MT-F in Gigaset-Anlage einbinden - Kompatibilität?

voiperman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Bekannte haben an einer 7170 eine mittelalte Gigasetanlage hängen mit mehreren DECT-Geräten.

Nun wird ein weiteres DECT-Gerät benötigt, nächstes Jahr soll eine aktuelle FB folgen.
-> daher soll das neue Gerät ein MT-F sein.

Hat jemand Erfahrungen, wie ein MT-F mit Gigaset zusammenarbeitet?
Sind Telefonbücher ins MT-F exportierbar?

Das MT-F wird wohl nur Grundfunktionen haben (welche?), ist eigentlich ein eigenes Telefonbuch im Gerät vorhanden oder nur über die FB abrufbar?

Suche auch externe Erfahrungsberichte, vielleicht hat jemand einen Link.

Danke,
voiperman

Ich habe keine Erfahrungen aber es sollte - je nach Siemens Modell - wohl gehen.

Beim MTF wird das Telefonbuch in der Fritzbox gespeichert.

Ansonsten bliebe momentan nur Google, denn ich denke, wer hier ein MTF hat, hat meistens auch eine Fritzbox und das MTF erst später gekauft.

Danke.
Also ist das MT-F ohne eine FBF 7270 aufwärts kaum zu verwenden, da das Telefonbuch nicht im Telefon gespeichert ist?

Betreibe das MT-F/D bei Empfangsminderung an einer Telekom-Basisstation (verkappte Siemens).
Es geht nur die Telefonie. Was auch noch hinzukommt. Beim Telekom(Siemens)-Handteil gibt es die Einstellung "Beste Basis", d.h. wenn ich mich aus dem Empfangsbereich der Fritzbox entferne und in den Empfangsbereich der Telekom-Basis komme erfolgt ein Umschalten im Handteil. Das MT-F/D kennt so etwas nicht, man muss dann über viele Tastenklicks die Basis manuell ändern.

Als Übergangslösung, das Telefonbuch in der 7170 hat doch Kurzwahlnummern --> kleine Liste mit Kurzwahl + Name eingeschweißt neben das Telefon legen

wandreas

Merci für die Info.
Die Bekannten sind Verwandtte und leider etwas älter als dass sie sich mit Kurzwahlnummern auseinandersetzen möchten :-(
Vielleicht kann ich sie zu einem früheren FB-Aufstieg überreden.

Danke an alle

Ohne jemanden zu beleidigen,

aber FB + MT-F = bunte Bilder, wer anruft bzw. wer angerufen wird, kommt unwahrscheinlich gut an bei älteren Leuten.
Nur so als Agrumentationshilfe wegen früheren FB-Aufstieg.

wandreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1