Multimedia HDD ME2

Fenerbahce11

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumgemeinde,
habe eine Multimedia Festplatte von ME2 ersteigert aber leider weiss ich nicht welche ich ersteigert habe. Auf dem Überschrifft der Verkaufsaktion steht ME2 Multimedia Festplatte ME1000HD 500GB+wlan/ NP. 249¤
aber auf den Bildern ist eine ME2 1000S zu sehen.

Nun wollte ich den unterschied zwischen diese beiden Geräten wissen. Auf der Herstellerseite habe ich auch keine 1000S gefunden aber es gibt sie.
Der eine hat vorne 2 Kartenslots und der andere dagegen nicht.

Für mich ist das wichtigste, dass es Wlan fähig ist und Wlan dabei hat.
Bitte um Antworten.

Danke im voraus und liebe Grüße
 
Wenn der Artikel explizit "mit WLAN" beworben wurde, dann ist auch wohl WLAN drin.
Bei gewerblichen Verkäufern kannst du den Artikel ansonsten gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgehen lassen.
 
Danke für deine Antwort! Es war eine Privataktion ohne Rückgaberechte etc.
Kann mir bitte Jemand noch die unterschiede zwischen diese beide Geräten erklären?
 
Möglicherweise ist das Gerät schon älter und wird deshalb beim Hersteller nicht mehr angezeigt.

Hast du denn schon bezahlt? Hast du den Verkäufer selbst danach gefragt?
Wenn das Gerät tatsächlich kein WLAN hat, versuche, dich mit dem Verkäufer darüber zu einigen, den Kauf rückgängig zu machen.

Edit: Auf diesem Bild http://www.tomshardware.com/de/foto...rk-Einstellungen,0101-81623-3186----jpg-.html hat das Gerät eine Möglichkeit, WLAN-Parametereinstellungen vorzunehmen.
Das Gerät 1000s gibt es aber in zwei Varianten - mit und ohne WLAN. Zumindest gibt es bei Amazon zwei verschiedene Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Email an den Verkäufer geschrieben. Auf meine Fragen hat er nicht reagiert aber er gab mir seine Tel. Nummer, weil ich das Gerät selber abholen wollte. Ich habe auch schon versucht den anzurufen aber leider ist die Tel. Nummer auch falsch. :mad:
 
Hallo Freunde,
1. Er hat im Überschrifft das falsche Modell angegeben.
2. Er hat im Überschrifft mit Wlan angeboten.
3. Er verkaufft statt 1000HD, einen 1000S MM
4. Ein Wlan-stick ist nicht dabei (der passende stick kostet 30¤ + Versand).
5. Am Telefon will er mir beweiss machen, dass es auch ohne Wlan-stick Wlan fähig ist. (für was dann der Wlan-stick, der bei den meisst gebotenen Artikeln des gleichen dabei sind)
6. Er hat das Aktion abgebrochen. Habe vom Ebay eine Mail bekommen ich soll bestätigen damit er keine Ebay Gebühren zahlen muss. Das habe ich noch nicht getan.
7. Ohne das ich bis jetzt bestätigt habe, hat er das Artikel wieder bei Ebay zum verkauf reingesetzt. Aber diesmal gleich für 30¤ mehr.

Normal müsste ich diesen Verkäufer als ******** bei Ebay anzeigen. Mir fehlen echt die Worte :mad:
 
Immerhin hat er das "+wlan" jetzt aus der Artikelbezeichnung genommen.

Ärgere dich nicht. Sei lieber froh, daß du das Geld noch nicht bezahlt hattest.

Du kannst ihm "zum Dank" eine miese Bewertung geben.
Melde den Fall auch bei Ebay - aber besser ohne *******-Ausdrücke.
 
Hi @RiVen :)
Jaa diesmal fasst mit richtigen Daten und ohne Wlan :)

Wenn ich ihm ne negative Bewertung gebe, kann er mir normal keine negative zurück geben oder?
Ich glaube das hatte Ebay abgeschafft. Als verkäufer kann keine negative Bewertung mehr gegeben werden.

Wenn das so ist, werde ich mit sicherheit ihn schlecht bewerten.
 
Als Verkäufer kann er dich nur "positiv" oder gar nicht bewerten.

Wenn du ihn negativ bewertest, darfst du aber keine Beleidigungen oder Übertreibungen 'reinschreiben, sondern du mußt absolut sachlich und korrekt bleiben. Sonst kann er versuchen, die negative Bewertung durch Ebay wieder löschen zu lassen.
 
Genau!
Ich bin jetzt dabei den abbruch der Transaktion abzulehnen;)
Danach werde ich die Sache an Ebay melden.

Die Zensierung oben konnte ich auch nicht verstehen. Das Wort B.e.t.r.u.* wird komischerweiße zensiert.
Gruß
 
Bei Ebay hat jetzt jemand nachgefragt, weil das ja schon die zweite verkaufte Box ist.
Er behauptet, der erste Kauf wäre daran gescheitert, daß der Käufer "handeln wollte".
Schon echt dreist.
 
Frage: Wie funktioniert das denn mit dem WLAN? Auf der Packung finde ich keine Angaben dazu. Hat das Gerät eine austauschbare externe Antenne? Wie ist die Reichweite? Wird auch WPA/WPA2 unterstützt? Danke,

Antwort: laut hersteller mit einem w-lan stick vom hersteller der direkt für diese platte konfiguriert ist. grüße

Also ich muss sagen er hat von mir schon einiges gelernt. Er dachte bis dahin, das das Wlan funktion ohne Stick funktioniert.

Frage: Da dies ja schon das zweite Gerät ist: wie sieht es mit einer Rechnung und ausgewiesenen MwSt aus? Grüße
Antwort: das ist kein zweites gerät, der käufer ist beim erstenmal vom kauf zurückgetreten weil er handeln wollte. gruß

Das mit dem "Käufer wollte handeln" finde ich sehr krass. Der Käufer tretet vom kauf weil er handelt... hääää wie geht den sowas...
vom Na ja lassen wir ihn mal machen. Wir werden zu letzt lachen;)

PS:
Ich wollte eigentlich gestern schon an Ebay melden, konnte aber nicht. Ich muss 10 Tage warten:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage nach WLAN war von mir ;-)
Ich wollte einfach 'mal sehen, wie er darauf reagiert.

Ich glaube kaum, daß es das Gerät für den höheren Preis verkaufen kann, wo er jetzt auch noch zugeben mußte, daß das Gerät so, wie er es anbietet, kein WLAN unterstützt.
 
Das hat er warcheinlich auch schon selber gemerkt und Preis von 179¤ auf 159¤ heruntergesetzt.:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.