[Frage] Muss für "WLAN TO GO" der Speedport W 724v dauerhaft im Netz sein?

Feuerflieger

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vor Kurzem ein bei der Telekom DSL bestellt, mit dem ich auch "WLAN TO GO" nutzen könnte. Dafür muss man aber eine Speedport W 724v betreiben, um 1. zwei unabhängige DSL-Leitungen zu schalten (eine privat, eine für den öffentlichen Hotspot) und 2. nur im Setupmenü des Speedport sich erstmalig bei "WLAN TO GO" angemeldete werden kann. Nun habe ich aber eine Fritzbox, und möchte diese auch nicht hergeben, ich könnte mir aber von einem Bekannten aber kurzweilig einen W 724v borgen und mich erstmalig bei "WLAN TO GO" anmelden.

Wenn ich den Router dann wieder vom Netz nehme, wird dann mein Hotspotzugang sofort wieder gesperrt? Wie genau trackt das die Telekom? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke
 
WLAN to Go wird nach 30 Tagen wieder gesperrt, wenn man den Router nicht mehr weiter nutzt. Würde Dir also nichts bringen.
 
Moin
gibt es hier derweil eine praktikable Lösung?
Danke
Der Dingens
 
Praktikable Lösung für was?

Wenn Du einen Hotspot Zugang ohne WLAN TO GO willst, kannst Du den auch kostenpflichtig buchen.
 
Das Problem ist nicht WLAN TO GO, sondern das es NUR mit dem Speedport W724V funktioniert.
 
Daran wird sich wohl b.a.w. nichts ändern... :-(
 
Hallo zusammen!

Wie andiling schon geschrieben hat, funktioniert der HotSpot tatsächlich nur, wenn der Speedport W 724V online ist. Daran wird sich so bald auch nichts ändern.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Das auf Speedports zu beschränken finde ich ja noch nachvollziehbar, hier aber kein Modell anzubieten, der einen S0-Bus hat, aber weniger gut. Gibt es denn hier Überlegungen?
 
@andiling: es gibt die Möglichkeit, einen Speedport ISDN-Adapter zu nutzen, der aktuell aber großen Lieferverzug hat. So kann man sich als Kunde zumindest ein wenig behelfen und trotzdem WLAN to go nutzen.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.