MT-F : Ist die Sprachqualität wirklich so schlecht ?

Amazon gibt "nur" 30 Tage lang das Geld zurück.
Geräte-Umtausch http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200789030
Dauert aber zu lange, die wenden sich auch nur an AVM.

Melde dich am besten gleich mit einer kurzen (NICHT detaillierten!!!) Grundfehlerbeschreibung an [email protected]
Du erhältst eine Ticketnr., wirst aber zuerst mglw. nur Hinweise auf die FAQ/Wissensdatenbank bekommen ---> sofort per email zurück: "Keine Besserung"
Dann erfolgt ein Gerätetausch per http://www.avm.de/de/Extern/rma.php3

---------

Wenn du das Akkufach des MT-F öffnest, die Akkus herausnimmst, kannst du die Seriennummer sehen.
Mit welcher Zeichenfolge beginnt die ?

edit:
C323 müßte das sein
C323 --> 2012, 32. Prod.-Woche, 3. Tag, ist aber schon ganz schön :alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
C323 müßte das sein
 
War das jetzt Ironie? Es wurde dann im August gebaut?! Ist doch nicht alt oder :D
 
So ich hatte gestern den verregneten Sonntag nochmal genutzt um etwas rumzubasteln :D
Habe im Router mal den DECT Eco mode ein und ausgeschaltet. Nun wird mir beim aktivieren des Mobilteilteils eco oben links beim Empfang angezeigt. Dieses war vorher nicht der fall obwohl der eco haken immer gesetzt war.
Nun ist das rauschen komischerweise auch weniger geworden. Ist nicht komplett weg aber ich denke es liegt im Rahmen des erträglichen.

Wie kann das sein das es wohl am Eco modus lag? Sollte man den Eco modus aktiv haben?
 
Das Rauschen eines DECT - Fons kann viele Ursachen haben.
Ein paar davon werden HIER behandelt.
Hatten wir das nicht schon durch ?

---
Ist das Rauschen jetzt auch beim Freisprechen (LS auf der Rückseite) weniger geworden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]

ja definitiv ist es weniger geworden. Zwar nicht ganz weg aber ich finde akzeptabel. Ich lasse meine Frau heute abend nochmal testen ob sie damit zufrieden ist ansonsten melde ich es Kundendienst.

Thema kann als erledigt markiert werden. Danke euch für die Hilfe !
 
... Ich lasse meine Frau heute abend nochmal testen ob sie damit zufrieden...Thema kann als erledigt markiert werden. ...

Mit dem "Erledigt" warte mal lieber bis zum (möglichen!) finalen GO aus dem noch anstehenden WomanAcceptanceTest :phone02:
 
Also Frau sagt es ist besser geworden vom Rauschen her.
Was Sie und mir natürlich stört ist die sehr leise Hörerlautstarke. Habe mal den hd Testanruf gemacht.dieser ist natürlich sehr perfekt und optimal laut
 
Nachdem mein Telefon nun wieder rauscht und so elendig leise ist schicke ich es heute zu AVM. Ich lese viel in verschiedenen Foren und viele sind zufrieden mit den Geräten.
Also irgendwas da faul mit mein Gerät oder mit meinen Einstellungen. So kann es jedenfalls nicht bleiben.

Meinen Anschluß werde ich jetzt auch ändern auf IP Telefonie. Mal gucken ob sich irgendwann etwas tut in sachen Sprachqualität
 
Hallo zusammen.

Da ich inzwischen einen VoIP Telefonschluss habe und die Fritz 7390 werkelt, dachte ich mir, ich könnte mir etwas Luxus gönnen und ein MT-F dazu anschaffen. Die Meinungen darüber gehen aber ziemlich weit auseinander. Innerhalb weniger Tage wurde bei einem Onlinehändler alles von 1 Sternchen bis 5 Sterne vergeben: "Erstklassiges Gerät"; "Kann alles, außer Telefonieren"; "Passt nicht zur Fritz Box 7390"; "Lautsprecher miserabel"; "funktioniert hervorragend und lässt sich tadellos bedienen"; usw. usw.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Aber mal ehrlich. Das kann doch nicht alles auf das MT-F zurück zu führen sein, oder? Das würde doch bedeuten, dass die Produktion eine enorme Schwankung in der Qualität hätte. Sicher hängt das auch mit den örtlichen Gegebenheiten und/oder der Art des Telefonschlusses zusammen.

Hilft hier nur "Versuch macht kluch?" Kaufen, testen und evtl. innerhalb von 30 Tage retour damit?

Schöne Woche
Waldo
 
...
Aber mal ehrlich. Das kann doch nicht alles auf das MT-F zurück zu führen sein, oder? Das würde doch bedeuten, dass die Produktion eine enorme Schwankung in der Qualität hätte. Sicher hängt das auch mit den örtlichen Gegebenheiten und/oder der Art des Telefonschlusses zusammen.

Hilft hier nur "Versuch macht kluch?" Kaufen, testen und evtl. innerhalb von 30 Tage retour damit?
...
Damit hast du alles Wesentliche erkannt! ;)
 
Hallo,

nachdem bei mir das MT-F super funktioniert - auch mit Dect Repeater 100- wollte ich mir heute ein zweites Mobilteil anschaffen.
Beim Händler meines Vertrauens war das Teil aber ausverkauft! Ein Verkäufer erklärte mir, es wird gemunkelt, das bald ein neues
FritzFon auf dem Markt erscheinen wird! Kann Das sein?


Tepa
 
Möglich ist ja alles bei AVM.
Aber Ausverkauft ist im Moment bei AVM das Schlagwort!!
Nein nein, man kommt nur mit der Produktion nicht nach!!
 
;-) Für das Fritz!Fon ist seit heute Abend eine neue Final-Software verfügbar. :arrow: DECT-Version: 01.02.91
 
Hallo.

Heute habe ich es mal gewagt und mir ein MT-F angeschafft. Wollte doch mal sehen und hören, wie es denn so ist.
Anmelden und Einrichten klappte wie am Schnürchen. Sogar Bilder und einen eigenen Klingelton habe ich drauf gebracht.

Bis jetzt kann ich über die Sprachqualität nicht klagen. Es rauscht vielleicht minimal, aber das machen die alten C2 auch. Jedenfalls stört es nicht. Werde den Kandidaten innerhalb der Rückgabefrist intensiv beobachten. Wenn er die Probezeit übersteht, bekommt er evtl. sogar Geschwister.

Waldo
 
Ich habe gestern ein MT-F gekauft und es an die 7270 angemeldet und kann nichts negatives zur Sprachqualität berichten. Wenn ich ein "HD"-Gespräch zwischen MT-F und einem der Gigasets aufbaue, ist das Hintergrundrauschen bei beiden gleich "laut" oder "leise".
 
@Waldo, Snoopy
Wie lautet denn die erste Kombination der Seriennummer (Label hinter Akku) des nur schwach rauschenden neu gekauften MT-F ?
 
Ich habe es anders formuliert: es rauscht nicht schwach, sondern genauso, wie meine beiden Gigasets - also unauffällig, herstellerunabhängig bezogen auf das Handgerät. ;)

Für die SNR brauche ich nicht den Akku rausnehmen, die steht auch auf dem Karton: D023
 
Hallo.

Meins heißt "D056"

Waldo
 
Vielleicht mal zur Info: Wir haben vier MT-F hier angeschlossen gehabt. Ab und an hatten wir bei Gesprächen massive Störungen durch starkes Rauschen (gelegentlich auch Klopfen), was extrem störend war.
Irgendwann haben wir dann in einem internen Telefonat auch dieses Problem gehabt, und so bin ich auf die Spur des Problems gekommen: Eines der vier MT-F war schlicht defekt! Zum Test haben wir interne Gespräche zwischen den vier Mobilteilen durchgeführt, gestört waren immer die Gespräche, wo ein bestimmtes Mobilteil dran beteiligt war (und zwar unabhängig davon, ob es sich um ein "normales" oder ein HD-Telefonat handelte). Auch konnten wir Empfangsstörungen ausschließen, da wir den Test sämtlicher Geräte in zwei benachtbarten Räumen durchgeführt hatten, d. h. jedes Gerät wurde an identischem Platz ausprobiert, aber nur eines zeigte diese Störungen.

Gottseidank war auf dem Gerät noch Gewährleistung, deswegen gab es das Geld zurück (Ersatz ist zurzeit leider nicht lieferbar, da ausverkauft).

Wäre es bei mir ein Einzelfall, hätte ich gesagt "shit happens". Aber da das Problem ja schon mehrere haben, vermute ich bei den Geräten eine starke Serienstreuung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.