Multi-Cell mit 'N870 IP' als DECT.Manager, 'N670 IP' als Basis?

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
134
geht die genannte Kombination?
Das N870 IP PRO kann ja doch etwas mehr, so das mit den Telefonbüchern, auf jeden Fall gibt es beim Handbuch des S700H extra ein paar Funktionen genannt, die nur damit funktionieren.
Oder kann man gar eine der noch kleineren als Basis in der Multi-Zelle?

Meine Überlegung in einem schweren Umfeld, mehrere Stockwerke mit dicken Beton-Decken DECT über die Stockwerke zu verteilen. Die aktuelle Lösung ist, auch wegen der Verteilung der Telefonbücher, unzureichend.

Als Mobilteile (mehrere) dachte ich an ein S700H (oder)

Das N870 IP PRO kann ja doch etwas mehr, so das mit den Telefonbüchern
Bitte zuerst einen Überblick verschaffen, welche Funktionen "zusätzlich" überhaupt benötigt werden.
Die N670 verfügt sogar über Funktionen, welche derzeit auf der N870 so noch nicht funktionieren.
Zudem ist eine Lösung auf Basis von bis zu drei N670 als Mini-Multizelle lizenzfrei, es fallen keine Zusatzkosten für Lizenzen an.

Hinweis: Bei einer Lösung für "mehrere Stockwerke" bitte KEINE N530 oder N610 einsetzen, und diese dann hinterher mit Repeatern zu erweitern.

Ergänzung: Würde man wie in der Überschrift eine "Multi-Cell mit einer 'N870 IP' als DECT.Manager und einer 'N670 IP' als Basis" einsetzen wollen, dann benötigt die N670 dafür eine "N870 feature level license". Eine solche Lösung bei bis zu drei Funkbasen ist zwar möglich, aber sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Die N670 verfügt sogar über Funktionen, welche derzeit auf der N870 so noch nicht funktionieren.
Zudem ist eine Lösung auf Basis von bis zu drei N670 als Mini-Multizelle lizenzfrei, es fallen keine Zusatzkosten für Lizenzen an.
OK, danke, ist ja nur eine Überlegung.
wobei:
Diese Übersicht hatte ich noch nicht gefunden, ich bin auch erst gestern wieder auf die Idee gekommen, das Funknetz zu verbessern.
Hinweis: Bei einer Lösung für "mehrere Stockwerke" bitte KEINE N530 oder N610 einsetzen, und diese dann hinterher mit Repeatern zu erweitern.
Das ist mir schon vorher klar gewesen, deshalb denke ich ja an Multi-Cell.

Hallo,

ist es nicht so, das die Gigaset NX70 IP PRO-Zellen nicht ohne LAN-Anschluss betrieben werden können?

Jede einzelne Basisstation benötigt zwingend eine physische Netzwerkverbindung (LAN) für die Stromversorgung via PoE und Datenübertragung (RTP-Daten), selbst wenn die Synchronisation der DECT-Zellen untereinander per Funk erfolgt.
Also: Durch die dicken Betondecken bohren und Lan-Kabel verlegen?

wenn die N870 zu groß und die Mini-Multizelle mit der N670 zu klein ist gäbe es da noch die N770...

Edit sagt:
Jede einzelne Basisstation benötigt zwingend eine physische Netzwerkverbindung (LAN) für die Stromversorgung via PoE
kleine Einschränkung: die Basisstationen können auch mit einem externen Netzteil (nicht im Lieferumfang) mit Strom versorgt werden. LAN braucht man aber, wie schon angemerkt, trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Jede einzelne Basisstation benötigt zwingend eine physische Netzwerkverbindung (LAN) für die Stromversorgung via PoE
Die Stromversorgung kann, sofern PoE nicht zur Verfügung steht, auch über ein zusätzliches Steckernetzteil erfolgen. Das Steckernetzteil ist NICHT im Lieferumfang des N670 enthalten und muss separat bestellt werden.
Für eine möglichst optimale und freistehende Platzierung der DECT Basen besser gleich bei der Planung auf PoE setzen und das Steckernetzteil nur für "Notfälle" einsetzen.
@Theo Tintensich Falls für das Objekt mit "mehreren Stockwerken" drei DECT Funkbasen nicht ausreichend sein sollten, dann unbedingt voher auch mit dem Thema "Lizenzen" beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls für das Objekt mit "mehreren Stockwerken" drei DECT Funkbasen nicht ausreichend sein sollten, dann unbedingt voher auch mit dem Thema "Lizenzen" beschäftigen.
das wäre aber nur relevant, wenn der TE schon N670 sein Eigen nennt oder der Ausbau über das Medium Size System (20 BS mit N770; 60 BS mit N870) hinaus geht (Large und Enterprise Systems). Bei Small und Medium ist die grundlegende Multizelle lizenzfrei.

By the Way: Eine N670 mit N870-Feature-Level Lizenz dürfte den Preis einer einzelnen N870 überschreiten... Außerdem: die Anzahl der upgraded N670 ist, je nach Integrator, begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood