[Problem] MyFritz!App - VPN-Verbindung - IP ändert sich nicht

Zockervogel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
leider musst ich durch einen Wasserschaden auf ein neues Samsung Telefon umsteigen.

Ich habe eine Fritzbox 6591 von Vodafone mit der Firmware 7,29. (Labor-Version geht ja da wohl nicht)
Leider immer noch mit den alten VPN Protokollen. Mein Handy hat natürlich nur die neuen Protokolle.

Wenn ich mich früher mit der Fritzbox per VPN verbunden habe, habe ich immer die IP meiner Fritzbox erhalten.

Wenn ich das nun mit der MyFritz!App machen, bleibt die IP unverändert. An was kann das liegen?
Meist sitzt das Problem ja direkt vor dem betreffenden Gerät.

Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffe die IP meiner Fritzbox zu erhalten?

mfg
Peter

Die MyFritz App verbindet sich default erst mal mit "Fernzugang" über https. VPN muss man extra in den Einstellungen einrichten.

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Ich hatte die App jetzt nochmals deinstalliert und erneut installiert.

Ich bin im WLAN und verbinde mich mit der Fritzbox.

Sobald ich nicht mehr in meinem Heimnetzwerk bin und mich per VPN verbinden möchte bekomme ich die Meldung:

Es wurden fehlerhafte Einstellungen erkannt, die eine erneute Einrichtung erfordern.

Das habe ich bestimmt jetzt schon 10 mal gemacht, sowar mit Neuinstallationen.

Ich lese immer wieder Wireguard, kann ich mich irgendwie mit meiner 6591 auch damit verbinden.
Ich brauche halt die deutsche IP um verschiedene Inhalte in Thailand zu sehen.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.