[Gelöst] N510 IP Pro 2 Asterisk SIP Account einrichten

sharbich

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Ihr Lieben,

ich versuche an meiner N510 IP Pro den zweiten Asterisk SIP Account einzurichten. Beim ersten Account hat alles funktioniert und ich sehe unter Einstellungen/Telefonie/Status des ersten Namen "verbunden".
Versuche ich jetzt unter dem zweiten Namen einen weiteren SIP Account von meinen Asterisk Server einzurichten bekomme ich unter Status folgendes angezeigt "Anmeldung fehlgeschlagen".
Auf der N510 IP Pro ist folgende Firmware drauf " 42.250 (422500000000 / V42.00)".
Geht die Funktion ggf. mit einer anderen Firmware?

Lieben Gruß von Stefan Harbich
 

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Die Firmware ist nicht das Problem. Anmeldung fehlgeschlagen bedeutet in der Regel das die Anmeldedaten falsch oder unvollständig sind. Zeige uns doch mal anonymisierte Screenshots der Einstellungen. Vergleiche auch noch einmal die jeweiligen Einstellungen.
 

sharbich

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
gerne zeige ich Euch meine Konfigurationen.
Die N510 IP Pro hat die IP 192.168.140.30
Der Asterisk hat die IP 192.168.140.20 und den FQDN asterisk.intern.example.com
Auszug aus der pjsip.conf
Code:
[transport-udp-nat]
type = transport
protocol = udp
bind = 192.168.140.20:5070
local_net = 192.168.0.0/16
domain = harnet.de
external_media_address = example.com
external_signaling_address = example.com
external_signaling_port = 5070
[Wohnzimmer]
type = endpoint
transport = transport-udp-nat
context = internalsip
disallow = all
allow = g722
allow = ulaw
allow = alaw
auth = auth-Wohnzimmer
aors = Wohnzimmer

[auth-Wohnzimmer]
type = auth
auth_type = userpass
username = Wohnzimmer
password = **********
realm = Wohnzimmerrealm

[Wohnzimmer]
type = aor
max_contacts = 2
remove_existing = true

[Wohnzimmer]
type = identify
endpoint = Wohnzimmer
match = 192.168.140.30

[Gartenhaus]
type = endpoint
transport = transport-udp-nat
context = internalsip
disallow = all
allow = g722
allow = ulaw
allow = alaw
auth = auth-Gartenhaus
aors = Gartenhaus

[auth-Gartenhaus]
type = auth
auth_type = userpass
username = Gartenhaus
password = **********
realm = Gartenhausrealm

[Gartenhaus]
type = aor
max_contacts = 2
remove_existing = true

[Gartenhaus]
type = identify
endpoint = Gartenhaus
match = 192.168.140.30
Einstellungen auf der N510 IP Pro für Wohnzimmer und Gartenhaus
Code:
Verbindungsname oder Rufnummer:  
Wohnzimmer
VoIP-Konfiguration / Provider-Profil herunterladen

   
Konfigurationsassistent starten
Provider:  
Anderer Provider      
Profilversion      
Persönliche Providerdaten

Anmeldename:    Wohnzimmer
Anmeldepasswort:    ••••••••
Benutzername:    Wohnzimmer
Angezeigter Name:    Wohnzimmer

Domain:    asterisk.intern.example.com
Proxy-Serveradresse:    asterisk.intern.example.com
Proxy-Serverport:    5070
Registration-Server:    asterisk.intern.example.com
Registration-Serverport:    5070
Anmelde-Refreshzeit:    180 Sek.
Auf der N510 IP Pro sehe ich unter Einstellungen/Telefonie/Verbindungen beim ersten Namen "Wohnzimmer" verbunden. Beim zweiten Namen "Gartenhaus" Anmeldung fehlgeschlagen.
Bevor die Frage kommt.
Ja ich habe das ganze auch mal mit Zahlen und IP auf der N510 IP Pro gemacht. Mit gleichen Ergebnis.
Folgendes kommt mir sehr komisch vor.
Lösche ich alle Einträge mit Wohnzimmer in der pjsip.conf und deaktiviere in der N510 IP Pro den ersten Eintrag von Wohnzimmer verbindet sich Gartenhaus.
Sehr seltsam?
 
Zuletzt bearbeitet:

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Unglücklich ausgedrückt. Gemeint war die Einstellung im N510.
 

sharbich

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

sharbich

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Ihr Lieben,
ich Denke das ich nun der erste bin der zwei unterschiedliche SIP Account eines Asterisk Server aktivieren möchte.
Mal schauen ob es mir gelingt?
Gruß von Stefan Harbich
 

sharbich

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Ihr Lieben,
das Problem konnte ich lösen. Ich habe folgenden Eintrag in der pjsip.conf für die Endpunkte Wohnzimmer und Gartenhaus deaktiviert:
Code:
match=192.168.140.30
Irgendwie kam die N510 IP Pro mit dem zweiten Eintrag unter Gartenhaus damit nicht klar und konnte sich nicht anmelden. Nachdem ich unter Wohnzimmer und Gartenhaus den "match" Eintrag entfernt habe funktioniert alles.

SUPER "Nun kann ich endlich meine ganzen AVM Systeme außer Betrieb nehmen"
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,772
Beiträge
2,038,248
Mitglieder
352,705
Neuestes Mitglied
Holly40