Hallo Community!
Ich hatte meinen Speedport W920V per ruKernel (geiles Tool!) mit der damals aktuellen 75.04.82 Firmware bespielt und mir passend dazu ein schickes MT-F gekauft.
Das W920V verpasste dem MT-F auch gleich ein Firmwareupdate: 01.02.27
Leider hatte ich damit große Probleme (lahme Menüs (v.a. Wecker), fehlende HD-Demos, usw).
Inzwischen habe ich die FritzBox manuell auf die aktuelle 75.04.91 geupdatet! Denn vom AVM-Server gab es komischer Weise keine Updates! Das Tolle: durch das FritzBox-Update haben sich alle Probleme des MT-F erledigt! Das funktioniert jetzt einwandfrei.
Allerdings gibt es eine aktuellere Firmware: dect-03.01-avm-de-049.image
Diese Firmware kann ich aber nicht über meine FirtzBox updaten, siehe hier:
Was hat es damit auf sich, dass AVM für meinen Router nicht die aktuellste MT-F Firmware ausliefert?
Und wieso ging das automatische Update der FritzBox (siehe oben) nicht?
Danke für sachdienliche Hinweise.
Ich hatte meinen Speedport W920V per ruKernel (geiles Tool!) mit der damals aktuellen 75.04.82 Firmware bespielt und mir passend dazu ein schickes MT-F gekauft.
Das W920V verpasste dem MT-F auch gleich ein Firmwareupdate: 01.02.27
Leider hatte ich damit große Probleme (lahme Menüs (v.a. Wecker), fehlende HD-Demos, usw).
Inzwischen habe ich die FritzBox manuell auf die aktuelle 75.04.91 geupdatet! Denn vom AVM-Server gab es komischer Weise keine Updates! Das Tolle: durch das FritzBox-Update haben sich alle Probleme des MT-F erledigt! Das funktioniert jetzt einwandfrei.
Allerdings gibt es eine aktuellere Firmware: dect-03.01-avm-de-049.image
Diese Firmware kann ich aber nicht über meine FirtzBox updaten, siehe hier:
Code:
Such Firmware über folgende URL:
http://update.avm.de/cgi-bin/cati?hw=03.01&sw=00.00&oem=avm&lang=de&country=049&fw=75.04.91
Zurückgegeben wurde vom Server
URL="http://update.avm.de/cati/03/01/old88/03.01.02.27.avm.de.upd"
Was hat es damit auf sich, dass AVM für meinen Router nicht die aktuellste MT-F Firmware ausliefert?
Und wieso ging das automatische Update der FritzBox (siehe oben) nicht?
Danke für sachdienliche Hinweise.