musik über snom abspielen

bbt01

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

Besteht die Möglichkeit über das Snom per Schnellwahltaste Musik über den Lautsprecher abzuspielen?
Ein Kunde will das in einem Warteraum nutzen...

Danke für eine Idee.
 
Klar. Leg auf Deiner TK-Anlage eine Nebenstelle an, die nur Musik abspielt. Die Rufnummer legst Du dann als Direktwahltaste am snom an.
 
Danke für die Info...

Hi, wie lege ich das an, dass nonstop Musik gespielt wird?
Funktioniert sowas mit einer Starface Appliance?
Wir überlegen eine Starface pro zu verwenden...
 
Ob Starface diese Funktion vorgesehen hat kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich mag Starface gar nicht (Lizenzverkauf und Abhängigkeit, auf Basis von OpenSource...).

Ein normaler Asterisk und eigentlich jede Asterisk-basierte Lösung kann das gewünschte; es muss entweder vorgesehen sein, oder unter der Haube konfigurierbar sein (und Modifikationen bei den kommernziellen Versionen erlaubt sein, ohne Verlust von Gewärleistung und Support).
 
Hi, wie lege ich das an, dass nonstop Musik gespielt wird?
Funktioniert sowas mit einer Starface Appliance?

Das ist nicht weiter schwer. In den erweiterten Einstellungen ein Macro definieren. Beispielsweise:

Code:
[[macro-spielemusik]] ; ${Spiele Musik}

exten => s,1,Goto(playmusic,1)

exten => playmusic,1,Answer
exten => playmusic,2,MusicOnHold()
exten => playmusic,2,Hangup()

Dann dieses Macro in den Benutzereinstellungen einer Rufnummer das Macro als Standardregel zuweisen.

Fertig. Wenn Du nun diese Rufnummer anrufst, wird die Musik der Warteschleife endlos abgespielt.
 
danke! werde ich testen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.