beim Freisprechen mit dem MT-D gefunden/gelesen. Da ich mir dieses Telefon aber hauptsächlich wegen der werbegelobten tollen Qualität beim Freisprechen gekauft habe und diese eher unterdurchschnittlich funktioniert, erlaube ich mir mal, deswegen einen eigenen Thread aufzumachen.
Zum Problem:
Auf meiner Seite scheint das Freisprechen recht gut zu funktionieren. Aber die Gegenstelle, also mein Gesprächspartner, vernimmt meine Stimme strak verzerrt und verwaschen, vergleichbar einer Roboterstimme.
Versuche:
Ich habe die aktuelle Labor-Firmware auf der 7270 installiert und mittlerweile beim MT-D die FW-Version 1.83.
Leider alles ohne Verbesserung.
Meine Anfrage beim Support von AVM brachte das Ergebniss, dass das Problem zwar bekannt ist und auch untersucht wird. Aber, Zitat: "Sofern eine Lösung seitens AVM möglich ist, wird diese mit einem künftigen Firmwareupdate bereitgestellt."
Da frage ich mich: Wenn nicht seitens AVM eine Lösung herbeigeführt werden kann, von wem denn sonst?
Und obwohl das Problem bekannt ist, wirbt man munter weiter mit "hervorragender Sprachqualität". Irgendwie strange!
Hat hier noch jemand eben dieses Problem und evtl. schon eine konkretere Aussage vom Support erhalten?
Da ich das MT-D bereits wegen diesem Fehler umgetauscht habe und dieser immer noch auftritt, gehe ich nicht von einem Hardwarefehler aus. Auch andere Telefone, die ich per DECT an der 7270 anmelde zeigen diesen Fehler nicht.
Ich würde mich über Wortmeldungen hier von "Leidensgenossen" und vielleicht auch Lösungen sehr freuen.
Viele Grüße
zero815
ich habe hier und da im Forum mal etwas über die Probleme beim Freisprechen mit dem MT-D gefunden/gelesen. Da ich mir dieses Telefon aber hauptsächlich wegen der werbegelobten tollen Qualität beim Freisprechen gekauft habe und diese eher unterdurchschnittlich funktioniert, erlaube ich mir mal, deswegen einen eigenen Thread aufzumachen.
Zum Problem:
Auf meiner Seite scheint das Freisprechen recht gut zu funktionieren. Aber die Gegenstelle, also mein Gesprächspartner, vernimmt meine Stimme strak verzerrt und verwaschen, vergleichbar einer Roboterstimme.
Versuche:
Ich habe die aktuelle Labor-Firmware auf der 7270 installiert und mittlerweile beim MT-D die FW-Version 1.83.
Leider alles ohne Verbesserung.
Meine Anfrage beim Support von AVM brachte das Ergebniss, dass das Problem zwar bekannt ist und auch untersucht wird. Aber, Zitat: "Sofern eine Lösung seitens AVM möglich ist, wird diese mit einem künftigen Firmwareupdate bereitgestellt."
Da frage ich mich: Wenn nicht seitens AVM eine Lösung herbeigeführt werden kann, von wem denn sonst?
Und obwohl das Problem bekannt ist, wirbt man munter weiter mit "hervorragender Sprachqualität". Irgendwie strange!
Hat hier noch jemand eben dieses Problem und evtl. schon eine konkretere Aussage vom Support erhalten?
Da ich das MT-D bereits wegen diesem Fehler umgetauscht habe und dieser immer noch auftritt, gehe ich nicht von einem Hardwarefehler aus. Auch andere Telefone, die ich per DECT an der 7270 anmelde zeigen diesen Fehler nicht.
Ich würde mich über Wortmeldungen hier von "Leidensgenossen" und vielleicht auch Lösungen sehr freuen.
Viele Grüße
zero815