MT-F kleinere Bugs

@D-Rock, wie oft willst du noch erzählen, dass dein Telefon laut genug ist.
Ach, aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gegenteil auszuposaunen ist besser? Meckern ist überall erlaubt, loben nicht?

Ich würde mal drauf antworten, ob ihr MT-D dann also nicht den Normen entspricht, oder warum hat man dort ne vernümpftige Lautstärke...
Weil die Normen in der Zwischenzeit verschärft wurden. Alte Produkte muss man nicht anpassen, aber neue natürlich gemäß der aktuelleren Norm auslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen Normen, die verhindern, dass man vernünftig telefonieren kann?

@RiverSource: Welche Kombination aus Handset und FB hast du? Welche Firmware Versionen?

Gruß
John Twenty
 
Was bringen Normen ...
In diesem Fall verhindern sie eine Schädigung des audiorezeptiven Systems des Menschen.

, die verhindern, dass man vernünftig telefonieren kann?
Das verhindern sie nicht. Die Normen sind an durchschnittlichen Hörfähigkeiten ausgelegt, nicht auf Disco- und MP3-Player-geschädigte Ohren. Geht zum Ohrenarzt, aber nicht zu AVM, wenn euch das MT-F nicht laut genug ist.

@RiverSource: Welche Kombination aus Handset und FB hast du? Welche Firmware Versionen?
7270 (noch die ganz alte mit 8 MB Flash) und ein Sinus 500i (MT-C baugleich), ein MT-D und ein MT-F. Also praktisch einmal die ganze AVM Familie. Laut genug sind sie alle, obwohl ich das MT-F zugegebenermaßen eine Stufe lauter stelle, als die anderen beiden. Aber noch lange nicht auf volle Lautstärke.
 
Also ich meine gelesen zu haben, dass den meisten nur das MT-D, bzw. MT-F zu leise sind (verglichen mit anderen Telefonen). Daraus zu schließen dass die Betroffenen alle discogeschädigte Ohren haben halte ich für gewagt.

Was mich etwas verunsichert ist ja gerade, dass ein derart heterogenes Feedback gibt. Die einen sind super zufrieden und haben angeblich enorme Reichweiten, die andern sind völlig unzufrieden und müssen nach eigenen Angaben unmittelbar neben der FB stehen, um überhaupt Empfang zu haben.

Das macht den Kauf irgendwie zum Glücksspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, dass zum einen nur ein Bruchteil aller MT-F Benutzer hier im Forum aktiv ist. Und das sind in erster Linie die, die ein Problem haben. Wer geht in ein Forum, weil alles funktioniert?
Und dann kommen in diesem Thread alle möglichen Arten von Fehlern zusammen. Das sind auch Dinge, die auf fehlerhafte Installation oder Fehlbedienung zurückzuführen sind. Und dann die Effekte, die durch Einflüsse von außen verursacht werden. Alles nicht reproduzierbar und individuell unterschiedlich.
Dann kommen die subjektiven Einschätzungen hinzu. Was ist laut, was ist leise, was ist zu leise? Objektive Einschätzungen dazu gibt es nicht.

Also: Die Chance, wirklich eines der Probleme zu haben, ist recht gering. Und wenn, dann weißt du ja, wo du Hilfe findest. ;)
 
kauft euch ein Speedphone kann fast das gleiche, kostet etwa 60 ¤

gruß

Holger
 
Hallo, also , ich denke, es gibt da keinen Zweifel, das MT-F ist einfach ein wenig zu leise. Natürlich sind nicht alle Anwender eines MT.F´s hier im Forum, aber auch viele Wissen gar nicht das es soetwas wie dieses forum gibt. Viele nehmen es einfach so hin. "Gehtr nicht lauter, wird schon richtig sein"...Gruss
 
so, heute wieder so eine schöne Antwort über Normen von AVM bekommen, damit geht das MT-F zurück zu Amazon...

Gruß

Susi
 
Wer geht in ein Forum, weil alles funktioniert?

Ich zum Beispiel. Ich informiere mich gerne in Foren, bevor ich etwas kaufe und dann Probleme mit habe.

EDIT: Mein MT-F ging ebenfalls zurück.
Hier die Fakten: (kein Gemecker!)
Hörer zu leise
Abstürze (mit 2.10 besser)
Inakzeptable Gespprächsqualität bei der Gegenstelle (Rauschen, rythmisches Knacken)
Vielleicht wieder zu Weihnachten, bis dahin bleibe ich auch ohne Probleme im Forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@holger18: Aber beim Speedphone 300 ist der Lautsprecher beim Freisprechen und Internetradio zu laut...
 
Schönes Telefon, doch nur leider (noch) im Beta Status. Erst rennt man den Dingern hinterher, um danach festzustellen das die FW wohl nur Beta ist. Zur lautstärke muss ich fragen/sagen war das beim MT-D nicht auch so? Von AVM ist man es ja doch gewohnt das die Bugs alle erst nach Markteinführung behoben werden. Meines ist wieder beim Händler da auch die optische Verarbeitung schlechter ist als bei meinen MT-D. Mit zuanfangs schlechter FW könnte ich leben, aber nicht mit dieser schlechten Verarbeitungsqualität.
Da sind wir besseres gewohnt von AVM.
Zu Weihnachten schenk Ich mir wieder eines- vieleicht ist es dann stable...

Wo wird das Teil hergestellt?
 
Hallo, auch ich habe heute mein MT-F zurückgeschickt (Y-Version von Amazon).

Im Nachbarzimmer ca. 10m von der Box auch bei "Full-DECT" ohne jegliche Eco-Modi maximal 3 Striche. Basis wird immer mal weider neu gesucht.

Konnte meinen Vater nicht anrufen, immer wieder besetzt oder keine Antwort.
Habe dazu Werksresets gemacht, Telefonbücher & Rumumleitungen gelöscht. Immer kein Durchkommen. Dachte liegt an seinem Anschluss dann - nein per Handy und per unserem Gigaset an FON1 kam ich dann auf der Festznetznummer sofort durch.

Insgesamt schlechte Verarbeitung. Für 70 EUR bekomme ich bessere Telefone.

Was ist gut fand: Internetradio (RSS & Email nettes Gimick).

Tonlautstärke: Wie fast alle sagen - ja zu leise.

Ich kaufe es mir gerne in einem Jahr nochmal, wenn es eine viel bessere Firmware oder auch bessere Hardware-Version gibt.
 
Hallo,
auch ich habe mir ein MT-F gegönnt, da mein uraltes Gigaset 3010 Micro den Geist aufgegeben hat.Sehr gut finde ich, dass man den Anrufbeantworter , WLAN und weitere Geschichten direkt übers Menü steuern kann. Sehr schlecht finde ich die Empfangsstärke und die oft angesprochene Höhrerlautstärke. Internetradio geht auch nur ordentlich, wenn ich max 5 Meter von der 7270 entfernt bin. Durch 2 Wände hab ich ständig Aussetzer. Auch die Verbindung zur 7270 reißt ab und zu ab, was ich aber erst merk, wenn ich das Display aktiviere und "Suche Basis" im Display steht. Die RSS-Funktion ist ganz nett, stürzt bei mir aber ständig ab. Muß es dann in der Fritz!Box deaktivieren und wieder aktivieren.
Ich bin mir nun unsicher, ob ich das MT-F zurück an Amazon gehen lasse oder ob ich es behalten soll.......
Viele Grüße
Wolfistein
 
Wenn es so läuft, wie bei dir beschrieben, würde ich es zurückschicken. Bei mir funktioniert es über zwei Stockwerke.

Allerdings weiß ich nicht, welche Firmware du auf de 7270 und dem MT-F hast.
 
Habe nun die 2.10 drauf. Die oben beschriebenen Probleme sind wesentlich besser geworden.
Allerdings ging heute das Display und die Tastaturbeleuchtung nicht mehr aus. Hab das Telefon in die Ladestation gestellt und dort leuchtete es dann vor sich hin. Auch als ich es aus der Station nahm, ging das Licht nicht mehr aus. Trotz Anzeige-Energiesparen-Ladestation-AN. Aus- Einschalten half. Nun tuts wieder.
Beste Grüße
W.
 
Hallo, weiß jemand ob bald die neue Firmware kommt?

Hoffentlich mit höherer Lautstärkenregelung.

Gibt es Update-Gerüchte?
 
Keine Gerüchte im Umlauf, und unsere Glaskugeln schweigen sich zu dem Thema auch aus. Durch die Aschewolke ist die klare Sicht allerdings auch etwas getrübt ;-)
 
Also nach einer Woche mit dem MT-F kann ich persönlich nur sagen: ich bin zufrieden. Das einzige Problem was ich (bzw. eher meine Frau) habe ist, dass der Hörer leise ist. Ich habe schon auf volle Lautstärke und in der 7570 den Equalizer voll aufgedreht, aber es kommt selbst so nur eine geringe bis mittlere Lautstärke an.

Hier hoffe ich auf eine baldige neue Firmware, die die Lautstärke korrigiert. Da muss mehr gehen.
 
Als ich mir das MT-F heute mal seitlich angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es leicht "bananenförmig" ist. Der untere Teil des Gehäuses ist etwas kürzer als der Obere, daher ensteht die leichte Biegung. Auch knarzt das Gehäuse ein wenig im linken Bereich unter dem Display. Seriennummer ist A112.xxx

Wie siehts bei euch aus?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.