Muss B-Side auch bei Directcall bezahlen ?

harry69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze Directcall von VoipCheap.
Nachdem meine 90 Tage kostenlose Nutzungsfrist abgelaufen ist, stelle ich fest,
dass die B-Side, die in der Regel ein Festnetzanschluss (regular land lines) ist, auch 0,01 Cent/Minute bezahlen soll ? Das kann doch nicht sein oder ?

Bei dieser Gelegenheit, es gibt ja mehrere Betamax-Ableger,
» gibt es da welche, die durch besonders gute und stabile Verbindungen hervorstechen oder sind die alle identisch ?
» kann ich die jetzt der Reihe nach installieren, um von diesen kostenlosen Monaten zu profitieren ?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung

Hallo und herzlich willkommen,

technisch gesehen sind alle gleich. Du kannst bei Verwendung eines SIP-Devices (z.B. FritzBox) sogar die Server eines anderen Betamax-Ablegers eingeben. Gesprächsqualität ist also absolut die gleiche.
Freedays bekommst du bei den Ablegern fürs Aufladen. Ob du jetzt immer wieder den gleichen Account auflädst und immer wieder andere, ist deine Sache. Betamax scheint aber bei zu vielen Accounts einen Riegel vor zu schieben.
Und was meinst du mit "B-Side"? Kenne ich nur von Schallplatten. ;)

Gruß

Marsupilami

Er meint wohl die Verbindung zum angerufenen (wegen DirectCall) mit der B-Seite. ;-)

Technisch werden hier zwei Verbindungen hergestellt:
1. Betamax zu Dir
2. Betamax zum Angerufenen (der auf der Rückseite :hehe: )

Beide Verbindungen zahlst Du, nicht der B-Seiten-Mensch.

ja genau, ich meine die Verbindung zum Angerufenen.
Im Programm von VoipCheap steht neuerdings, dass der Angerufene auch 1 Cent/Minute zahlt, wenn ich ihn über Directcall anrufe. Wenn der Angerufene ein Handy hat, soll seine Selbstbeteiligung noch teurer werden, ich glaube 10 oder 15 Cent/Minute (bin nicht vor meinem PC).

Das verwirrt mich doch jetzt. Haben die ein Problem in der Software oder sind es doch versteckte Unkosten ?
Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass dem Angerufenen irgendwelche Unkosten entstehen :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, es geht um Voipcheap.com nicht voipcheap.co.uk (wegen der 90 Fredays). Dort bekomme ich bei DirectCalls von D nach D für beide Seiten angezeigt, dass es kostenlos sei.

Wo steht das, was Du meinst? Kannst Du das mal per Screenshot oder Kopieren festhalten und hier reinstellen (Screenshot am besten als Anhang)? Ich denke, dass Du einfach etwas missverstanden hast, lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen. ;-)

Das steht garantiert nirgendwo!

Beim Directcall werde 2 kostenpflichtige Gespräche in dem Softphone angezeigt:
1. (a-side) die Verbindung zu deiner Rufnummer und
2. (b-side) die Verbindung zum Angerufenen

Beide zahlst natürlich du!

Die b-side Verbindung ist ja die eigentliche Verbindung,
die du aufbauen willst! Die müsstest du ja eh zahlen!
Zusätzlich zahlst du aber beim Cirectcall auch noch die Verbindung zu dir (a-side)!

Ausser bei R-Gesprächen zahlt der Angerufene grundsätzlich nie!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt verstehe ich - Asche über mein Haupt

Danke für eure Bemühungen !!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,848
Neuestes Mitglied
NeloRuben