N510 IP Pro hinter FritzBox 7490 mit FritzFon?

chkk

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

überlege wegen eher mässigem DECT-Empfang hinter meiner 7490 eine N510 IP Pro von Gigaset zu installieren. Die soll ja die FritzBox als SIP-Provider direkt unterstützen. Würde allerdings ungerne nur die 510 IP Pro verwenden, da dann z.B. diese z.B. keinen lokalen Anrufbeantworter mit Mail-Weiterleitung unterstützt.

Habe allerdings zur Zeit 3 AVM FritzFon Mobilteile (verschiedene Versionen) in Benutzung. Wenn ich die dann an der N510 IP Pro anmelde, sind dann die "Komfortfunktionen" der FritzBox wie Anrufbeantworter abhören, Anruferliste, gemeinsames Telefonbuch etc. weiterhin verfügbar?

Viele Grüße
Christian

(gleiche Frage im AVM-Forum, weiss nicht wo das besser passt)
 
Nein die gehen dann alle nicht mehr.
 
Gigaset N510 IP Pro […] Anrufbeantworter
Aus reiner Neugierde: Warum keine Gigaset GO-Box 100? So kannst zwar die FRITZ!Fons auch nicht weiter verwenden, aber dann hättest Du einen lokalen Anrufbeantworter mit (wenigstens App-) Benachrichtigung.
 
Weil ich festgestellt habe dass ich (und meine Familie) die Gigaset Mobilteile im Vergleich zu den FritzFons überhaupt nicht mögen.

Die N510 würde ja auch mit AB an der Fritz gehen, ohne Fritz hatte ich die mal testweise an die kostenlose 3 Benutzerversion der Starface TK-Anlagegehängt (da ich die 7490 nur noch für Telefonie verwende), auch da geht der AB.

Funktioniert technisch alles gut, wenn nicht diese Telefone wären ...
 
Du meinst DECT/GAP? Interessiert es Dich? Soll ich mal testen?
 
Ja/Nein/Nein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.