Mt-f

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dtag

Mitglied
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

habe gerade die CeBit Broschüre von AVM erhalten, und siehe da, dass MT-F wird angekündigt. Hat jemand einen Plan, für wann das Gerät geplant ist?

Stefan
 
Wenn etwas auf der Cebit vorgestellt wird, ist es erfahrungsgemäss ca. 2-3 Quartale später erhältlich. ;)
 
Ja das wird wohl leider so sein .... und besonders fehlt mir immer noch der Headsetanschluss... besonders weil die Musikwiedergabe vorgesehen ist ...
 
Oder NIE!!!
 
Wie kommst darauf?
 
Weil AVM schon oft was vorgestellt hat was NIE auf den Markt kam.
 
Gibts Fotos oder nur Text? Ist Scannen des Prospekts sehr aufwendig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dieser Cebit Broschüre könnte man den Eindruck gewinnen,
dass aufgrund des MT-F der Mini bei AVM keine große Rolle mehr spielen wird,
nach dem Motto, das Produkt (Mini) ist so schlecht, lass uns mal lieber etwas neues machen, dass uns die Kunden dann wieder aus den Händen reißen werden.


Beschreibung MT-F:

DECT-Telefon mit CAT-iq für Internet und Festnetztelefonie

Natürlicher Klang durch HD-Telefonie

Per Update spielend leicht um neue Funktionen erweiterbar

NEU: Hochauflösendes Farbdisplay

Intuitive Bedienung und einfache Navigation durch die Menüs

Benachrichtigung bei neuen E-Mails, Sprachnachrichten und Anrufen

NEU: Online-Nachrichten und E-Mails empfangen bei ausgeschaltetem PC

NEU: Music Player für Webradio, Podcasts und eigene Musik


Edit:
Habs mal eingescannt

Edit2:
Tja, da war einer schneller.
 

Anhänge

  • FritzFon MT-F.pdf
    613.8 KB · Aufrufe: 1,418
Zuletzt bearbeitet:
Ja... das stimmt natürlich.
 
Hier das Bild ;-)
 

Anhänge

  • mt-f.jpg
    mt-f.jpg
    213 KB · Aufrufe: 929
Bei dieser Cebit Broschüre könnte man den Eindruck gewinnen,
dass aufgrund des MT-F der Mini bei AVM keine große Rolle mehr spielen wird,

Das ist doch quatsch, nur weil es fürs Mini nicht jede Woche eine FW gibt.
Der Hauptanteil der Funktionen liegt sowiso in der BOX-FW und die wird auch hinsichtlich des Minis gepflegt.
 
Ich denke die beiden Gerätegruppen sprechen unterschiedliche Kundensegmente an. WLAN hat ein einfach das Problem des Stromverbrauchs, aber es gibt halt Anwendungen wo der Stromverbrauch nicht so tragisch ist, also bzgl. des Standbys.
 
Elegante Präsentation - vor allem der Direktvergleich mit dem MT-D.

Kleinere Tasten größeres Display - Bewährte Technik.

Denke aber nicht, dass es der Tod fürs Mini wird. Finde nichts darüber, dass sich das MT-F über WLAN verbindet.
 
Im Prospekt steht ja auch "DECT-Telefon".
Es macht keinen (großen) Sinn beides zu verbauen.
 
Das ist doch quatsch, nur weil es fürs Mini nicht jede Woche eine FW gibt.

Warten wir einfach mal ab, was sich in Sachen Mini noch tun wird.
Wenn man hier so die ganzen unzufriedenen Meinungen hört, muss man sich schon fragen.
Ein Produkt zu kaufen, und dann über Monate hinweg warten zu müssen, bis sich hier Verbesserungen ergeben !


Im Prospekt steht ja auch "DECT-Telefon".
Es steht dort aber auch, dass ein Musik Player integriert ist. Wir werden sehen.
 
AVM wäre nicht die erste Firma, die sich beim Thema WLAN-Telefonie eine "blutige Nase" geholt hat.
 
Witzigerweiser habe ich gestern in einer Fachzeitschrift gelesen, dass VoIP over WLAN schon jetzt die Killerapplikation in der Geschäftswelt seien soll.... ich kenn jetzt keine einzige. Vor allem bei den Kosten, die die Hersteller wollen.
 
Klar ist das eine Killerapplikation.

Jeder VoIP-Anruf über WLAN ist entgangenes Geld für ein Handy-Telefonat. Je mehr WLAN-Hotspots, desto weniger macht es wirtschaftlich Sinn, Mobilfunk weiter auszubauen.

Außerdem gräbt es den reinen DECT-Herstellern die Kunden ab!
 
@dtag: Ich nehme an, damit sind eher Mobiltelefone mit zusätzlicher WLAN-Telefonie gemeint als reine Heim- oder Büro-Telefone.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Ich spreche vom GK Markt um die Inhouse Versorgung. Und was die Outdoor Anbindung geht, ist WLAN überhaupt keine Option. Zu wenig coverage, zu umständlich und was die Firmen an die Mobfus bezahlen, lohnt es sich eh nicht.

[Beitrag 2:]
Ich nehme an, damit sind eher Mobiltelefone mit zusätzlicher WLAN-Telefonie gemeint als reine Heim- oder Büro-Telefone.

Also es sprach der CEO von Siemens Communications... oder wie die jetzt heißen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.