[Frage] MT-F an Speedport W920V (7570) Firmware 01.02.27 aktuell?

visualbeo

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community!

Ich hatte meinen Speedport W920V per ruKernel (geiles Tool!) mit der damals aktuellen 75.04.82 Firmware bespielt und mir passend dazu ein schickes MT-F gekauft.

Das W920V verpasste dem MT-F auch gleich ein Firmwareupdate: 01.02.27
Leider hatte ich damit große Probleme (lahme Menüs (v.a. Wecker), fehlende HD-Demos, usw).

Inzwischen habe ich die FritzBox manuell auf die aktuelle 75.04.91 geupdatet! Denn vom AVM-Server gab es komischer Weise keine Updates! Das Tolle: durch das FritzBox-Update haben sich alle Probleme des MT-F erledigt! Das funktioniert jetzt einwandfrei.

Allerdings gibt es eine aktuellere Firmware: dect-03.01-avm-de-049.image

Diese Firmware kann ich aber nicht über meine FirtzBox updaten, siehe hier:
Code:
Such Firmware über folgende URL:
http://update.avm.de/cgi-bin/cati?hw=03.01&sw=00.00&oem=avm&lang=de&country=049&fw=75.04.91
Zurückgegeben wurde vom Server
URL="http://update.avm.de/cati/03/01/old88/03.01.02.27.avm.de.upd"

Was hat es damit auf sich, dass AVM für meinen Router nicht die aktuellste MT-F Firmware ausliefert?

Und wieso ging das automatische Update der FritzBox (siehe oben) nicht?

Danke für sachdienliche Hinweise.
 
Und wieso ging das automatische Update der FritzBox (siehe oben) nicht?

Das liegt daran, dass der W920v eine andere Hardware ID hat. Die kennt der Update Server nicht und kann auch nicht mit der aktuellen Firmware updaten. Das musst du auch in Zukunft manuell übers WebIF machen.

Was hat es damit auf sich, dass AVM für meinen Router nicht die aktuellste MT-F Firmware ausliefert?
Auch hier ist die 01.02.27 die aktuellste vom 7570 unterstützte Firmware. Neuere Firmware fürs MT-F z.B. aus den Labors der 7390 kann zu Problemen im Zusammenspiel mit dem 7570 führen.

P.S.: Man kann die Firmware auch manuell vom USB-Stick auf das MT-F installieren. Ich rate aber davon ab. Siehe Fritz!Fon Update Downloader (V0.3)

Gruß

der dot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte MT FW Final ist die 2.48. Diese erhälst du nur, wenn du bei &sw=00.00 mitgibst und eine xx.05.xx Box FW hast oder den &fw-Parameter weglässt (fiktives Bsp.):
Code:
 http://update.avm.de/cgi-bin/cati?hw=03.01[COLOR="red"]&sw=00.00[/COLOR]&oem=avm&lang=de&country=049&[COLOR="red"]fw=75.05.01[/COLOR]

Bei einer &fw=xx.04.00 Box FW erhälst du die vorletzte MT FW final 2.27.

Die letzte Labor 2.60 gibt es, wenn du eine MT-FW >= 02.50 <=2.59 als Parameter mitgibst unabhängig vom &fw-Parameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich bin über das hier erhältliche Java Gui-Download Tool an alle Firmware-Versionen gekommen. Wollte mich aber vor dem Update kundig machen:

Auch hier ist die 01.02.27 die aktuellste vom 7570 unterstützte Firmware. Neuere Firmware fürs MT-F z.B. aus den Labors der 7390 kann zu Problemen im Zusammenspiel mit dem 7570 führen.

Dann wurde für meine 7570-Firmware also bewusst die .27 als aktuellste Firmware genannt, weil neuere Versionen Probleme machen würden? Gut, das wollte ich wissen!

Dann verzichte ich vorerst auf Updates. Immerhin sind die Fehler ja jetzt auch behoben.

Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.