MT-F kleinere Bugs

Hallöle,

schon mal das MT-F aus der Fritte gelöscht, ein Werksreset des MT-F's durchgeführt und anschliessend das Telefon an die Fritz!Box angemeldet und eingerichtet ?

Gruss

Szenni
 
Noch nicht; aber diese Idee hatte ich auch schon!

Edit: so, gerade hab ich genau das getan: kein Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NG´ler,
hab das gleiche Problem, nur mit dem Anrufbeantwortersymbol.

Alles andere ist nicht betroffen.

Gruß
M
 
ich habe von Anfang an Probleme mit der Accu Anzeige. Aber das stört mich nicht weiter. Das MT-F ist ein gute Telefon und wird sicherlich über kurz oder lang noch viel besser werden. Ich gebe AVM die Zeit um ein neues update zu fertigen. Bei der FB7390 ist AVM ja auch richtig am Arbeiten, wieso sollten sie dies beim MT-F nicht auch machen...also, ich mach mir da keine großen Gedanken, diese kleinen Software Unstimmigkeiten werden sicherlich bald gelöst sein...
 
Hallo Michael2009,

genau Deinen Ansatz fahre ich auch gerade und hoffe auf Besserung für das MT-F. Derzeit habe ich auch mit unstimmiger Akkuanzeige und Softwareabstürze im MT-F in Kombination mit der FB7390 zu kämpfen. Ich hoffe dennoch, dass AVM es mit einer neuen Firmware schafft, da auch die neue Labor-Version für die FB7390 keine Besserung gebracht hat. Mein MT-F besitzt derzeit noch die FW 01.02.04, aber ich habe hier im Forum schon oft etwas von einer 01.02.10 gelesen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich an diese FW komme und wie diese eingespielt werden kann. Mein MT-F sagt derzeit, dass es keine neue FW gibt, aber scheinbar gibt es diese doch!?
 
die Labor Version 17204 ist nur zur Stabilisierung im Updateprozess, mehr wurde dort nicht eingepflegt. Weder eine W-LAN Anpassung nocht sonst etwas. Auch ich habe noch die 01.02.04 auf meinen MT-F´s
 
Hallo Szennfour,

bei Dir in der Signatur wird auf die FW 01.02.10 hingewiesen. Wo kann ich diese neue FV-Version beziehen und wie kann Sie manuell eingespielt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Labor Version 17204 ist nur zur Stabilisierung im Updateprozess, mehr wurde dort nicht eingepflegt.

Zur 7390 kann ich nichts sagen, aber bei der 7270 gibt es in 17245 eine neuere DECT Basis (2.60) als in der 17091 (2.59). Im changelog findet man aber keinen Hinweis darauf.
 
Nochmals Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit der Abstimmung FritzFon MT-F auf FritzBox 7390, da es immer mal wieder zu Abstürze kommt und die beiden Geräte noch nicht einwandfrei miteinander arbeiten. Indikator eines Absturzes ist sehr oft die Akkuanzeige die plötzlich verschwindet oder undefiniert angezeigt wird. Frage ist nun, ob ich die derzeit aktuellsten Softwarestände verwenden. Wenn es etwas besseres oder neueres gibt, bitte ich um kurze Info und evtl. einen Link dazu.

Firmware meiner Geräte:
FritzFon MT-F mit Version 01.02.04 vom 17.11.2009
FritzBox 7390 mit Version 84.04.83-17204 (bereits neuste Labor-Version) + DECT-Basis 2.39

@Michael2009: in Deinem Link kann ich leider keinen Hinweis zu meiner Frage finden.
 
Hörer Lautstärke

Habe mir Gestern ebenfalls ein MT-F im Media-Markt geholt, leider ohne vorher mir Dieses Forum anzuschauen. Seriennummer A503. Obwohl meine Frau und ich nachweislich nicht schwerhörig sind, ist uns dieses Telefon, was die Hörerlautstärke betrifft, viel zu leise. Ich habe noch ein Sinus 301 an der Telefondose, da habe ich die Hörerlautstärke die aus insgesamt 3 Strichen einstellbar ist, auf dem 2.Strich und die Lautstärke ist mehr als ausreichend. Beim MT-F bin ich auf dem letzten von 5 Balken und es ist mehr als leise. Bringe es jetzt zurück und lasse mir die 65¤ wiedergeben.

Also hat sich bis heute am 16.04.2011 am MT-F überhaupt nichts getan, ist schon schwach von AVM.

P.S. Die letzten Jahre hatte ich sehr viel Produkte von AVM, zuletzt die Fritz!Box 7170 und jetzt die 7390. Ich war all diese Jahre von AVM überzeugt und sehr zufrieden.

Fasi26
 
Zuletzt bearbeitet:
@fasi26

schon mal versucht über den Equalizer unter DECT -> Schnurlostelefone -> Bearbeiten -> Merkmale des Telefoniegerätes der FRITZ!Box noch etwas die Tiefen / Mitten / Höhen anzuheben, um noch etwas die Lautstärke zu verstärken ?

Gruss

Szenni
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.