Nächstes Jahr Umzug, neue Tel-Nr -> kündigen oder was?

Nachbar

Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, habe mal geschaut..... leider Gottes kann ich meinen Vertrag erst 06/07 kündigen !!
Das ist sehr dumm, weil ich schon ab März aus der Wohnung bin.

Tja, nun kann ich wohl nur mein 1und1 mit einpacken und es mit umziehen lassen?! ...oder?

Wenn ich mit meinem 1und1-Vertrag "umziehe" .... was muß ich denn da bei dem rosa T machen?
 
B

beckmann

Guest
Nachbar schrieb:
Wenn ich mit meinem 1und1-Vertrag "umziehe" .... was muß ich denn da bei dem rosa T machen?
Wenn es in einen neuen Vorwahlbereich geht, den Anschluss bestellen. Das kann man im T-Punkt oder bei der 0800/3301000 machen. Dabei dann den Termin sagen wann die anklemmen und den anderen abklemmen sollen.

Bei Umzug im selben Ortsnetz ebenfalls diese Nummern wählen und das mitteilen, aber dabei sagen dass es das selbe Ortsnetz ist. Das ist einfacher, da sagt man einen Termin und T-Com macht dass dann. Dank der heutigen Technik kannst du die Nummer auch mitnehmen wenn es eine andere Vermittlungsstelle im selben Ortsnetz ist...

Bei 1&1 wird das schon schwieriger. Da musst du beim Umzug im Ortsnetz den Termin nennen und deine Rufnummer die du ja behälst angeben dann wird DSL irgendwann aufgeklemmt.

Ins neue Ortsnetz stelle ich mir das schwieriger vor, da musst du die neue Rufnummer schon wissen und die neue Adresse und die dann mitteilen. Das wird sicher deutlich länger dauern als ein Umzug im eigenen Ortsnetz.

Am besten besprichst du das mal in Ruhe mit einem Verkäufer im T-Punkt oder der 0800/3301000 und erklärst das, auch bei Resale DSL werden dir die sicher helfen und erklären was zu machen ist...

Edit: Eventuell auch mal abklären ob T-Com den DSL Anschluss mit T-DSL aufklemmt und du an 1&1 nur noch die Flat zahlst, das sollten die eventuell auch wissen. Die 1&1 Variante ist aber eigetlich günstiger, da das ganze mein ich 99 Euro kosten würde und 1&1 "nur" 50 Euro verlangt :noidea:
 

Nachbar

Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tja, das ist genau das, was mich interessiert.
Macht 1und1 beim Umzug auch den DSL-Anschluß mit oder muß ich das selber beim rosa T machen?
Sprich: beim T. einen ana. Tel-Anschluß und einen DSl-Anschluß beantragen oder nur einen Tel-Anschluß?
Ich wollte gern bei 1und1 auf das 3DSL gehen, muß ich dann beim T. eine 16.000er Leitung schalten lassen?

Umzug geht vom 0561 nach 05601.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,872
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
48
Bei Big-T meldest Du Deinen neuen Telefonanschluss an und übergibst diese Daten an 1&1, die werden dann dort DSL aufschalten lassen, soweit technisch möglich...
Klick

PS: Ich stehe neben Nachbarschaftshilfe auch auf selber lesen ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,047
Beiträge
2,018,218
Mitglieder
349,337
Neuestes Mitglied
thsem