MT-F Anruf wird getrennt beim Herausnehmen aus Ladeschale

Orpheus2510

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem: Sobald ich einen Anruf annehmen will und den Hörer aus der Ladeschale nehme, wird das Gespräch getrennt. Wenn der Hörer vorher nicht in der Ladeschale war, ist alles ok. Das passiert interessanterweise nicht bei jedem Anruf, aber bei einigen. Und ich bin nicht aus Versehen auf die Taste mit dem roten Telefon gekommen.
Kann das Herausnehmen einen elektrischen Impuls verursachen, der dies bewirkt? Oder wenn ich einmal zuviel am Hörer wackele, solange er noch in der Ladeschale steht?

Gleiches Problem anscheinend auch bei mir. Meine Frau hat immer vermutet, dass sie versehehntlich aufgelegt hat. Dieses Phänomen tritt bei mir sporadisch sowohl mit der Release- als auch Labor-Fw auf. Lösungsmöglichkeit habe ich auch noch keine.

Klingt so, als würde das Telefon beim Entnehmen aus der Ladeschale etwas "prellen", also den Ladekontakt mehrfach unterbrechen und wiederherstellen. Mit der Funktion "Direktannahme" könnte das dann so einen Effekt auslösen - nimmt Gespräch automatisch an und legt wieder auf.

Zumindest zum Testen einmal über das Menue am MT-F die "Direktannahme" deaktivieren - siehe: "MENU - Einstellungen - Telefonie" und dort den Haken bei "Direktannahme" entfernen. Allerdings muss man dann bei einem Anruf auch beim Entnehmen aus der Ladeschale die grüne Hörertaste drücken um das Gespräch anzunehmen. Funktioniert dann alles einwandfrei, sollte man entweder seine "Technik zum Herausnehmen des Telefons aus der Ladeschale verfeinern" ;) oder den AVM-Support auf das Problem hinweisen, so dass es mit dem nächsten Update behoben werden kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.