Mt-f

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was is für dich ein ordentliches Intern? mit der Kurzwahl von meinem anderen Telefon klappts ohne Probleme.

Wollte dich eh mal fragen welchen Bug das SP300 bzw MT-D haben? :) Habs noch nicht so gefunden ^^

Doch die Lautstärke ist veränderbar. Einfach das Steuerkreuz nach unten oder oben wippen.

Wenn man von der Webradio Geschichte absieht ein gutes Telefon an dem jeden Funktion geht :) Alles andere kann per Update noch nachgeliefert werden. Vll lässt sich dem guten Teil auch was unterschieben in Sachen FW später ;-)
1. INT-Taste und dann Eingabe der gewünschten Nummer und das gerade auch beim Verbinden-wollen.

2. Anrufliste ist nicht syncron (muss an jedem einzeln gelöscht werden), Interne anrufe werden zu entgangenen.

3. Ah, klappt nur so halb: Am MT-D gehts richtig, am SP300 wirds wohl geändert aber nichts angezeigt.

4. Ob AVM da je was für ein T-Gerät nachliefert? Evtl muss man die nur lang genug damit nerven... Aber zuviel Hoffnung sollte man sich da nicht machen.

Ob Unterschieben geht? das wird sicherlich genauso unnötig verhindert sein, wie das Unterschieben einer AVM-FW auf Speedports. Da das Update durch die Fritte durchläuft, evtl findet sich ja was.
 
Ich denke man kann sagen das SP300,MT-D bzw MT-F jedes seine Zielgruppe hat :)

zu 1. Beim Telen rechte Menü-Taste "R" und dann die kurzwahl vom Internen Telefon (z.b.: **611).
Oder wenn man nicht Telefoniert im Hauptbildschirm (wo man Uhrzeit sieht etc.) Rechts auf "Optionen" und dann "Intern anrufen". Vll wird noch dieses zweite Menü in das andere übernommen.

zu 2. Das mit dem nicht syncron muss kein Fehler sein. Wenn halt zwei Leute am selben Anschluss telen will vll der eine die anrufe wissen und beide ihre Anrufliste voneinander getrennt haben.

zu 3. Man hört ja die Veränderung der Lautstärke :) Aber Anzeige könnte da sein aber is nicht so schlimm ^^ Man hörts ja :)

zu 4. Das weiß keiner. Kann man nur spekulieren.


FAZIT:
Das SP300 ist ein solides Telefon. Für Technik-Anhänger is das MT-F sicherlicher besser wenn Radio benötigt wird und was AVM noch so bringt.

Wer ein DECT-Telefon mit Cat-iq,Netten Features wie AB(intern in Speedport/FritzBox) verwalten,Rufumleitung im Speedport/FritzBox steuern,WLAN an/aus machen oder Weckruf einschalten will is mit dem SP300 gut bedient und hat hier das richtige.
Auch hier bleibt offen was per FW-Update kommt.


Für mich selber brauche ich kein Telefon mit Monsterfeatures da es als Ergänzungsgerät da ist. Webradio hab ich am PC bzw übers iPhone :)

Jedes hat seine Daseinsberechtigung.

Vom Preis her ist von auszugehen das das SP300 günstiger ist wie das MT-F sein wird :)

Hoffe die paar Sätze konnten einigen helfen. Ich werde das SP300 halten.
 
@mega
Hast Du mittlerweile eMail und RSS am Speedphone 300 an einer org. AVM 7270 zum Laufen gebracht!
Radio scheint ja wohl (noch) nicht zu gehen!

Ich habe mir nämlich gestern das Speedphone bestellt in einigen Tagen kann ich auch "Live" mittesten.
 
Die E-Mail und RSS Menüpunkte erscheinen nur, wenn in der Fritz!Box dazu auch was konfiguriert wurde - was ich eigentlich auch ganz sinnvoll finde.

Habe das SP300 mit dem W 920V und der 7570 Firmware 75.04.94-14621 problemlos am laufen. Einziger Schönheitsfehler: Wegen des Brandings avme meldet der Updatecheck stets, dass keine Updates verfügbar sind. Als Workaround kann man allerdings von Hand Updaten. (Vorgehensweise wie beim MT-D, nur als Dateiname dect-02.01-avme-de-049.image verwenden).
 
Wie meinst du das mit dem update fürs SP300? gibt es ne neuere fw als 1.79? Wohin muss ich die Datei hinpacken fürs update bzw wie ist das beim Mt-d?
 
Hi,

nein, es gibt scheinbar nichts neueres als 1.79. Auf meinem SP300 war allerdings noch 1.78 installiert.

Die Anleitung fürs MT-D findet sich hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186187

Das File muss im Prinzip nur ins Wurzelverzeichnis des USB-Sticks.
 
Wenn man jetzt wüsste ob es mehr MT-D oder mehr MT-F ist dann könnte man schauen ob man es dem SP300 vll unterschieben kann ;-)
 
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, einen eigenen Thread für das "Speedphone 300" aufzumachen? Die letzten 'Neuerungen' in diesem Thread behandeln irgendwie nur noch das Speephone, dabei erhoffe ich mir hier immer noch Infos zum MT-F (Beispiel: HIER)

:confused:
 
@persson6
Hab mich das auch schon mal gefragt! Auch ich würde es besser finden, wenn man einen eigenen Thread für das "Speedphone 300" aufmacht!
Vielleicht kann dies ja mal jemand tun und einer der Mods könnte dann die Einträge zum "Speedphone 300 an der 7270" in den neuen Thread verschieben. Vielen Dank im Voraus.
 
Es wurde leider keinen konkreten Termin genannt. Nur "Verfügbar ab dem 4. Quartal".
 
Wie muss man sich das mit dem FRITZ!WLAN Repeater vorstellen? Kann man mit Hilfe vom Repeater einfach Musik auf einer Stereoanlage wiedergeben und diese mit dem Mt-f steuern oder wird das ganze ziemlich umständlich sein?
 
Vorstellen ja, nutzen nicht.
Für den Mini war diese Funktion angedacht, ist aber nie gekommen.

Evtl klappts ja dann mit dem MT-F wirklich.
 
Wenn man jetzt wüsste ob es mehr MT-D oder mehr MT-F ist dann könnte man schauen ob man es dem SP300 vll unterschieben kann ;-)

Es gibt bis jetzt keinen unterschied, nur das Babyfon funktioniert nicht.
Internet-Radio bessern Klang als beim MT-D:D Es gibt zwar keinen Menüpunkt, aber das ich alle noch nicht drauf gekommen seid wie man das I-Radio startet;)

PS: Laut mithören beim Anrufbeantworter funktioniert auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Fon MT-F Daten:
  • komfortables Schnurlostelefon
  • sicher durch DECT-Verschlüsselung
  • HD-Telefonie für beste Sprachqualität
  • E-Mails und RSS-Feeds direkt über FRITZ!Box
  • Audiowiedergabe
  • updatefähig
  • hochauflösendes Farbdisplay
    - Bildanzeige
    - Adressbuch mit Fotos
    - E-Mails und RSS im Querformat
  • Tastaturbeleuchtung
  • Full-Duplex Freisprechen
  • Audio/Headset- Ausgang

EDIT:Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll mir das sagen??? Die Daten kenn ich schon lange.
Das Speedphone hat nur ein andere Display-Auflösung.
 
Es soll DIR nichts sagen! Es geht hier um Fritz MT-F und nicht um Speedphone, deswegen gehören meine Informationen hierhin :rolleyes:
 
Es soll DIR nichts sagen! Es geht hier um Fritz MT-F und nicht um Speedphone, deswegen gehören meine Informationen hierhin :rolleyes:

Was meinst Du denn was das Speedphone für ein Gerät ist ???
Hersteller AVM, Modell 0x02
 
Das ist mir schon klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.