Multibox 7270 NGN von der EWE

Baloo2003

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute im Forum
Ich hab einen Telefonanschluss von der EWE bekommen mit einer Multibox 7270 NGN.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Internet funktioniert, Telefon nicht!
Die Multibox sagt mir: Internettelefonie (meine Nummer) nicht registriert.

Was kann oder muss ich machen, damit es funktioniert?

MfG
Baloo2003
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Hast Du keine Anleitung bekommen? Ist die Leitung schon geschaltet? Ist die Verkabelung überprüft?

PS: Willkommen im Forum
 

Baloo2003

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch eine Anleitung habe ich bekommen aber laut dieser habe ich alles richtig angeklemmt, die Leitung ist auch geschaltet und die Verkabelung ist auch richtig.
Über die Multibox kann ich das Telefon auch anwählen.
Gruß
Baloo2003
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Seit wann hast du denn deinen Anschluss?
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Dann sollte es eigentlich schon funktionieren. Was passiert wenn du die Nummer anwählst? Was für eine Ansage kommt dann?
 

Baloo2003

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Dann ist die Nummer registriert bei der EWE. Schon mal mit der EWE Hotline telefoniert?
 

Baloo2003

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mehrmals, ich warte noch auf einen Rückruf vom Support
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hmm... sicherlich auch die Box schon neu anmeldet?
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Ich vermute mal wenn die EWE die Box resettet könnte es funktionieren. Vielleicht hat hier noch jemand anderes einen Tipp.
 

Baloo2003

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn jemand hier noch Tipps hätte wäre das echt super. Trotzdem danke!

Gruß

Baloo2003
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Kannst Du die Box einmal komplett auf WE setzen, dann POR und komplett neu Verkabeln und einrichten (Manuell, keine(!) alte Sicherung einspielen)?
 

Baloo2003

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich auch schon mal gemacht, hat aber nicht geholfen.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Dann bleibt imho nur der Support vom Provider :noidea:
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
... Internettelefonie (meine Nummer) nicht registriert ...
Baloo, poste doch mal einen Screen mit den Anmeldedaten - ändere aber vorher provisorisch die Zeichen so, dass man zwar das Prinzip erkennt, aber nicht die aktuellen Daten.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,617
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Geht bei EWEtel nicht alles automagisch per Fernkonfiguration, also ganz ohne Anmeldedaten für die Internettelefonie?
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Sollte eigentlich gehen. Ich denke, dass der Support da sehen kann, wo es kneift. Ob nun in der Box, oder in deren System.
 

pjlange

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht bei EWEtel nicht alles automagisch per Fernkonfiguration, also ganz ohne Anmeldedaten für die Internettelefonie?
Sag mal, kann es sein, dass Du Deinen Startcode nicht eingegeben hast? Erst dann funktioniert doch die automatische Anmeldung richtig.