Music On Hold -> Anruf verzögern

mwulz

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab konkret folgendes Problem, dass Music On Hold auf einem CallManager aktiviert ist als Verwendung eine Music On Hold file. Es funktioniert soweit auch. Sprich ein Anruf kommt von extern ich höre die Musik....usw...

Nun ist folgendes Problem, die MOH File ist ca. 30 Sekunden lang, nach 5 Sekunden kommt ein Text "Willkommen bei......"
Es sollte nun jeder einkommende Anruf um mind. 10 Sekunden verzögert werden.
Sprich:
- Ein ANruf kommt, MOH beginnt zu spielen
- Nach 10 Sekunden läutet erst das VoIP Telefon
Es soll somit gewährleistet werden, dass jeder den Willkommensgruß erhält!

Wie kann ich das am CME konfigurieren, ich hab bei den MOH Optionen nichts derartiges gefunden.

Das Problem müssten ja andere Firmen auch haben (Support line von Dell usw...), das funktioniert dort auch zuerst Ansage dann Hebt Techniker ab.

danke
Michael
 
...

Ohne länger drüber nachgedacht zu haben würde ich sagen auf dem CME so nicht machbar.

Abgesehen davon würde mich das als Anrufer nerven immer erst "voll gelabert" zu werden.

Wo ich noch Ok fände wäre wenn alle Plätze besetzt sind oder es "nur" die Kopfnummer / Zentrale ist wo ich möglicher Weise eh in einer Warteschleife lande. Aber bei allen Calls auf alle Nebenstellen...

Ich habe sowas mal mit dem CM und dem zugehörigen IPXX gemacht. Da gehen alle Call mit dem Ziel Null/Zentrale erst auf eine Ansage des IPXX und werden dann an die eigentliche Zentralnummer abgeworfen.

Wie gesagt ich denke ohne Zusatzdevice nicht machbar. Habt ihre Voiceboxen im Einsatz? Wenn ja welche Lösung?

...

Gruß,
Marcus
 
....
Mhm, schade. Ich dachte, dass dies auch einfach wie bei Asterisk lösbar währe. Was mir noch eingefallen ist, ob es nicht möglich währe eine 8. Sekunden WAV File vor jedem Anruf abspielen. Sprich ein Music Before Answer. Hab aber bis jetzt noch nichts derartiges gefunden.

Michael
 
...

Hmmm. Asterisk neben dran stellen. Alle Calls erst da hin WAV abspielen und dann zurück zum CME :)

...

Gruß,
Marcus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.